Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. MCU-Fans müssen wohl noch länger auf „Deadpool 3“ warten: Disney streicht Marvel-Starts

MCU-Fans müssen wohl noch länger auf „Deadpool 3“ warten: Disney streicht Marvel-Starts

MCU-Fans müssen wohl noch länger auf „Deadpool 3“ warten: Disney streicht Marvel-Starts
© IMAGO / Everett Collection

Es dürfte das eindeutige Zeichen noch vor der offiziellen Ankündigung sein: Marvel-Fans müssen wohl mit den nächsten Verschiebungen rechnen.

Erst Mitte Juni waren sechs Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU) verschoben worden, jetzt müssen sich Fans auf die nächste Verspätungswelle gefasst machen. Wirklich überraschend kommt das nicht angesichts der weiterhin andauernden Streiks der Schauspiel- und Drehbuchautor*innen-Gewerkschaften in Hollywood. Allerdings könnte es jetzt erstmals einen Titel erwischen, der eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen sollte.

Offiziell sind keine weiteren MCU-Verschiebungen verkündet worden, doch in dem neuesten Quartalsbericht von Disney fehlen erstaunlicherweise zwei Marvel-Titel komplett: „Echo“, die eigentlich am 29. November 2023 als erste MCU-Serie überhaupt mit allen Folgen auf einmal starten soll, und „Deadpool 3“, der Stand jetzt am 1. Mai 2024 in den deutschen Kinos erscheint. Bei den kommenden Serien für Disney+ wurde „Echo“ allerdings nicht aufgeführt, obwohl selbst etliche Titel dort Erwähnung finden, die aktuell nicht einmal ein Startdatum haben. „Deadpool 3“ fehlt wiederum bei den Filmen völlig, obwohl die vermeintlich später startenden „Planet der Affen: New Kingdom“ und „Alles steht Kopf 2“ für den 24. Mai beziehungsweise 14. Juni 2024 erwähnt wurden.

Die 10 krassesten Fakten zum MCU

Soll „Echo“ den Marvel-Fans durch die Streiks helfen?

Dass man zwei MCU-Titel einfach so vergessen hat, wäre schon ein großer Zufall und spricht eher dafür, dass beide verschoben werden. Bei „Deadpool 3“ kommt das definitiv wenig überraschend, immerhin mussten die laufenden Dreharbeiten wegen des Schauspiel-Streiks unterbrochen werden. Das „Hawkeye“-Spin-off „Echo“ beendete seinen Dreh laut Hauptdarstellerin Alaqua Cox bereits im August 2022 (via ComicBook.com). Sollten also nicht noch Nachdrehs geplant gewesen sein, dürften die Streiks die Serie nicht betreffen.

Das volle MCU-Erlebnis gibt es nur dank Disney+: Sichert euch hier euer Abo

Denkbar ist allerdings, dass Disney mit „Echo“ das Vakuum ein wenig schließen will, dass durch all die anderen Verschiebungen entsteht. Wenn „Deadpool 3“ seinen Kinostart nicht einhalten kann, gibt es nach dem Ende von „Loki“ Staffel 2 und „The Marvels“ (deutscher Kinostart: 8. November 2023) eine über achtmonatige Pause bis zu „Captain America: Brave New World“; sofern dieser überhaupt wirklich am 24. Juli 2024 erscheint. Anstatt mit „Echo“ für das dritte neue MCU-Projekt im November 2023 zu sorgen, könnte man stattdessen die Serie auf beispielsweise März 2024 verlegen und dadurch die drohende Pause verkleinern.

Anzeige

Ob das aber wirklich die Überlegung der Verantwortlichen ist, bleibt bis zu einer offiziellen Ankündigung abzuwarten. Fans sollten auch den Kinostart von „The Marvels“ als nicht zwingend in Stein gemeißelt betrachten. Warner Bros. überlegt angeblich beispielsweise einige Filme, die eigentlich noch in 2023 erscheinen sollen, wegen des Schauspielstreiks zu verschieben – nicht etwa, weil noch Dreharbeiten gemacht werden müssen, sondern weil die Stars auch nicht für ihre Projekte werben dürfen, was die Studios gerade für ihre großen Titel aber natürlich wollen, um den Erfolg zu steigern. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich all das noch entwickeln wird.

Anzeige

Zunächst einmal dürft ihr herausfinden, welches Avengers-Mitglied euch am ähnlichsten ist:

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Hat dir "MCU-Fans müssen wohl noch länger auf „Deadpool 3“ warten: Disney streicht Marvel-Starts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige