Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Damsel
  4. News
  5. Prinz Henry im Netflix-Fantasy-Spektakel „Damsel“: Aus diesen Kino-Hits kennt ihr Nick Robinson

Prinz Henry im Netflix-Fantasy-Spektakel „Damsel“: Aus diesen Kino-Hits kennt ihr Nick Robinson

Prinz Henry im Netflix-Fantasy-Spektakel „Damsel“: Aus diesen Kino-Hits kennt ihr Nick Robinson
© Netflix

Prinz Henry zeigt der „Damsel“ leider zu spät sein wahres Gesicht. Das Antlitz von Nick Robinson kommt euch jedoch garantiert aus anderen Filmen bekannt vor.

Das Gesicht von „Damsel“-Hauptdarstellerin Millie Bobby Brown kennt seit „Stranger Things“ und der „Enola Holmes“-Reihe so ziemlich jede(r). Auch der US-amerikanische Schauspieler Nick Robinson, der Prinz Henry im neuen Fantasy-Film auf Netflix verkörpert, dürfte euch noch aus anderen beliebten Netflix-Produktionen und mindestens einem großen Sci-Fi-Blockbuster bekannt vorkommen. Falls der Name noch keine Erinnerungen bei euch weckt, verraten wir euch, in welchen Filmen und Serien ihr Nick Robinson schon gesehen haben könntet.

Holt euch die volle Film- und Serienvielfalt mit Sky inklusive Netflix zum Sparpeis

Falls noch nicht gesehen, könnt ihr euch im Trailer einen ersten Eindruck zu Nick Robinsons neuer Rolle als Prinz Henry in „Damsel“ verschaffen:

Damsel - Trailer Deutsch

Daher kennt ihr Nick Robinson (Prinz Henry)

In „Damsel“ verkörpert Nick Robinson als Henry definitiv nicht den typischen Märchenprinzen. Deutlich sensibler und romantischer ging es da im Coming-of-Age-Drama „Love, Simon“ (auf Netflix und Disney+ streamen) zu, in dem Nick Robinson die Hauptrolle des homosexuellen Teenagers Simon spielte. Die Romanverfilmung wurde 2018 zum Kino-Hit und leistete einen besonderen Beitrag zur LGBTQ-Repräsentation in (Teenie-)Filmen. Durch seine große Beliebtheit bekam die Dramedy sogar ein Spin-off in Serienform namens „Love, Victor“ (im Stream auf Disney+), in dem Nick Robinson ebenfalls in einer Nebenrolle zu sehen ist.

Damsel – Der Pfad des Feuers (Das Buch zum Netflix-Film)

Damsel – Der Pfad des Feuers (Das Buch zum Netflix-Film)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 12:26 Uhr

Nicht wie in „Damsel“ mit Drachen, dafür mit lebenden Dinosauriern, hatte der Darsteller 2015 als Claire Dearings (Bryce Dallas Howard) Neffe Zach in „Jurassic World“ (im Stream bei Sky, WOW und MagentaTV), dem vierten Teil der „Jurassic Park“-Reihe zu tun. 2021 war Nick Robinson außerdem als Sean Boyd in der Netflix-Serie „Maid“ zu sehen. In einer möglichen Fortsetzung in „Damsel 2“ wird Prinz Henry und somit auch Nick Robinson allerdings wohl nicht auftauchen.

Weitere Filme und Serien mit Nick Robinson

Natürlich könnte euch der Darsteller auch aus vielen anderen Film- und Serienproduktionen der letzten zehn Jahre bekannt sein, darunter beispielsweise:

Anzeige
  • „Silk Road“ (2021): In diesem Action-Krimi nach wahrer Begebenheit wird das Online-Projekt eines Jungunternehmers zu einem florierenden Drogenmarkt im Darknet. An der Seite von Jason Clarke („Everest“) spielt Nick Robinson als Ross Ulbricht eine der Hauptrollen. Der Film ist über den Filmtastic Channel oder zum Leihen und Kaufen bei Prime Video verfügbar.
  • „A Teacher“ (2020): In dieser Miniserie (auf Disney+ verfügbar) spielt Nick Robinson einen High-School-Schüler namens Eric, der eine geheime Beziehung mit seiner Lehrerin Claire (Kate Mara) eingeht.
  • „Du neben mir“ (2017): In dieser Adaption des gleichnamigen Jugendbuches geht es um die Teenagerin Maddy Whittier (Amandla Stenberg), die wegen eines seltenen Immundefektes nie das Haus verlässt – bis sie Olly (Nick Robinson) kennenlernt. Das rührende Comig-of-Age-Drama könnt ihr beispielsweise bei Prime Video leihen.
  • „Die 5. Welle“ (2015): In dieser Sci-Fi-Verfilmung (auf Netflix verfügbar) der erfolgreichen Jugendbuchreihe kämpft Nick Robinson als Ben Parish nach einer Alien-Invasion an der Seite von Cassie Sullivan (Chloë Grace Moretz) ums Überleben.
  • „Being Charlie“ (2015): In diesem Drama spielt Nick Robinson den 18-jährigen Charlie, der sich in einer Entzugsklinik für Jugendliche in seine Leidensgenossin Eva verliebt.
Anzeige

Wisst ihr, aus welcher Netflix-Serie ihr folgende Charaktere kennt? Macht den Test:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Prinz Henry im Netflix-Fantasy-Spektakel „Damsel“: Aus diesen Kino-Hits kennt ihr Nick Robinson" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige