Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. A Teacher
© Disney

A Teacher

  

A Teacher: Miniserie über eine Lehrerin, die eine Beziehung mit ihrem Schüler eingeht und möchte, dass dies nicht publik gemacht wird.

Play Trailer
Poster A Teacher Staffel 1

Streaming bei:

  • Streaming Start: 10.11.2020
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: USA

Filmhandlung und Hintergrund

Miniserie über eine Lehrerin, die eine Beziehung mit ihrem Schüler eingeht und möchte, dass dies nicht publik gemacht wird.

Diese Beziehung sollte nicht sein und zeigt auf schockierende Weise die Konsequenzen, die noch Jahre später spürbar sind. Claire (Kate Mara) ist jung, schön, ruhig und die neue Lehrerin an der Westerbrook High-School in Texas. Ihr Schüler Eric (Nick Robinson) ist Kapitän der Fußballmannschaft, kontaktfreudig und beliebt. Für seine SAT-Prüfung möchte er sich von Claire helfen lassen.

Claire und Eric beginnen immer mehr Zeit miteinander zu verbringen. Für Claire ist es ein Ausweg aus der unzufriedenen College-Liebe, Eric hofft mit einem guten Ergebnis die College-Aufnahmen besser bestehen zu können. Zugleich kümmert er sich um seine jüngeren Brüder, jobbt in einem Teilzeitjob und muss dem Druck seiner Schule standhalten.

Je mehr Zeit Claire und Eric verbringen, desto mehr übersteigen sie die Grenzen einer bloßen Schüler-Lehrer-Beziehung. Doch die fatalen Konsequenzen für alle Beteiligten bleiben bald Freunden und Familien nicht verborgen.

„A Teacher“ – Hintergründe, Besetzung, Streaming-Start auf Disney+ STAR

Die ergreifende Miniserie „A Teacher“ schildert in zehn Episoden wie eine junge Lehrerin ein Verhältnis mit ihrem Schüler eingeht und lässt dabei die gravierenden Konsequenzen für die Beteiligten nicht außen vor.

Was bereits in zahlreichen Teenie-Serien gern als lapidarer Handlungsstrang abgehandelt wird, wird in „A Teacher“ in all seiner Komplexität behandelt und zeigt auch die Auswirkungen Jahre später.

Die Miniserie von Hannah Fidell basiert dabei auf ihrem gleichnamigen Drama „A Teacher“ aus dem Jahr 2013. In der Neuverfilmung schlüpfen Kate Mara („House of Cards“), Nick Robinson („Love, Simon“) in die Hauptrollen. Die weitere Besetzung von „A Teacher“ zeigt Stars wie Ashley Zukerman, Shane Harper, Marielle Scott und Dylan Schmid.

In den USA wurde „A Teacher“ beim Streaming-Dienst Hulu Ende 2020 ausgestrahlt, in Deutschland erscheint die Miniserie im wöchentlichen Abstand beim Streamingdienst Disney+ als STAR Original. Streaming-Start ist hierzulande der 23. April 2021.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
5 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories