Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Captain Marvel
  4. News
  5. Captain Marvels Katze Goose: Der Flerken kehrt in „The Marvels“ zurück – mit niedlicher Überraschung

Captain Marvels Katze Goose: Der Flerken kehrt in „The Marvels“ zurück – mit niedlicher Überraschung

Captain Marvels Katze Goose: Der Flerken kehrt in „The Marvels“ zurück – mit niedlicher Überraschung
© Disney / Marvel Studios

In „The Marvels“ sehen wir Captain Marvels Katze Goose wieder. Diesmal ist der Flerken jedoch nicht allein. Die Kätzchen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Der Flerken Goose entwickelte sich kurz nach der Veröffentlichung des ersten Solo-Abenteuers von Captain Marvel 2019 zum Publikumsliebling und zählt seit Rocket und Groot aus „Guardians of the Galaxy“ sicherlich zu den kultigsten (nicht-irdischen) Figuren im Marvel Cinematic Universe (MCU). In den letzten Jahren fragten sich bestimmt viele Fans, was nach den Ereignissen aus „Captain Marvel“ mit der niedlichen Alien-Katze geschah. Mehr dazu erfahren wir ab sofort in den deutschen Kinos im neuesten MCU-Streifen „The Marvels“, der nicht nur eine Fortsetzung von „Captain Marvel“ ist, sondern auch Handlungselemente aus den Disney+-Serien „WandaVision“ und „Ms. Marvel“ aufgreift.

Neben Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) spielen in „The Marvels“ die MCU-Charaktere Monica Rambeau (Teyonah Parris) und Kamala Khan alias Ms. Marvel (Iman Vellani) eine große Rolle. Die Rückkehr von Goose könnte den Marvel-Heldinnen nun glatt die Show stehlen. Wer wissen möchte, wie es für die „Katze“ im neuen MCU-Film weitergeht oder nach 2019 noch einmal eine kleine Auffrischung braucht, was genau ein Flerken ist und wo Goose eigentlich herkommt, ist hier richtig.

„Captain Marvel“und andere MCU-Highlights jetzt auf Disney+ streamen

Alles, was ihr vor eurem Kinobesuch von „The Marvels“ wissen müsst, verraten wir euch im Video:

The Marvels: Was bisher geschah

So retten Goose und die Kätzchen in „The Marvels“ den Tag

– Achtung: Es folgen leichte Spoiler zu „The Marvels“ –

Anzeige

Captain Marvels fellige Gefährtin, die in Wahrheit ein Flerken ist, bekommt in „The Marvels“ einen besonderen Auftritt. Das ließ bereits die Aussage von Mary Livanos, einer ausführenden Produzentin des Films, im Interview mit Entertainment Weekly schließen:

Anzeige

„Goose ist eine ganz eigene Persönlichkeit. Sie steckt voller Überraschungen und hat im Laufe dieser Geschichte sicherlich einiges auf Lager.“

Laut dem Bericht von Entertainment Weekly verbrachten die beiden Katzen namens Tango und Nemo, die Goose im neuen Film spielen, ziemlich viel Zeit am Set von „The Marvels“, was durchaus für eine größere Rolle des Flerken spricht. Da Hauptdarstellerin Brie Larson jedoch eine Katzenhaarallergie hat, wurden die gemeinsamen Szenen von Goose und Carol Danvers mit CGI generiert.

Wie wir aus dem Trailer ebenfalls bereits schließen konnten, ist Goose nicht der einzige verbeinige Star in „The Marvels“. Unterstützt wird sie von einem ganzen Haufen Kätzchen. Diese sind ebenfalls Flerken und haben eine ganz besondere Verbindung zu Goose. Wie wir im Laufe des Films erfahren, handelt es sich nämlich um den Nachwuchs von Goose. Die mysteriösen Objekte, die plötzlich in der Raumstation S.A.B.E.R. auftauchen, stellen sich nämlich als dutzende Flerken-Eier raus, aus denen kleine Kätzchen schlüpfen.

In „The Marvels“ übernehmen die Flerken-Kätzchen eine besondere Rolle. Denn als S.A.B.E.R. nach dem Angriff durch Dar-Benn zerstört wird und die Crew evakuiert werden muss, helfen die Flerken mit ihren besonderen Fähigkeiten, alle Menschen rechtzeitig es von Bord der Raumstation zu schaffen. Dabei nutzen sie, wie sollte es anders sein, natürlich ihre Taschendimensionsmäuler, mit denen die Flerken die Crewmitglieder schlucken und zurück auf der Erde heil wieder ausspucken – zum Widerwillen aller Verschluckten, aber immerhin Nick Furys (Samuel L. Jackson) Belustigung. Die Crew auf S.A.B.E.R. war zwar zunächst ziemlich geschockt von der Ankunft der neuen Flerken-Kätzchen, doch da die kleinen felligen Helferchen mal wieder Leben gerettet haben, wird sich im MCU in Zukunft sicherlich ein nettes Zuhause für die (meistens) niedlichen Vierbeiner finden.

Rückblick: Diese Rolle spielte Goose in „Captain Marvel“

Goose, die von Carol Danvers übrigens nach dem ikonischen „Top Gun“-Charakter benannt wurde und in der Comicvorlage eigentlich Chewie heißt, lernen wir zum ersten Mal in „Captain Marvel“ kennen. Carol adoptiert die augenscheinlich normale Erdlingskatze nach dem Tod von Mar-Vell (Annette Bening) und erfährt erst mit der Zeit, dass es sich dabei in Wahrheit um einen Flerken handelt – eine intelligente und gefährliche, menschenfressende Alien-Art, die Feinde ganz verschlingen kann. Aus ihren Mäulern können Flerken riesige, alles verschlingende Tentakel ausfahren. Außerdem können sie winzige Taschendimensionen im Maul aufbewahren und diese Dimensionen zur instantanen Teleportation durchs Raum-Zeit-Gefüge nutzen. In „Captain Marvel“ schluckt Goose beispielsweise den Tesserakt.

Nicht ohne Grund haben die Skrulls (zuletzt in „Secret Invasion“ zu sehen) höllische Angst vor Flerken. Auch der spätere S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury (Samuel L. Jackson) erfährt buchstäblich am eigenen Leib, dass man die vermeintlich niedlichen Aliens besser nicht unterschätzen sollte. Schließlich ist Goose in „Captain Marvel“ für Furys Augenverletzung verantwortlich: Denn wie die meisten niedlichen Kätzchen möchte auch der Flerken nicht einfach auf den Arm genommen werden und reagiert auf Furys Streichelversuch gereizt, wobei sie ihm das Auge zerkratzt. Goose ist also der Grund, warum wir Fury später im MCU immer mit Augenklappe sehen. Im Grunde ist Goose ihren Gefährt*innen jedoch wohlgesonnen und hilft Captain Marvel und Co. auch dabei, ein paar Gegner*innen auszuschalten (indem sie sie frisst).

Anzeige

Wie gut kennt ihr das MCU? Macht den Test:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Captain Marvels Katze Goose: Der Flerken kehrt in „The Marvels“ zurück – mit niedlicher Überraschung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige