Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Army of Thieves
  4. Nach dem Netflix-Hit „Army of the Dead“: Erster „Army of Thieves“-Trailer mit Matthias Schweighöfer

Nach dem Netflix-Hit „Army of the Dead“: Erster „Army of Thieves“-Trailer mit Matthias Schweighöfer

Nach dem Netflix-Hit „Army of the Dead“: Erster „Army of Thieves“-Trailer mit Matthias Schweighöfer
© Netflix/Stanislav Honzik

Fans des Netflix-Zombiehits „Army of the Dead“ erhalten bald Nachschub in Form des Prequels „Army of Thieves“. Der erste Trailer verspricht ein spaßiges Abenteuer.

Der Plan ist voll aufgegangen: Mit dem Zombie-Heist-Film „Army of the Dead“ konnten Regisseur Zack Snyder und Netflix einen Erfolg landen: Über 72 Millionen Haushalte haben den Sommerhit in den ersten vier Wochen mindestens teilweise angesehen. Da sich hier ein ganzes filmisches Universum in Arbeit befindet, ist die positive Resonanz mehr als nur willkommen.

Netflix erhaltet ihr auch im Paket zusammen mit Sky Q: zwei Dienste für die maximale Unterhaltung

Anzeige

Mit „Army of Thieves“ und „Army of the Dead: Lost Vegas“ waren ohnehin bereits zwei Prequels in Arbeit, „Army of the Dead 2“ wurde inzwischen ebenfalls bestätigt. Zudem soll Zack Snyder noch weitere exklusive Projekte für Netflix entwickeln.

Zunächst einmal dürfen sich Fans des ersten Zombiestreichs aber auf Nachschub freuen, der jedoch ohne Untote auskommt. Dass das Heist-Prequel trotzdem ein unterhaltsamer Spaß zu werden verspricht, zeigt der erste Trailer:

Army of Thieves - Teaser-Trailer Deutsch

Zuvor hatte Zack Snyder, der als Produzent bei dem Film beteiligt ist, die ersten Bilder zu „Amry of Thieves“ veröffentlicht, die uns die Räuberbande vorstellten:

„Begrüßt die Army of Thieves. Das actionbepackte Prequel zu ‚Army of the Dead‘, inszeniert von und mit Matthias Schweighöfer, kommt demnächst zu Netflix.“

Anzeige

Diese ersten vier Bilder zeigten einmal das komplette Team rund um den deutschen Safeknacker und Fan-Liebling Ludwig Dieter (Matthias Schweighöfer), das aus Gwendoline (Nathalie Emmanuel), Korina (Ruby O. Fee), Rolph (Guz Khan) sowie Brad Cage (Stuart Martin) besteht. Geht man nach dem typischen Rollenmuster in Heist-Filmen, könnte Gwendoline von den Auftraggeber*innen geschickt worden oder sogar selbst die Auftraggeberin mit den Details sein, während Korina das Technik-Genie darstellt; Brad Cage ist dann wohl der Mann fürs Grobe und Rolph eventuell der Fahrer oder der Waffenexperte.

Wie es mit dem Universum von „Army of the Dead“ weitergeht, erfahrt ihr in diesem Video:

Army of the Dead: So geht's weiter im Zombie-Universum

Darum geht es in „Army of Thieves“

Zur Handlung des bereits abgedrehten Films ist aktuell noch nicht allzu viel bekannt. Fest steht, dass Ludwig Dieter von einer geheimnisvollen Frau (Nathalie Emmanuel) angeheuert wird, um gemeinsam mit einem Team aus Spezialist*innen eine Reihe an unmöglich zu knackenden Tresoren quer durch ganz Europa zu leeren. Aber für Dieter gibt es keinen Tresor, den er nicht knacken kann.

Da es sich um ein Prequel handelt, spielen die Zombies nur eine Nebenrolle. Im Trailer sahen wir immerhin, dass der Ausbruch in Las Vegas thematisiert wird, aber „Army of the Dead“ verdeutlichte ja bereits, dass dieses Ereignis auf die Stadt der Sünde beschränkt ist. Allerdings soll der Zombie-Ausbruch anscheinend als Anlass genommen werden, um in der dadurch entstehenden Verunsicherung eine Reihe von Safes zu knacken.

Anzeige

Was genau alles passiert, erfahren wir dann wohl spätestens, wenn „Army of Thieves“ über Netflix bereitgestellt wird. Und das könnte noch Ende 2021 der Fall sein.

Ihr habt doch sicher genügend Zombiefilme gesehen? Dann müsstet ihr entsprechend wissen, worauf es ankommt, um in einer Zombie-Apokalypse zu überleben. Testet euch mal mit diesem Quiz:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "Nach dem Netflix-Hit „Army of the Dead“: Erster „Army of Thieves“-Trailer mit Matthias Schweighöfer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige