Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Army of the Dead
  4. News
  5. Absoluter Netflix-Hit: So erfolgreich ist „Army of the Dead” für den Streamingdienst

Absoluter Netflix-Hit: So erfolgreich ist „Army of the Dead” für den Streamingdienst

Absoluter Netflix-Hit: So erfolgreich ist „Army of the Dead” für den Streamingdienst
© Clay Enos / Netflix

Auch zu „Army of the Dead“ veröffentlichte Netflix nun Aufrufzahlen und der Zombiekracher von Zack Snyder scheint ein großer Erfolg für den Streamingdienst gewesen zu sein.

Poster Army of the Dead

Army of the Dead

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Mit der gleichnamigen Neuauflage des Zombieklassikers „Dawn of the Dead“ startete Zack Snyder seine überaus erfolgreiche Karriere als Regisseur. 17 Jahre später folgte nun sein zweiter Zombiefilm, „Army of the Dead“, der ab sofort auf Netflix zu sehen ist. Irgendwie war es zu erwarten, dass der neue Netflix-Film populär wird, doch nun hat der Streaming-Gigant erste Zahlen veröffentlicht und es sieht ganz danach aus, dass der Zombie-Streifen alle Erwartungen übertroffen hat:

Wie Netflix nun offiziell bekannt gab, haben sich ganze 72 Millionen Haushalte den Zombiefilm bereits angeschaut und dass allein in der ersten Woche. Damit ist der Film definitiv sehr gut angekommen und könnte sogar zum erfolgreichsten Netflix-Film werden. Wenn die Erfolgssträhne anhält, könnten ebenfalls die Chancen für einen „Army of the Dead 2“-Film gutstehen. Aktuell wird zwar nicht an einem Sequel gearbeitet, aber dafür erwarten uns ein Prequel-Film mit Matthias Schweighöfer sowie eine Animationsserie.

Anzeige

„Army of the Dead“ ist erst der Anfang von Zack Snyders Zombie-Universum: Auf was ihr euch jetzt schon freuen könnt, verraten wir im Video.

Army of the Dead: So geht's weiter im Zombie-Universum

„Army of the Dead“ könnte der erfolgreichste Netflix-Film werden

Dass bei „Army of the Dead“ mittlerweile 72 Millionen Haushalte einschalteten, ist ein riesiger Achtungserfolg. Vergleicht man andere Netflix-Filme mit dem Zombiekracher könnte der Untoten-Streifen von Zack Snyder sogar zum erfolgreichsten Werk auf dem Streamingdienst werden. In der Top 10 aller Netflix-Filme belegt „Army of the Dead“ bereits den 9. Platz. Hierbei muss betont werden, dass der Film von Snyder nach nur einer Woche 72 Millionen Haushalte erreicht hat. Die Zahlen der restlichen Filme aus der Top 10 basieren auf einem gesamten Monat.

Mit Sky Q könnt ihr auch Netflix nutzen und habt Zugriff auf weitere Streamingdienste sowie etliche Filme und Serien

Der Netflix-Film „The Midnight Sky“ mit George Clooney konnte ebenfalls 72 Millionen Haushalte erreichen, doch wie schon erwähnt, ist hier der Zeitraum deutlich größer. Auf Platz 1 befindet sich noch immer der Action-Film „Tyler Rake: Extraction“ mit Chris Hemsworth, der sage und schreibe 99 Millionen Haushalte in einem Monat verzeichnet. Damit hat der Actionkracher einen deutlichen Vorsprung, doch „Army of the Dead“ hat ganze drei Wochen, um „Extraction“ noch vom Thron zu stürzen.

Anzeige

Ob es dem Zombiefilm gelingt, wird sich zeigen. In jedem Fall erwarten uns die Spin-offs, weshalb uns die Welt von „Army of the Dead“ vorerst auf Netflix erhalten bleibt.

Ob ihr eine Zombieapokalypse überstehen würdet, könnt ihr hier in unserem Quiz testen:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "Absoluter Netflix-Hit: So erfolgreich ist „Army of the Dead” für den Streamingdienst" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige