Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aquaman 2: Lost Kingdom
  4. News
  5. Nach „Aquaman 2“: Jason Momoa äußert sich zu seiner DC-Zukunft

Nach „Aquaman 2“: Jason Momoa äußert sich zu seiner DC-Zukunft

Nach „Aquaman 2“: Jason Momoa äußert sich zu seiner DC-Zukunft
© IMAGO / Everett Collection

Jason Momoa wird in „Aquaman 2“ erneut als titelgebender Superheld zu sehen sein. Wie es danach mit seiner Figur weitergeht, ist noch unklar. Momoa selbst ist aber skeptisch.

Ab dem 21. Dezember 2023 läuft der letzte Comicfilm des Jahres in den Kinos. Auf den DC-Film „Aquaman: Lost Kingdom“ warten Fans seit dem ersten „Aquaman“-Film von 2018, der sich für Warner Bros. als bombastischer Erfolg entpuppte. Einen Erfolg, den DC danach nicht wiederholen konnte. Stattdessen waren die letzten DC-Filme „Black Adam“, „Shazam! Fury of the Gods“, „The Flash“ und „Blue Beetle“ große Flops und enttäuschten die Fans. „Aquaman 2“ ist deshalb für viele ein großer Hoffnungsträger.

Wie es nach „Aquaman 2“ weitergehen wird, ist noch unsicher. Das hat Hauptdarsteller Jason Momoa in einem Interview mit ET Online bestätigt. Er selbst würde zwar sehr gerne als Aquaman weitermachen, macht sich aber nicht allzu große Hoffnungen:

Anzeige

„Die Wahrheit ist, ich meine, wenn das Publikum ihn liebt, gibt es eine Möglichkeit, aber gerade denke ich, dass es nicht so gut aussieht. Ich liebe diese Figur und ich würde ihn gerne lange Zeit spielen. Ich kann mir vorstellen, in welche Richtung sich das entwickeln soll. Sogar in den nächsten zehn Jahren oder so. Es gibt eine Menge cooler Sachen, die sie machen können. Und ich habe an der Rolle und der Welt Spaß. Es kommt einfach darauf an, ob die Leute es lieben.“

Was euch in dem DC-Film erwartet, seht ihr im Trailer:

Aquaman: Lost Kingdom - Trailer 2 Englisch

Jason Momoa hofft auf weitere Filme

2022 wurde bekannt gegeben, dass James Gunn und Peter Safran die neue Leitung von zukünftigen DC-Filmen übernehmen werden. Das neue DC-Universum (DCU) wird dabei einer neuen Ausrichtung folgen. „Aquaman 2“ zählt noch zum alten DC Extended Universe, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass die Figur in der bisherigen Form einen Platz im DCU haben wird. Momoa möchte zwar nicht, dass seine „Aquaman“-Zeit schon endet, glaubt aber auch, dass er keine Wahl hat, da Gunn und Safran ihre eigene Vision umsetzen wollen:

Anzeige

„Wenn es in der Welt einen Platz für mich gibt, wäre ich sehr gerne ein Teil davon. Das ist mein Zuhause. Warner und DC sind auf jeden Fall mein Zuhause. Das ist alles, was ich sagen werde.“ 

Als Vorbereitung auf Teil 2 könnt ihr den ersten „Aquaman“-Film noch mal bei Amazon Prime kostenlos im Abo schauen und euer DC-Wissen in unserem Quiz testen:

Das große DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Nach „Aquaman 2“: Jason Momoa äußert sich zu seiner DC-Zukunft" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige