Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aquaman 2: Lost Kingdom
  4. News
  5. Irrer Boykott-Aufruf gegen DC-Film „Aquaman 2“: Das steckt dahinter

Irrer Boykott-Aufruf gegen DC-Film „Aquaman 2“: Das steckt dahinter

Irrer Boykott-Aufruf gegen DC-Film „Aquaman 2“: Das steckt dahinter
© IMAGO / ZUMA Press

Vor einer Weile erschien der erste Trailer zu „Aquaman and the Lost Kingdom“. Doch unter den Reaktionen finden sich Boykottaufrufe zahlreicher Zuschauer*innen, die auf einen Star des Films zurückzuführen sind.

Mit „Aquaman and the Lost Kingdom“ findet die bisherige DC-Saga ein Ende. Denn nach dem Sequel zu dem Erstling aus dem Jahr 2018 startet eine neue Ära unter der Führung von James Gunn und Peter Safran. Doch einige Fans haben schon jetzt keine Lust mehr auf den bevorstehenden Film, wie Collider berichtet.

Werft ihr einen Blick auf Rotten Tomatoes, entdeckt ihr, dass der erste „Aquaman“-Film gar nicht so übel ankam. Mit 66 % bei der Fachpresse sowie 72 % beim Publikum schneidet der Film zum Beispiel besser ab als „Justice League“ und „Batman v. Superman: Dawn of Justice“.

Anzeige

Bei „Aquaman and the Lost Kingdom“ dürften allerdings ziemlich viele Zuschauer*innen voreingenommen ins Kino gehen – wenn sie denn überhaupt ins Kino gehen. Denn auf X (ehemals Twitter) hat sich der #boycottquaman2 zu einem wahren Trend entwickelt.

Was der Grund für den Boykott ist, verraten wir euch in den nachfolgenden Zeilen. Vorab könnt ihr euch allerdings mit dem Trailer einen ersten Eindruck von „Aquaman and the Lost Kingdom“ machen:

Aquaman: Lost Kingdom - Trailer Deutsch

Der Grund für den Boykott

Der erste „Aquaman“-Film hat uns die Hintergrundgeschichte zu Arthur Curry (Jason Momoa) als titelgebenden Meereshelden geliefert und eine Riege neuer Figuren ins DC-Universum eingeführt. Dazu zählen unter anderem Nuidis Vulko (Willen Dafoe), Orm Marius (Patrick Wilson) König Nereus (Dolph Lundgren), Königin Atlanna (Nicole Kidman) sowie Mera (Amber Heard).

Anzeige

Die letztgenannte Schauspielerin ist dabei die Ursache für den Boykottaufruf. Aufgrund ihres kontroversen Privatlebens, das in dem Gerichtsverfahren mit ihrem Ex-Mann Johnny Depp einen Weg in die Öffentlichkeit fand, boykottieren viele Filmfans nun die 37-jährige Darstellerin. Die Fans erhoffen sich, dass der Boykott eine Message an Warner Bors. sendet und das Filmstudio die Rolle neu besetzt und für die Szenen mit Amber Heard Nachdrehs ansetzt. In einer Petition haben die Fans Emilia Clarke („Game of Thrones“) für die Nachfolge von Heard vorgeschlagen. Bislang gab es allerdings noch keinen Kommentar von Seiten des Studios.

„Aquaman and the Lost Kingdom“ startet am 21. Dezember 2023 in den deutschen Kinos. Wenn ihr euch vorab noch einmal den Vorgänger ansehen möchtet, könnt ihr „Aquaman“ mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen.

Ihr kennt euch erstaunlich gut in den Gefilden des DC-Universums aus? Dann testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Das große DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Irrer Boykott-Aufruf gegen DC-Film „Aquaman 2“: Das steckt dahinter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige