Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ant-Man and the Wasp: Quantumania
  4. News
  5. Wegen „Ant-Man 3“-Fiasko: Darum sorgen sich einige Marvel-Fans jetzt um „Avengers 5“

Wegen „Ant-Man 3“-Fiasko: Darum sorgen sich einige Marvel-Fans jetzt um „Avengers 5“

Wegen „Ant-Man 3“-Fiasko: Darum sorgen sich einige Marvel-Fans jetzt um „Avengers 5“
© Imago/Everett Collection

„Ant-Man 3“ enttäuschte nicht nur Kritiker*innen, sondern auch Fans. Nun befürchten einige einen enttäuschenden „Avengers“-Film.

Obwohl das Marvel Cinematic Universe (MCU) immer noch die Kinolandschaft dominiert, haben einige der Marvel-Filme aus Phase 4 des MCU an den Kinokassen geschwächelt und wurden von der Fachpresse kritisiert, vor allem „Thor: Love and Thunder“, „Eternals“ und „Black Widow“. Auch der neuste Film, „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“, entpuppt sich trotz erfolgreichen Starts als Fiasko. Denn so stark wie der dritte „Ant-Man“-Film ist bisher kein Marvel-Film am zweiten Wochenende an den Kinokassen abgestürzt.

Für den enttäuschenden Start in Phase 5 des MCU machen einige Marvel-Fans vor allem Autor Jeff Loveness verantwortlich, aber auch Regisseur Peyton Reed werden Vorwürfe gemacht. Da Loveness nicht nur für „Ant-Man 3“ das Drehbuch geschrieben hat, sondern auch Autor von „Avengers: The Kang Dynasty“ sein wird, sind Fans nun sehr skeptisch. Über Social Media sprechen sie sich sogar für eine Veränderung im Autorenraum aus:

„Der Mann, der ‚Quantumania‘ geschrieben hat, schreibt ‚Avengers: The Kang Dynasty‘.“

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Oh, verdammt. Das sollten sie vielleicht überdenken.“

Anzeige

Was die Stars von „Ant-Man 3“ zu dem Film sagen, verraten sie im Interview:

Ant-Man & the Wasp: Quantumania - Die Stars im Interviews

Noch mehr Marvel gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Kritik wird auch am Regisseur und gesamten MCU geübt

„Ganz ehrlich, das Drehbuch war nicht der schlimmste Teil des Films und ich denke, es hätte mit einem anderen Regisseur sehr viel besser sein können. Peyton Reed passt einfach nicht zu so einem großen Projekt. Destin Daniel Cretton (Regisseur von ‚The Kang Dynasty‘, Anm. d. Red.) wird es wahrscheinlich rocken. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm.“

„Es war nicht zwangsläufig ein schlechter Film, aber es war auch kein guter Film. Es hatte massive Höhen (Kang) und große Tiefen (Wasp, MODOK, Kangs ‚Ende‘). Der Autor hatte Schwierigkeiten, mit den ganzen Figuren im ‚Ant-Man‘-Film umzugehen. Deshalb bin ich nervös, zu sehen, was er mit einem ‚Avengers‘-Film anstellt.“

„Ich denke, dass Marvel vielleicht am Ende ist. Mit ihrem riesigen Erfolg dank ‚Infinity War‘ und ‚Endgame‘ waren sie auf ihrem Höhepunkt. Jetzt haben sie ihre Vision und Marschroute verloren. Sie haben [seitdem] keinen einzigen Film geliefert, der gut genug ist. ‚Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ war nah dran, hat es aber nicht geschafft. Keine Ahnung, ob sie ihre Filme vor der Veröffentlichung überhaupt schauen.“

Anzeige

Dass es vor dem Start von „Avengers: The Kang Dynasty“ noch einige personelle Umstrukturierungen geben könnte, ist durchaus möglich. Ob so aber auch ein besserer „Avengers“-Film entsteht, ist eine andere Frage.

Anzeige

Wie steht es um euer Marvel-Wissen?

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Wegen „Ant-Man 3“-Fiasko: Darum sorgen sich einige Marvel-Fans jetzt um „Avengers 5“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige