Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alles steht Kopf 2
  4. News
  5. Erkennt ihr die bekannte Stimme von Freude aus „Alles steht Kopf 2“?

Erkennt ihr die bekannte Stimme von Freude aus „Alles steht Kopf 2“?

Erkennt ihr die bekannte Stimme von Freude aus „Alles steht Kopf 2“?
© Disney

Euch kommt die Stimme der fröhlichen Emotion Freude bekannt vor, aber ihr könnt sie nicht zuordnen? Wir verraten euch, woher ihr sie kennen könntet.

„Alles steht Kopf 2“ ist hierzulande endlich in den Kinos gestartet. Riley ist jetzt ein Teenager und folglich müssen die vorhandenen Emotionen mit neuen Gefühlen Bekanntschaft machen. Eine bereits bekannte Figur ist Freude. Auch die deutsche Synchronsprecherin der gut gelaunten Emotion ist uns schon häufig begegnet. Keine Geringere als Nana Spier verleiht dem Charakter ihren Klang. Die talentierte Sprecherin, Schauspielerin und Regisseurin gab bereits vielen Stars ihre eingängige Stimme. Im englischen Original hören wir übrigens Amy Poehler („Wine Country“) als Freude.

Eure Erinnerungen an den ersten Teil von „Alles steht Kopf“ könnt ihr auf Disney+ auffrischen. Wenn ihr den Streamingdienst noch nicht abonniert habt, könnt ihr ihn mit MagentaTV sechs Monate kostenlos nutzen, bevor der monatliche Obolus von 12 Euro fällig wird – vorausgesetzt, ihr bindet euch zwei Jahre an das Angebot. Neben der Film- und Serienvielfalt von MagentaTV und Disney+ sichert ihr euch mit dem MagentaTV SmartStream außerdem Zugriff auf RTL+ und Netflix.

Hier geht es zum MagentaTV-Angebot

Der deutsche Synchron-Cast bei „Alles steht Kopf 2″ ist auch diesmal wieder hochkarätig. Nicht nur „Vampire Diaries“- Fans werden bei Ekel direkt wissen, wer hinter dieser pingeligen Emotion steckt. Erfahrt hier, welche deutsche Berühmtheit sich bei Wut so richtig austoben konnte:

Wenn ihr den Trailer zu „Alles steht Kopf 2“ noch nicht gesehen habt, kommt hier eure Chance:

„Alles steht Kopf 2“: Das ist die Stimme hinter Freude

Die 1971-geborene Nana Spier ist ein alter Hase in der deutschen Synchronwelt. Mit „Mord ist ihr Hobby“ hat sie ihre Anfänge gemacht. Sie ist nicht nur die bekannte deutsche Stimme von Sarah Michelle Gellar („Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Eiskalte Engel“), auch für Drew Barrymore stand sie schon häufig in der Sprecher*innenkabine, so für „50 erste Dates“ und „3 Engel für Charlie“. Mit Winona Ryder ist die bekannte Synchronstimme ebenso im deutschsprachigen Raum verbunden. Unter anderem in „Geistervilla“ gab sie der „Stranger Things“-Darstellerin ihre charakteristische Klangfarbe. Zu den Größen gesellt sich Hollywood-Schauspielerin Claire Danes, für die das Synchronisationstalent häufig Sprecher*innenrollen wie beispielsweise in „Der Sternwanderer“ und „Homeland“ übernahm.

Anzeige

Dieses T-Shirt garantiert pure Freude:

Disney and Pixar’s Inside Out 2 Happy Emotions I Feel Joy T-Shirt

Disney and Pixar’s Inside Out 2 Happy Emotions I Feel Joy T-Shirt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.07.2024 14:42 Uhr

Mit unzähligen weiteren Filmen und Serien ist Nana Spiers Stimmfarbe verwoben:

Anzeige

Ihr wolltet schon immer wissen, welche Emotion ihr seid? Dann findet es jetzt mit diesem Quiz heraus:

Welche „Alles steht Kopf 2“-Emotion ist dir ähnlich?

Hat dir "Erkennt ihr die bekannte Stimme von Freude aus „Alles steht Kopf 2“?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige