Filmhandlung und Hintergrund

In der romantischen Komödie glaubt Rebel Wilson, nachdem sie sich den Kopf gestoßen hat, die ganze Welt habe sich in eine romantische Komödie verwandelt.

Ein romantischer Kuss im Park, weiße Tauben flattern vom Springbrunnen auf, die Sonne scheint — die junge Architektin Natalie (Rebel Wilson) hat die typischen Klischees von romantischen Komödien ziemlich satt. Ihr Liebesleben und Alltag sehen deutlich trister aus. In dem großen Architektenbüro ist sie eigentlich bloß dazu da, den Kaffee zu besorgen. Und die Suche nach einem Partner hat sie längst aufgegeben. Dann wird Natalie in der U-Bahn ausgeraubt und stößt sich auf der Flucht den Kopf.

Als Natalie wieder aufwacht, hat sich über alles ein rosa Filter gelegt — plötzlich befindet sie sich in einer Welt, die ganz wie eine romantische Komödie ist. Doch während ihr neuer Traummann Blake (Liam Hemsworth), ihr bester Freund Josh (Adam DeVine) und ihr homosexueller Mitbewohner Donny (Brandon Scott Jones) gar nicht bemerken, dass sie sich in wandelnde Klischees verwandelt haben, ist sich Natalie ihrer Situation bewusst. Dem romantischen (Alp-)Traum kann sie nur entkommen, wenn sie den absolut perfekten Partner findet.

„Isn’t It Romantic“ — Hintergründe

Komikerin Rebel Wilson dürfte spätestens seit der „Pitch Perfect“-Reihe eine feste Fangemeinde haben, die mit der Meta-Komödie „Isn’t It Romantic“ auf jeden Fall einen großen Spaß haben dürfte. Denn Wilson lässt darin die Klischees romantischer Komödien einmal so richtig auflaufen. Mit dabei ist Komiker Adam DeVine, der mit Rebel Wilson bereits in den ersten beiden Teilen der „Pitch Perfect“-Reihe zu sehen war. Mit dabei sind außerdem der „Tribute von Panem“-Star Liam Hemsworth und die Baywatch-Bösewichtin Priyanka Chopra.

Inszeniert wird „Isn’t It Romantic“ von Regisseur Todd Strauss-Schulson, der bereits mit der Horror-Komödie „The Final Girls“ bewiesen hat, dass er genau weiß, wie man die Klischees eines Genres humorvoll seziert. In „The Final Girls“ war übrigens auch Adam DeVine bereits zu sehen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 3,6
(5)
5
 
1 Stimme
4
 
2 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kommentare