Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Élite
  4. News
  5. „Knokke Off“ Staffel 2: Geht es für die Dramaserie in eine neue Runde?

„Knokke Off“ Staffel 2: Geht es für die Dramaserie in eine neue Runde?

„Knokke Off“ Staffel 2: Geht es für die Dramaserie in eine neue Runde?
© Netflix

Die Teen-Dramaserie „Knokke Off“ läuft seit Dezember 2023 im Abo auf Netflix. Ob es auch in Staffel 2 weitergeht, verraten wir euch hier.

Drama, Liebe und Beziehungsgeflechte: Mit „Knokke Off“ oder „High Tide“, wie die Serie im englischen Sprachraum auch heißt, hat Netflix die nächste Serie in der Sparte Teen-Drama an den Start gebracht. Die flämische Produktion erfindet zwar das Genre nicht neu, ist aber vor allem in Belgien ein großer Hit. In Staffel 1 dreht sich alles um die junge Daan (Eliyha Altena), die mit ihrer Mutter Melissa (Anna Drijver) aus der niederländischen Stadt Breda ins belgische Küstendörfchen Knokke zieht. Dort trifft sie auf eine Clique von reichen Jugendlichen mit denen sie schon bald einen Sommer voller kleiner und großer Dramen verbringt. Ob Netflix „Knokke Off“ auch eine Staffel 2 spendieren wird, verraten wir euch hier.

Anzeige

Auch im kommenden Jahr plant Netflix so einige Streaming-Highlights. Welche Serien euch 2024 beim Streaming-Anbieter erwarten, verraten wir euch im Video.

Netflix Serien-Highlights 2024
Netflix Serien-Highlights 2024

„Knokke Off“: Staffel 2 ist bestätigt

Auch wenn die Handlung von „Knokke Off“ nicht neu ist, fährt Netflix aktuell mit ähnlichen Serien wie Élite“ und „Sex Education“ durchaus erfolgreich. Dafür sind vor allem Teenager eine spannende Zielgruppe für den Streaming-Anbieter, die es im Kampf gegen die Konkurrenz zu halten gilt. Netflix setzt dabei zunehmend auch auf europäische Produktionen und das mit Erfolg: „Knokke Off“ scheint sein Publikum gefunden zu haben, denn Staffel 2 ist offiziell bestätigt. Keine Selbstverständlichkeit, neigt der Streaming-Gigant doch oftmals dazu, Serien direkt nach der ersten Staffel wieder abzusetzen, wenn die Einschaltquoten nicht stimmen. Schon 2024 geht es mit den Dreharbeiten zu „Knokke Off“ Staffel 2 weiter, wie die Schauspieler*innen auf Instagram teilten. Wann der genaue Ausstrahlungstermin für die Folgestaffel ist, steht allerdings noch nicht fest.

Wer noch mehr spannende Serien-Unterhaltung auf Netflix sucht, der findet in unserer Bilderstrecke die passende Unterhaltung:

Anzeige

Serien-Alternativen für Fans von „Knokke Off“ Staffel 2

Wer sich die Wartezeit bis zu Staffel 2 von „Knokke Off“ verkürzen will oder einfach Lust auf noch mehr Serienunterhaltung mit Teen-Drama hat, der wird sicher bei unseren drei Serientipps fündig:

  • „Outer Banks“: In der Küstengemeinde Outer Banks stehen sich zwei Teenager-Gruppen gegenüber: die einen haben reiche Eltern, die anderen sind Arbeiterkinder. Doch einige von ihnen müssen sich zusammenraufen, um ein mysteriöses Verschwinden aufzuklären. Staffel 1 bis 3 findet ihr auf Netflix im Abo.
  • „The Summer I Turned Pretty“: Belly (Lola Tung) hat sich eigentlich immer auf den Sommer am Cousins Beach gefreut. Doch seit der unglücklichen Dreiecksbeziehung mit den Brüdern Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno) ist es mit der Sommeridylle vorbei. Ihr könnt Staffel 1 und 2 der Serie auf Prime Video im Abo streamen.
  • „O.C., California“: Dieser Klassiker aus den 2000ern ist das Teen-Drama schlechthin. Ryan (Ben McKenzie) kommt aus schwierigen Verhältnissen und wird von den wohlhabenden Cohens adoptiert. Nun muss er sich nicht nur an seine neue Heimat Newport Beach gewöhnen, sondern auch einigen neuen Beziehungsherausforderungen stellen. Alle vier Staffeln sind bei Joyn im Abo erhältlich.

Beweist im Quiz, ob ihr die Serien nur anhand der Drehorte erkennt:

Serien-Drehorte-Quiz: Du denkst, du kennst dich mit Serien aus?

Anzeige