Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Outer Banks
© JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Outer Banks

  

Outer Banks: Als John B nach seinem verschollenen Vater sucht, kommen er und seine Freunde einem mysteriösen Schatz auf die Spur – doch die Suche bringt sie mehr als einmal in Gefahr.

Play Trailer
Poster Outer Banks Staffel 1

Streaming bei:

  • Streaming Start: 15.04.2020
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA
Poster Outer Banks Staffel 2

Streaming bei:

  • Streaming Start: 30.07.2021
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA

Filmhandlung und Hintergrund

Als John B nach seinem verschollenen Vater sucht, kommen er und seine Freunde einem mysteriösen Schatz auf die Spur – doch die Suche bringt sie mehr als einmal in Gefahr.

In den Outer Banks von North Carolina sorgt die Schere zwischen Arm und Reich für ausgeprägte Rivalitäten. Während die Kooks neben prachtvollen Villen mindestens eine Yacht ihr Eigen nennen, müssen die Pogues mindestens zwei Jobs annehmen, um sich überhaupt ein Dach über dem Kopf leisten zu können.

Bereits die jugendlichen Pogues müssen hart arbeiten, um ihren Eltern unter die Arme zu greifen. Nicht selten werden sie dabei von den verwöhnten Kooks-Kindern aufgezogen und verbal, wenn nicht gar körperlich, angegangen.

Der sagenumwobene Schatz der Outer Banks

Inmitten dieser Lebensverhältnisse sucht John B nicht nur seinen Platz in der Gesellschaft, sondern auch seinen verschollenen Vater. Pope, JJ und Kiara stehen ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite – denn die Suche entpuppt sich als deutlich waghalsiger, als die Jugendlichen zunächst ahnen konnten.

Urplötzlich findet sich die Gruppe junger Pogues in einem Gewirr aus Geheimnissen, Lügen und Gefahren wieder, das sie auf die Fährte eines mysteriösen Schatzes führt. Bereits John Bs Vater scheint diesem Ticket aus der Armut auf der Spur gewesen zu sein – sollte John B neben dem Gold also endlich auch ihn finden können?

Als es für die Pogues kaum spannender sein könnte, mischt sich ausgerechnet Kooks-Prinzessin Sarah in ihr Abenteuer ein. Während John B mehr Herz als Verstand an den Tag legt und Sarah seine Liebe offenbart, sind JJ, Pope und Kiara alles andere als begeistert. Muss sich John B letztendlich für eine Seite entscheiden?

„Outer Banks“ Besetzung

Im Vordergrund der Coming-of-Age-Serie steht neben der Schatzsuche der Alltag einer Jugend, die die Grenzen zwischen Arm und Reich nicht zu überwinden weiß. Einzig John B und Sarah scheinen die Gepflogenheiten ihrer Generation ablegen zu können – oder?

Entsprechend der Handlung präsentiert sich der Cast von „Outer Banks“ zum Großteil sehr jung. Abgesehen von „Nashville“-Star Charles Esten sind die Charaktere durch Newcomer*innen besetzt, die das Leben in den Outer Banks überaus authentisch darbieten.

In die Hauptrolle von John B schlüpft Jung-Schauspieler Chase Stokes. Seine Freundin Sarah wird gespielt von Madelyn Cline. Jonathan Daviss übernimmt die Rolle von Pope, seinem Kumpel JJ leiht Rudy Pankow das Gesicht. Madison Bailey ist als Pogue-Girl Kiara zu sehen, die trotz reicher Herkunft lieber mit John B, Pope und JJ abhängt.

Darsteller und Crew

  • Madelyn Cline
  • Charles Esten

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories