Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Summer I Turned Pretty

The Summer I Turned Pretty

The Summer I Turned Pretty - Trailer Deutsch
Anzeige

The Summer I Turned Pretty: Amazon-Serienadaption basierend auf dem gleichnamigen Bestseller der „To All The Boys“-Autorin Jenny Han.

„The Summer I Turned Pretty“ im Stream

Poster The Summer I Turned Pretty Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Wie jedes Jahr verbringen Belly (Lola Tung), ihr Bruder Steven (Sean Kaufman) und ihre Mutter (Jackie Chung) den Sommer bei der befreundeten Familie Fisher in Cousin’s Beach. Doch dieses Jahr ist einiges anders, denn Belly ist mittlerweile eine junge, attraktive Frau und kein kleines Kind mehr. Das bemerken auch bald die beiden Brüder Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno).

Für den unnahbar wirkenden Conrad hegt Belly tatsächlich schon etwas länger Gefühle, doch nun macht ihr auch Sunnyboy Jeremiah schöne Augen. Welcher der beiden Fisher-Brüder passt besser zu ihr?

Romantisch wird es nicht nur bei „The Summer I Turned Pretty“, sondern auch mit folgenden Filmtipps in unserem Video:

Die traurigsten romantischen Filme

„The Summer I Turned Pretty“ – Hintergründe und Streamingstart

Amazons romantische Coming-of-Age Serie basiert auf den gleichnamigen und international erfolgreichen Büchern von Bestseller-Autorin Jenny Han. Wer sich für ebenjenes Genre interessiert, wird kaum an diesem Namen vorbei kommen, egal ob in der Buchhandlung oder in der Streamingwelt. Zuvor wurde bereits ihre „To All The Boys“-Trilogie für Netflix adaptiert und avancierte auch dort schnell zum Hit.

Anzeige

Statt einer Filmadaption ist auf Amazon Prime seit 17. Juni 2022 die erste Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ zu sehen. Der Buchreihe entsprechend erwarten uns noch zwei weitere Staffeln, in denen Belly versuchen wird, das verzwickte Liebesdreieck zu lösen und den Mann zu finden, der am besten zu ihr passt. Doch auch ein paar familiäre Rückschläge und Herausforderungen machen der jungen Erwachsenen im Verlauf der Serie zu schaffen.

Die Hauptbesetzung der jugendlichen Kerngruppe setzt sich mit Lola Tung, Sean Kaufman, Christopher Briney und Gavin Casalegno weitestgehend aus Newcomern zusammen, die hier teils in ihrer ersten großen Rolle zu sehen sind. Hinter den Kulissen zeichnet Jenny Han höchstpersönlich für die Drehbuchadaption verantwortlich. Erica Dunton, Jeff Chan und Jesse Peretz übernahmen die Regie der ersten Staffel.

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

4,7
12 Bewertungen
5Sterne
 
(11)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige