Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Élite

Élite

Élite: Netflix Trailer
© Netflix
Anzeige

Netflix-Original aus Spanien. Serie über einen Mord an einer Eliteschule.

„Élite“ im Stream

Poster Élite Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Élite Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Élite Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Élite Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Élite

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Élite

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Élite

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die Las Encinas ist eine spanische Elite-Schule. Dort kommen die Kinder aus reichen Elternhäusern und bilden sich eine Menge darauf ein, als Erwachsene zur herrschenden Elite des Landes zu gehören. Drei Jugendliche aus einer staatlichen Schule dürfen die heiligen Hallen betreten, obschon ihre Herkunft dies eigentlich nicht erlaubt. Samuel (Itzan Escamilla), Christian (Miguel Herrán) und Nadia (Mina El Hammani) haben ein Stipendium bekommen, weil ihre staatliche Schule über ihren Köpfen zusammengestürzt ist. Der reiche Bauunternehmer, der dafür verantwortlich ist, hat selbst zwei Kinder auf der Las Encinas: Marina (María Pedraza) und Guzmán (Miguel Bernardeau).

Marina ist den neuen Schülern aufgeschlossen, sie bildet sich nicht so viel auf ihre Privilegien ein wie anderen. Ihr Bruder Guzmán hingegen setzt alles daran, den Neuen das Leben möglichst schwer zu machen. So agiert auch seine Freundin Lucrecia „Lu“ (Danna Paola): Bisher ist sie die Klassenbeste. Nadia hat das Potenzial ihr diesen Platz streitig zu machen.

Nadias Bruder Omar (Omar Ayuso) geht nicht mehr zur Schule. Er arbeitet im Lebensmittelladen seiner Eltern und vercheckt Drogen. Er ist mit Samuel, dessen Bruder Nano (Jaime Lorente Lopez) und Christian befreundet. Letzterer stellt ihm einen neuen Kunden vor und mit Ander (Aarón Piper) entwickelt sich eine besondere Beziehung.

Anzeige

Christian lässt sich auf Carla Rosón (Ester Expósito) ein. Sie ist die Freundin von Polo (Álvaro Rico). Das Pärchen hat eine ganz spezielle Überraschung für ihn.

Die Serie zeigt, wie die drei Neuzugänge, jeder auf seine Weise, versuchen, in diesem Haifischbecken Schule zu überleben und ihre Existenz zu sichern. Aber die Situation spitzt sich zu und am Ende steht sogar ein Mord. Auch wenn die Coming-of-Age-Thematik und die Geschichte von sozialen Ungleichheiten nicht neu ist, versteht es „Élite“ sie auf eine eigene Weise zu erzählen. Jede der Figuren hat ihren eigenen interessanten Hintergrund, Brüche und durchlebt spannende Wandlungen. Wie sich ihre Geschichten teilweise romantisch miteinander verknüpfen, ist sensibel und mitunter sehr realistisch erzählt. Die Aufklärung des Mordes führt durch die Episoden und bleibt durchgehend fesselnd.

Die Serie hat eine FSK ab 16 Jahre, enthält explizite Sex-Szenen, zeigt Drogenkonsum und Gewalt.

Alle acht Folgen der ersten Staffel stehen euch auf Netflix im Stream zur Verfügung.

Zweiter Großer Netflix-Erfolg für eine spanische Serie

Nach „Haus des Geldes“ konnte Netflix auch mit dieser spanischen Serie große Erfolge feiern und das hat sicherlich nicht nur damit zu tun, dass sich Teile des Casts in beiden Produktionen überschneiden. María Pedraza, Miguel Herrán und Jaime Lorente López waren Geisel und Geiselnehmer in „La casa de papel“.

Anzeige

Staffel 2 ist seit September 2019 auf Netflix

Dank der guten Resonanz hat die Verlängerung um eine zweite Staffel von „Élite“ nicht lange gedauert. Jetzt geht es um einen neuen Mord und damit zusammenhängende Intrigen und Geheimnisse.

Elite Season 2 | Official Trailer | Netflix

Staffel 3 ist ab März 2020 auf Netflix

Die dritte Staffel „Élite“ führt die Ereignisse aus der zweiten konsequent fort. Und wieder bringt ein Mord das Leben an der Las Encinas durcheinander. Der Trailer spoilert, also aufgepasst!

Élite - Staffel 3 - Trailer Deutsch

Staffel 4 erschien im Juni 2021 auf der Plattform – viele neue Gesichter im Cast

Die vierte Staffel startet die Serie teilweise neu, denn in der dritten Staffel machen viele ihren Abschluss. Dieser Übergang zu einem neuen Mysterium ist gut gelungen, alle Folgen sind auf Netflix zu finden und außerdem sind noch Special-Kurzfilme erschienen, die über einige Charaktere Nebengeschichten erzählen.

Élite: Staffel 4 | Trailer | Netflix

Eine fünfte Staffel ist bereits in Arbeit, wer alle Staffeln schon gesehen hat, kann sich in diesem Video anschauen, was wir schon über die nächsten Folgen wissen und welche Fragen jetzt beantwortet werden müssen.

Élite: Was passiert in Staffel 5?

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Miguel Herrán
    Miguel Herrán
  • Jaime Menéndez Lorente
    Jaime Menéndez Lorente
  • María Pedraza
    María Pedraza
  • Omar Ayuso
    Omar Ayuso
  • Mina El Hammani
    Mina El Hammani
  • Itzan Escamilla
    Itzan Escamilla
  • Ester Expósito
    Ester Expósito
  • Lola Marceli
    Lola Marceli
  • Danna Paola
    Danna Paola
  • Arón Piper
    Arón Piper
  • Álvaro Rico
    Álvaro Rico
  • Miguel Bernardeau

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
30 Bewertungen
5Sterne
 
(24)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige