Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Élite
  4. News
  5. „Élite“ Staffel 7: Neue Folgen ab sofort auf Netflix im Stream

„Élite“ Staffel 7: Neue Folgen ab sofort auf Netflix im Stream

„Élite“ Staffel 7: Neue Folgen ab sofort auf Netflix im Stream
© Netflix

Für alle Fans der Las Encinas gibt es gute Neuigkeiten, denn „Élite“ Staffel 7 meldet sich mit neuen Folgen zurück.

Élite

Poster Élite Staffel 1

Streaming bei:

Poster Élite Staffel 2

Streaming bei:

Poster Élite Staffel 3

Streaming bei:

Poster Élite Staffel 4

Streaming bei:

Poster Élite

Streaming bei:

Poster Élite

Streaming bei:

Poster Élite

Streaming bei:

Macht euch auf düstere Geheimnisse, grenzenlose Party-Ekstase und pikante Liebesgeschichten gefasst, denn in „Élite“ Staffel 7 steht das nächste Semester an der Eliteschule Las Encinas bevor. Neben neuen Gesichtern dürft ihr euch auf die Rückkehr von Publikumsliebling Omar (Omar Ayuso) freuen, wie der Teaser-Trailer und der aktuelle Trailer beweisen:

Élite Staffel 7 – Trailer OmU
Elite: Season 7 | Official Trailer | Netflix

Weitere spannende Serien sichert ihr euch im Entertainment Plus Paket inklusive Netflix und Sky

Übrigens: Nach Staffel 7 geht es definitiv weiter, denn „Élite“ Staffel 8 ist schon beschlossene Sache:

Anzeige

„Élite“ Staffel 7 auf Netflix gestartet

Für gewöhnlich veröffentlicht Netflix die Staffeln einer Serie im Jahresrhythmus, bei „Élite“ durfte sich das Publikum allerdings oftmals früher über neue Folgen freuen. So lagen zwischen Season 5 und 6 nur sieben Monate, zwischen Season 2 und 3 sogar nur sechs Monate. Im Rahmen von „Élite“ Staffel 7 kehrt Netflix aber zum üblichen Turnus zurück, denn die Fortsetzung ist seit dem 20. Oktober 2023 im Programm zu finden.

Anzeige

Eine neue Staffel „Élite“ könnte für euch gut und gern noch länger sein? Dann legen wir euch diese Titel ans Herz:

Handlung: Wie geht es in „Éli7e“ weiter?

In „Élite“ Staffel 7 rückt das Thema der mentalen Gesundheit in den Fokus der Handlung. Zwar hatte sich Omar an der Universität ein neues Leben aufgebaut, doch die Vergangenheit lässt ihn nicht los. Noch immer plagen ihn Schuldgefühle wegen Samuels Tod. Deshalb beginnt Omar eine Therapie, die ihn im Rahmen eines Praktikums ermutigt, an seine ehemalige Schule zurückzukehren. Dadurch soll Omar das Erlebte aufarbeiten. Allerdings muss er schnell feststellen, nicht der einzige zu sein, der mit dunklen Dämonen ringt…

So versteckt die neue Schülerin Chloe (Mirela Balić) ihre eigene Unsicherheit hinter einer Fassade voller Skandale. Derweil muss sich Nico (Ander Puig) mit seinem rebellischen Cousin Eric (Gleb Abrosimov) arrangieren. Für Isadora (Valentina Zenere) steht die Welt plötzlich Kopf, als ihr Vater (Leonardo Sbaraglia) auftaucht. Jedoch hat er es nicht nur auf die Kontrolle des Familienunternehmens abgesehen…

Klingt danach, als würden die neuen Folgen wieder für fiese Intrigen, gefährliche Machtspielchen und emotionale Schicksalsschläge an der Las Encinas sorgen. Wie erste Pressebilder zeigen, kommen dabei Erotik, Partylaune und rebellische Akzente nicht zu kurz, während die Hauptcharaktere nach ihrem Platz im Leben suchen.

Patrick und Iván finden nicht wieder zusammen

Die Beziehung zwischen Patrick (Manu Rios) und Iván (André Lamoglia) war ein ewiges Auf und Ab. Wie die sechste Staffel verraten hat, wird Iván aus dem Koma erwachen, doch Patrick sitzt nicht länger an seiner Seite. Stattdessen hat er mit seiner Familie die Flucht ergriffen. Wie Patrick-Darsteller Manu Rios gegenüber Fotogramas verrät, hat er der Serie den Rücken gekehrt. Für ihn und Iván gibt es also kein Happy End. Mit diesem Schicksal hat Iván in Staffel 7 schwer zu kämpfen…

Kommt die Wahrheit über Iváns Unfall ans Licht?

Statt Mencia trägt eigentlich ihre Freundin Sara (Carmen Arrufat) Schuld an Iváns Unfall. In Panik wandte sie sich an Ex-Freund Raúl (Alex Pastrana), der daraufhin die bewusstlose Mencia hinter dem Steuer präparierte. Damit hat er sich nicht nur seine Erzfeindin vom Hals geschafft, sondern Sara gleichzeitig wieder in der Hand. Dass eigentlich Raúl für Mencias Bewusstlosigkeit verantwortlich war, ahnt Sara noch nicht. Ob sie Stillschweigen bewahren, die Wahrheit herausfinden oder schlichtweg vor Schuldgefühlen reden wird, zeigt sich in Staffel 7.

Wer hat geschossen und wer wurde getroffen?

Der wohl schockierendste Cliffhanger ereignet sich direkt am Ende der sechsten Staffel: Nachdem für Isadora (Valentina Zenere) und Dídac (Álvaro de Juana) alles nach einem Happy End ausgesehen hatte, raste ein Auto auf die Schule zu. Dessen Insassen feuerten drei Kugeln ab. Ob es sich dabei um Warnschüsse handelt oder tatsächlich Personen verletzt wurden, erfahrt ihr in Staffel 7. Ebenso muss sich aufklären, wer dahintersteckt und wem der Angriff galt. In Anbetracht dessen, dass zwischen Isas und Dídacs Familie zuvor ein Konkurrenzkampf entbrannt ist und Pau (Raúl Mérida) seinen Bruder drängte, möglichst schnell die Schule zu verlassen, deutet alles auf ein geplantes Attentat hin…

„Élite“ Staffel 7 Cast: Wer ist dabei?

Neben Omar Ayuso, der bereits in Staffel 1 bis 5 in der Rolle als Omar zu sehen war, gibt es in „Élite“ Staffel 7 ein Wiedersehen mit Nadia Al Saidi („La caza“), die seit der sechsten Season als Sonia die Las Encinas besucht. Des Weiteren sind André Lamoglia, Valentina Zenere und Álvaro de Juana dabei. Es gibt also ein Comeback von Iván, Isa und Dídac. Ebenso mit von der Partie sind Ana Bokesa als Rocío, Ander Puig als Nico, Carmen Arrufat als Sara und Alex Pastrana als Raúl.

Anzeige

Darüber hinaus erwarten euch einige Neuzugänge im Cast, darunter:

  • Mirela Balic („Codewort: Kaiser“) als Chloe
  • Fernando Líndez („Skam España“) als Joel
  • Gleb Abrosimov als Eric
  • Maribel Verdú („Pans Labyrinth“) als Carmen
  • Leonardo Sbaraglia als Martín
  • Alejandro Albarracín („Los hombres de Paco“)
  • Iván Mendes („Dos vidas“)
Anzeige

Ihr wisst alles über „Élite“? Im Quiz austesten, wie gut ihr euch darüber hinaus in der Film- und Serienwelt von Netflix auskennt:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Élite“ Staffel 7: Neue Folgen ab sofort auf Netflix im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige