Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Élite
  4. News
  5. „Élite“ Staffel 7 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung auf Netflix?

„Élite“ Staffel 7 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung auf Netflix?

„Élite“ Staffel 7 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung auf Netflix?
© Netflix

JETZT ANSEHEN

Für alle Fans der Las Encinas gibt es gute Neuigkeiten, denn „Élite“ Staffel 7 ist bereits beschlossene Sache.

Élite

Poster Élite Staffel 1

Streaming bei:

Poster Élite Staffel 2

Streaming bei:

Poster Élite Staffel 3

Streaming bei:

Poster Élite Staffel 4

Streaming bei:

Poster Élite

Streaming bei:

Poster Élite

Streaming bei:

Ihr dürft euch weiterhin auf düstere Geheimnisse, grenzenlose Party-Ekstase und pikante Liebesgeschichten freuen, denn in „Élite“ Staffel 7 steht das nächste Semester an der Eliteschule Las Encinas bevor. Neben neuen Gesichtern dürft ihr euch auf die Rückkehr von Publikumsliebling Omar (Omar Ayuso) freuen, wie ein erster Teaser-Trailer beweist:

Weitere spannende Serien sichert ihr euch im Entertainment Plus Paket inklusive Netflix und Sky

Wann startet „Élite“ Staffel 7?

Obwohl Staffel 7 in trockenen Tüchern ist, hat Netflix noch keinen offiziellen Starttermin bekannt gegeben. Für gewöhnlich veröffentlicht der Streaming-Gigant die Staffeln einer Serie im Jahresrhythmus, bei „Élite“ durfte sich das Publikum allerdings oftmals früher über neue Folgen freuen. So lagen zwischen Season 5 und 6 nur sieben Monate, zwischen Season 2 und 3 sogar nur sechs Monate. Dementsprechend könnte „Élite“ Staffel 7 bereits Mitte 2023 auf Netflix anlaufen.

Dafür würde auch der Twitter-Post einer „Élite“-Fanseite sprechen, laut dem die Dreharbeiten zu den kommenden Episoden bereits am 2. November 2022 begonnen haben sollen. Auch eine Fanseite auf Instagram rechnet mit einem Start im kommenden Jahr. Endgültige Gewissheit kann uns aber natürlich nur Netflix liefern. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit ähnlichen Serien vertreiben:

Handlung: Wie geht es in „Éli7e“ weiter?

Was genau uns in Staffel 7 erwartet, hat Netflix noch nicht verraten und auch der erste Teaser-Trailer gibt keine Details zu einer möglichen Handlung preis. Wir können aber wohl mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass uns an der Las Encinas wieder fiese Intrigen, gefährliche Machtspielchen und emotionale Schicksalsschläge erwarten. Wie erste Pressebilder zeigen, kommen dabei Erotik, Partylaune und rebellische Akzente nicht zu kurz, während die Hauptcharaktere nach ihrem Platz im Leben suchen. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie Omar erneut in die Handlung eingebunden wird, nachdem er in Staffel 6 nicht zu sehen war. Immerhin haben sich seine Mitschüler*innen seit geraumer Zeit von der Serie verabschiedet…

Darüber hinaus hoffen Fans darauf, dass „Élite“ Staffel 7 die mitreißenden Cliffhanger am Ende der sechsten Season auflösen wird.

Finden Patrick und Iván wieder zusammen?

Die Beziehung zwischen Patrick (Manu Rios) und Iván (André Lamoglia) war ein ewiges Auf und Ab. Wie die sechste Staffel verraten hat, wird Iván aus dem Koma erwachen, doch Patrick sitzt nicht länger an seiner Seite. Stattdessen hat er mit seiner Familie die Flucht ergriffen. Den Grund dafür weiß Patrick wohl nicht, sonst hätte er sich vermutlich nicht mit seiner Schwester Mencia (Martina Cariddi) in ein Auto gesetzt. Immerhin glaubt sie, Schuld an Iváns Unfall zu tragen. Ob Patrick dahinterkommen und anschließend zu Iván zurückkehren wird, bleibt abzuwarten.

Erfährt Mencia die Wahrheit?

Tatsächlich trägt allerdings Mencias Freundin Sara (Carmen Arrufat) Schuld an dem Unfall. In Panik wendet sie sich an Ex-Freund Raúl (Alex Pastrana), der daraufhin die bewusstlose Mencia hinter dem Steuer präpariert. Damit schafft er sich nicht nur seine Erzfeindin vom Hals, sondern hat Sara gleichzeitig wieder in der Hand. Dass eigentlich Raúl für Mencias Bewusstlosigkeit verantwortlich war, ahnt Sara noch nicht. Ob sie Stillschweigen bewahren, die Wahrheit herausfinden oder schlichtweg vor Schuldgefühlen reden wird, erfahren wir hoffentlich in den neuen Folgen.

Wer hat geschossen und wer wurde getroffen?

Der wohl schockierendste Cliffhanger ereignet sich aber direkt am Ende der sechsten Staffel: Nachdem für Isadora (Valentina Zenere) und Dídac (Álvaro de Juana) alles nach einem Happy End ausgesehen hatte, rast ein Auto auf die Schule zu. Dessen Insassen feuern drei Kugeln ab. Ob es sich dabei um Warnschüsse handelt oder tatsächlich Personen verletzt wurden, ist nicht ersichtlich. Ebenso bleibt uns die Info verwehrt, wer dahintersteckt und wem der Angriff gilt. In Anbetracht dessen, dass zwischen Isas und Dídacs Familie zuvor ein Konkurrenzkampf entbrannt ist und Pau (Raúl Mérida) seinen Bruder Dídac drängte, möglichst schnell die Schule zu verlassen, deutet alles auf ein geplantes Attentat hin. Oder galten die Schüsse gar Pau selbst?

„Élite“ Staffel 7 Cast: Wer ist dabei?

Neben Omar Ayuso, der bereits in Staffel 1 bis 5 in der Rolle als Omar zu sehen war, gibt es in „Élite“ Staffel 7 ein Wiedersehen mit Nadia Al Saidi („La caza“), die seit der sechsten Season als Sonia die Las Encinas besucht. Darüber hinaus gibt es einige Neuzugänge im Cast, darunter:

  • Mirela Balic („Codewort: Kaiser“)
  • Fernando Líndez („Skam España“)
  • Gleb Abrosimov
  • Iván Mendes („Dos vidas“)
  • Alejandro Albarracín („Los hombres de Paco“)
  • Maribel Verdú („Pans Labyrinth“)

Welche Figuren sie verkörpern werden, bleibt abzuwarten. Bis es Neuigkeiten gibt, könnt ihr ja im Quiz austesten, wie gut ihr euch in der Film- und Serienwelt von Netflix auskennt:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.