Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Élite
  4. News
  5. „Élite“ Staffel 8: Netflix bestätigt finale Fortsetzung der Erotik-Serie – Fan-Liebling kehrt zurück

„Élite“ Staffel 8: Netflix bestätigt finale Fortsetzung der Erotik-Serie – Fan-Liebling kehrt zurück

„Élite“ Staffel 8: Netflix bestätigt finale Fortsetzung der Erotik-Serie – Fan-Liebling kehrt zurück
© Manuel Fernandez-Valdes

Für Fans der Las Encinas gibt es gute Nachrichten, denn „Élite“ Staffel 8 ist bereits beschlossene Sache. Eine schlechte Nachricht gibt es aber auch.

Bereits drei Monate vor dem Start von „Élite“ Staffel 7 hatte Netflix grünes Licht für eine weitere Fortsetzung der spanischen Erotik-Thriller-Serie gegeben. Das Publikum darf sich also wieder auf intrigante Beziehungen, durchtriebene Fehden und feurig-intime Bettgeschichten an der High-Society-Schule Las Encinas gefasst machen. Besonderes Highlight: Neben neuen Gesichtern erwartet euch in „Élite“ Staffel 8 die Rückkehr eines Fan-Lieblings. Damit geht allerdings auch ein herber Wermutstropfen einher: Die achte Season soll die Serie abschließen.

„Élite“ Staffel 8 wird das Ende der Serie sein

Die Geschichte um die Schüler*innen von der Las Encinas geht tatsächlich auf ein Ende zu. Wie Netflix via X (ehemals Twitter) verkündete, soll „Élite“ keine neunte Staffel mehr bekommen.

„‚Élite‘ wurde um eine achte und finale Staffel verlängert – und Staffel 7 feiert diesen Freitag Premiere!“

Anzeige

Zwar dürfte das Ende der Serie mit einer Welle der Trauer unter Fans einhergehen, jedoch hat die Ankündigung auch etwas Gutes: Da die Absetzung vor Produktionsstart beschlossen wurde, lässt sich schon ausschließen, dass wir mit dem sonst üblichen Cliffhanger leben müssen. Damit erhält die Teen-Crime-Serie hoffentlich ein würdiges Ende.

Falls ihr von der spanischen Produktion nicht genug bekommt, könnt ihr euch mit dem Roman basierend auf der Serie auch zu Papier in die Geheimnisse der Las Encinas stürzen:

Élite: Tödliche Geheimnisse – der Roman zur Netflix-Serie

Élite: Tödliche Geheimnisse – der Roman zur Netflix-Serie

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 20:11 Uhr

Wann startet „Élite“ Staffel 8 auf Netflix?

Für gewöhnlich lässt Netflix etwa ein Jahr vergehen, ehe neue Folgen einer Serie ihren Weg ins Angebot des Streamingdienstes finden. „Élite“ hat sich in diesen Turnus allerdings nicht eingereiht. Teilweise trennten nur sechs bis sieben Monate das Publikum von neuen Folgen. Wann „Élite“ Staffel 8 Premiere feiern wird, hat Netflix aktuell noch nicht verraten. Dafür ist bekannt, dass die Produktion der Fortsetzung im August 2023 begonnen hat (via Netflix Life). Womöglich dürfen wir uns deshalb schon im Sommer 2024 auf neue Skandale an der Elite-Schule freuen.

Noch mehr Serien-Vielfalt holt ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket von Sky inklusive Netflix ins Haus

Weitere Streamingtipps aus dem Coming-of-Age-Genre findet ihr im Video:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

„Élite“ Staffel 8 Cast: Fan-Liebling kehrt zurück

Bei einer Laufzeit von mittlerweile fast fünf Jahren ist es wohl mehr als verständlich, dass sich der Cast von Staffel zu Staffel wandelt. Immerhin handelt es sich bei der Las Encinas um eine Oberschule und jene Charaktere, die im Fokus stehen, befinden sich an der Grenze zum Erwachsenwerden – oder sind zum Teil sogar schon volljährig. Das hindert die Verantwortlichen hinter „Élite“ aber nicht daran, gelegentlich Figuren aus früheren Staffeln zurückzuholen. So nimmt in der siebten Season Omar (Omar Ayuso) eine zentrale Rolle ein, während in Staffel 8 ein Wiedersehen mit Schauspielerin Mina el Hammani („El Príncipe“) bevorsteht (via TV Insider). Sie war in Staffel 1 bis 4 in der Rolle von Omars Schwester Nadia zu sehen.

Anzeige

An der Seite von Mina el Hammani werden Ane Rot („Por los pelos, una historia de autoestima“) und Nuno Gallego („UPA Next“) vor der Kamera stehen. Weitere Details zur Besetzung von „Élite“ Staffel 8 hat Netflix noch nicht preisgegeben. Es ist aber damit zu rechnen, dass sowohl Figuren aus Staffel 6 und 7 als auch neue Charaktere zu sehen sein werden.

„Élite“ Staffel 8: Wie geht es weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Élite“ Staffel 7 –

Anzeige

Wie üblich lässt das Ende von „Élite“ Staffel 7 einige Fragen offen, die in der kommenden achten Season beantwortet werden müssen. Dank Isadora (Valentina Zenere) konnten Catalina (Astrid Jones) und Martín (Leonardo Sbaraglia) ihrer Machenschaften überführt werden. Doch wie werden Isa und Rocío (Ana Bokesa) mit dem Verlust eines geliebten Elternteils umgehen?

Darüber hinaus könnte auch Chloé (Mireia Balic) bald auf eigenen Füßen stehen müssen. Zum Schutz ihrer Tochter hatte Mutter Carmen (Maribel Verdú) Raúl (Alex Pastrana) vom Balkon gestoßen. Den blutigen Aufprall wird der wohl kaum überlebt haben. Gegenüber der Polizei behaupten Mutter und Tochter, den ganzen Nachmittag zusammen verbracht zu haben und einen Selbstmord zu vermuten. Doch eine Person weiß es besser: Dalmar (Iván Mendes) hat die Tat nicht nur mit angesehen, sondern auch gefilmt. Bisher hat er die Wahrheit und die Aufnahmen aber für sich behalten. Wird ihn in Staffel 8 das Gewissen plagen, sodass er sich doch Omar, Joel (Fernando Lindez) oder der Polizei anvertraut?

Der Tod von Raúl wird aber sicherlich nicht das einzige Verbrechen sein, dass in den kommenden Episoden von Bedeutung ist. Da es sich bei der achten Staffel um das Serienfinale handelt, wird sich „Élite“ sicher mit einem großen Knall verabschieden. Dementsprechend lässt sich vermuten, dass den Schüler*innen der Las Encinas ein weiterer Kriminalfall bevorsteht, den es zu lösen – oder auch zu vertuschen – gilt. Darüber hinaus erwarteten uns voraussichtlich neue Intrigen und Liebeleien, die zu heißen Szenen führen dürften.

Anzeige

Da Omar sein Comeback in der siebten Season feierte und das von Nadia in der achten bevorsteht, ist außerdem davon auszugehen, dass beides miteinander zusammenhängt. Immerhin handelt es sich bei ihnen um Geschwister. Ist womöglich Omars Therapie der Grund, weshalb Nadia aus den USA zurückkehrt? Oder ist eine bevorstehende Tragödie Schuld an der Familienzusammenführung? Gewissheit kann uns da wohl nur Netflix liefern.

Wie gut ihr euch abseits von „Élite“ im Teen-Genre auskennt, könnt ihr im Quiz austesten:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "„Élite“ Staffel 8: Netflix bestätigt finale Fortsetzung der Erotik-Serie – Fan-Liebling kehrt zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige