Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 7
  4. News
  5. Jetzt bei RTL+ im Stream: Der Dreh zu diesem Actionhit musste aus tragischen Gründen unterbrochen werden

Jetzt bei RTL+ im Stream: Der Dreh zu diesem Actionhit musste aus tragischen Gründen unterbrochen werden

Jetzt bei RTL+ im Stream: Der Dreh zu diesem Actionhit musste aus tragischen Gründen unterbrochen werden
© IMAGO / Everett Collection

Der Tod eines Hauptdarstellers stoppte die Produktion dieses Action-Krachers. Doch die Crew setzte ihm mit dem fertigen Film ein Denkmal.

Plötzlich war alles anders! Die Nachricht verursachte eine regelrechte Schockstarre in Hollywood und bei Cast und Crew der Produktion „Fast & Furious 7“: Der plötzliche Tod von Hauptdarsteller und Fan-Liebling Paul Walker löste weltweite Trauer aus. Im Zuge eines schrecklichen Autounfalls verstarb der 40-jährige Schauspieler am 30. November 2013 im Wrack seines Wagens. Dass der sympathische Amerikaner ausgerechnet mit seiner Rolle als Brian O’Conner in der rasanten Actionreihe seinen Durchbruch feierte, verleiht dem plötzlichen Tod einen ungewöhnlich bitteren Beigeschmack. Aus Respekt vor dem langjährigen Mitglied der „Fast & Furious“-Reihe war für Regisseur James Wan klar, dass die laufende Produktion dem Verstorbenen gewidmet werden sollte.

Anzeige

Mit Computeranimationen, Archivmaterial und bis dahin unveröffentlichten Szenen aus vergangenen Teilen erweckten die Produzenten Paul Walker auf der Leinwand wieder zum Leben. Das Ergebnis ist eine rührende Verbeugung vor einem wichtigen Teil der „Furious“-Familie, das zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Der Streaming-Anbieter WOW zeigt den siebten Teil der Erfolgsserie im Stream und nimmt noch einmal Abschied von Walker. Seit dem 1. Oktober 2023 seht ihr ebenso bei RTL+ im Streaming-Abo.

Noch heute zeigen sich seine Co-Stars emotional, wenn sie an die gemeinsame Zeit und die schockierenden Geschehnisse zurückdenken. Beim Dreh zur Fortsetzung „Fast & Furious 9“ erinnert sich Schauspieler Vin Diesel und findet in unserem Video rührende Worte:

Fast & Furious 9: Erinnerungen an Paul Walker
Fast & Furious 9: Erinnerungen an Paul Walker

„Fast & Furious 7“: Darum geht es

Deckhard Shaw (Jason Statham) sinnt auf Rache! Nachdem Dom (Vin Diesel) und sein Team für das Ableben seines Bruders Owen (Luke Evans) verantwortlich war, will Shaw mit gleicher Härte für Vergeltung sorgen: Jedes einzelne Mitglied soll sterben. Wie ernst es dem Kriminellen mit seinem Plan ist, bekommen Dom & Co. schnell zu spüren, denn ihr Verbündeter Luke Hobbs (Dwayne Johnson) steht auf der Abschussliste weit oben. Zusammen mit dem geheimnisvollen Mr. Nobody (Kurt Russell), der ihnen einen gefährlichen Deal vorschlägt und die Hilfe von den Tempoliebhaber*innen einfordert, stellen sie sich Shaw mit krassen Aktionen im Geschwindigkeitsrausch in den Weg.

Anzeige

„Fast & Furious 7“: Paul Walker lebt weiter

Obwohl „Fast & Furious“ den Durchbruch für Paul Walker bedeutete, übernahm er schon zuvor in einigen anderen Produktionen Haupt- und Nebenrollen. Damit diese nicht in Vergessenheit geraten, entstauben wir eure Erinnerungen mit diesen drei Tipps:

  • „The Skulls – Alle Macht der Welt“: An der Seite von Joshua Jackson („Dawson’s Creek“) behauptet sich Paul Walker als Teil einer elitären Geheimorganisation, die ihre Privilegien mit aller Macht verteidigen und dabei sogar über Leichen gehen. Der Teenie-Thriller ist derzeit nur auf DVD und Blu-Ray erhältlich.
  • „Joyride – Spritztour“: Wenn aus Spaß blanker Horror wird! Lewis (Walker) und sein Bruder (Steve Zahn) vertreiben sich ihre stundenlange Fahrt damit, ahnungslose Trucker über Funk hereinzulegen. Dumm nur, dass einer der harten Jungs den Spieß umdreht und eine blutige Hetzjagd startet. Auf iTunes leiht und kauft ihr den Thriller.
  • „Into The Blue“: Traumhafter Strand, schöne Menschen, klares Wasser: Das Paradies wird für Taucher Jared (Walker) und seine Freunde zum Alptraum, als sie bei einem Ausflug ein altes Wrack mit kiloweise Kokain entdecken. Actionreicher Badespaß, der über den Prime-Video-Channel MGM+ kostenfrei zu streamen ist.

Ihr fahrt auf die „Fast & Furious“-Reihe ab? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

„Fast & Furious“-Quiz: Bist du ein wahrer Fan der Action-Reihe?

Anzeige
Anzeige