Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 7
  4. News
  5. Heute im TV: Nach diesem Film hätten sich viele ein Ende der ganzen Actionreihe gewünscht

Heute im TV: Nach diesem Film hätten sich viele ein Ende der ganzen Actionreihe gewünscht

Heute im TV: Nach diesem Film hätten sich viele ein Ende der ganzen Actionreihe gewünscht
© IMAGO / Everett Collection

Immer höher, immer weiter: Die Actionreihe „Fast & Furious“ trumpft von Teil zu Teil immer mehr auf – doch für viele Fans war der emotionale Höhepunkt bereits 2015 erreicht.

2001 fing die Action-Reihe an, damals waren die Stars rund um Vin Diesel, Michelle Rodriguez und Jordana Brewster noch am Anfang ihrer Karriere. Der emotionale Höhepunkt war für viele Fans mit dem siebten Teil der Reihe Fast & Furious 7 erreicht, den ihr am Donnerstag, 7. September 2023 um 22:00 Uhr auf VOX im Free-TV sehen könnt.

Dank RTL+ könnt ihr bequem VOX jederzeit live streamen.

Der Grund: Paul Walker, der in der Actionreihe Brian O’Connor verkörperte, verstarb während der Dreharbeiten 2013 an einem Autounfall. Es war ein Schock für die Filmwelt, den auch seine Co-Stars rund um Vin Diesel bis heute nur schwer überstanden haben. Auch bei diesen Stars stand die Filmwelt unter Schock, schieden sie doch viel zu früh aus dem Leben:

11 Stars, die zu früh gestorben sind

Paul Walkers Tod: Der emotionale Höhepunkt der erfolgreichen Actionreihe „Fast & Furious“

So makaber es klingt, ist der Tod von Paul Walker zugleich für den emotionalen Höhepunkt der Actionreihe verantwortlich. Während die Reihe von Teil zu Teil mit verrückteren Stunts und Handlungssträngen das Publikum in die Kinosäle lockt, war für viele Fans nach Paul Walkers Tod die Luft raus.

Anzeige

Da seine Szenen noch nicht alle abgeschlossen waren, musste das Team rund um den damaligen Regisseur James Wan kreativ werden. Nachdrehs und Skriptanpassungen und die Mithilfe von Paul Walkers Brüdern Cody und Caleb waren allesamt ein Zünglein an der Waage, um die Rolle des Brian O’Connor würdig aus der Reihe zu verabschieden und zugleich dem toten Paul Walker für immer ein filmisches Denkmal zu setzen. Während die Figur von Brian offiziell weiterlebt, mussten Fans von Paul Walker Abschied nehmen. Weitere kuriose Fakten zur Filmreihe seht ihr im Video:

Fast & Furious: 9 verrückte Fakten zur Actionreihe

Inzwischen zählt das Franchise zehn Filme in der Hauptreihe – „Fast & Furious 10“ erschien im Mai 2023 im Kino –, ein Spin-off sowie eine Cartoon-Serie für Kinder. Geplant sind noch mindestens zwei Filme, weitere Spin-off-Ideen sind hier noch nicht bedacht. Kein Wunder, dass für Fans der Reihe „Fast & Furious 7“ einen besonderen Platz im Herzen einnimmt.

Anzeige

Hausgemachte Action dank verrücktem Abu-Dhabi-Hochhaus-Stunt

Wer nicht nur für die „Fast & Furious“-Familie einschaltet, wird auch mit Stunts belohnt, die sich sehen lassen. In Teil 7 erwartet das Publikum der verrückte Auto-Sprung von einem Hochhaus in Abu Dhabi in das benachbarte. Und wäre das noch nicht alles, springt die Crew um Dominic Toretto in ihre Wagen geschnallt aus dem Flugzeug, nur um sich mit Fallschirmen direkt auf Straße auf einen Diebeszug zu machen.

Während es für Paul Walker leider der letzte Teil der Reihe war, stießen in Teil 7 gleich drei Stars hinzu, die das Franchise bis heute kräftig durcheinanderwirbeln: Jason Statham steht der Crew als Widersacher Deckard Shaw gegenüber, Nathalie Emmanuel ist hier erstmals als Ramsey zu sehen und auch Action-Ikone Kurt Russell verkörpert erstmalig den mysteriösen Strippenzieher Mr. Nobody. Wer also das Herzstück der erfolgreichen Actionreihe erneut erleben will, sollte sich die TV-Ausstrahlung von „Fast & Furious 7“ zu Herze ziehen, oder alternativ beim Streamingdienst WOW den Film in der Flatrate gucken.

„Fast & Furious“-Quiz: Bist du ein wahrer Fan der Action-Reihe?

Hat dir "Heute im TV: Nach diesem Film hätten sich viele ein Ende der ganzen Actionreihe gewünscht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige