Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Buch von Boba Fett
  4. News
  5. Gratis Filme streamen auf Streamlord: Ist das legal?

Gratis Filme streamen auf Streamlord: Ist das legal?

Gratis Filme streamen auf Streamlord: Ist das legal?
© Disney

Auf der Website Streamlord wird damit geworben, dass man Filme und Serien hier völlig kostenlos streamen kann. Kann das legal sein?

Neben offensichtlich zulässigen Streaming-Plattformen wie NetflixAmazon PrimeJoyn und Sky tummeln sich im Netz so allerlei Streaming-Seiten, bei denen man sich nicht sicher sein kann, ob sie legal sind. Eine davon ist die Website Streamlord, die mit gratis Streams von bekannten Blockbustern und Serien wirbt. Doch ist das überhaupt legal?

Ein Streaming-Dienst, der 2019 auf den Markt kam und in jedem Fall legal ist, ist Disney+. Was die beliebte Plattform so zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Video.

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

Darum ist Streamlord keine legale Alternative

Natürlich ist es zu schön um wahr zu sein. Eine offene Website ohne Paywall, auf der man aktuelle Kinofilme wie „Ghostbusers: Legacy” sehen kann. In diesem Fakt findet sich das erste Indiz dafür, dass Streamlord keine legale Quelle für Filme und Serien ist. „Ghostbusters: Legacy” ist ein Film der noch im Kino läuft. Natürlich ist es in der heutigen Zeit möglich, dass so ein Film zeitgleich auf einem Streaming-Dienst erscheint, doch handelt es sich dabei dann um einen bekannten Anbieter wie Netflix, Disney+ oder Prime Video. Ein weiteres, ähnliches Indiz ist der Umstand, dass Streamlord TV-Serien wie „Das Buch von Boba Fett” und „Hawkeye” anbietet. Beide Inhalte kommen aus dem Hause Disney und sind daher exklusiv auf Disney+ zu finden. Jede andere Website, die diese Inhalte bereit stellt, hat die Lizenzen dafür nicht erworben.

Filme & Serien legal und günstig streamen:

Streamen auf Streamlord ist illegal – was droht bei der Nutzung?

Wer auf illegalen Streaming-Seiten wie Streamlord Filme schaut, begeht eine Urheberrechtsverletzung. Das kann verfolgt werden und mit bis zu 150 Euro bestraft werden. Für jeden weiteren gestreamten Inhalt fällt Schadensersatz in Höhe von zwischen fünf und zehn Euro an. Dabei hilft auch nicht der Umstand, dass man gar nicht wusste, dass das Streamen auf Streamlord illegal ist. Jeder Konsument ist in der Pflicht, vorher zu überprüfen, ob bereitgestellte Inhalte legal gestreamt werden dürfen. Kommt euch eine Website wie Streamlord also etwas zu schön, um wahr zu sein vor, dann geht auf Nummer sicher und nehmt Abstand.

Anzeige

Findet heraus, welcher legale Streaming-Anbieter zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Gratis Filme streamen auf Streamlord: Ist das legal?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige