Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neue Filme bei Sky: Das sind die Highlights!

Neue Filme bei Sky: Das sind die Highlights!

Neue Filme bei Sky: Das sind die Highlights!
© Warner Bros. Pictures

Sky und WOW bieten das ganze Jahr über jede Menge neue Film-Highlights. Diese neuen Filme auf Sky solltet ihr nicht verpassen!

Fast täglich liefern euch Sky und der dazugehörige Online-Dienst WOW (früher Sky Ticket) tolle neue Filme frisch von der Kinoleinwand auf euren TV-Bildschirm zu Hause. Welche Highlights in letzter Zeit dazugekommen sind, haben wir für euch zusammengestellt.

Noch nicht das passende Sky-Abo? Aktuell bekommt ihr Sky Cinema inklusive Paramount+ und ein Jahr Netflix geschenkt für nur 30 Euro pro Monat!

Sichert euch jetzt Sky Cinema + Paramount Plus + Netflix für nur 35 statt 54 Euro pro Monat!

Neue Filme auf Sky 2023: Die Highlights

Egal, ob euch zum Lachen oder Weinen zumute ist, ihr Nervenkitzel oder Grusel sucht: Bei den neuen Filmen auf Sky ist auf jeden Fall was geboten! Unsere Top-Titel aus den Genres Drama, Action und Blockbuster, Horror und Thriller sowie Komödie stellen wir euch hier vor:

Neue Filme auf Sky: Top-Drama „Elvis“ (ab 20. Januar 2023)

Das Musik-Drama erzählt von Aufstieg und Fall des Superstars, wobei seine komplizierten Beziehungen zu seinem Manager und seiner (Ex-)Ehefrau Priscilla Presley besonders im Fokus stehen. Austin Butler wurde mit dem Golden Globe als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet und der Film gilt als heißer Oscar-Kandidat, ihr solltet ihn euch also auf keinen Fall entgehen lassen!

„Elvis“ jetzt direkt bei WOW streamen

Weitere neue Drama-Filme auf Sky:

  • „Wunderschön“: Der deutsche Episodenfilm erzählt die Geschichte von fünf Frauen, die sich mit den gesellschaftlich vorherrschenden Schönheitsidealen und dem Zwang zur Selbstoptimierung auseinandersetzen müssen.
  • „The Last Son“: In dem Western-Drama glaubt ein Gesetzloser durch eine Prophezeiung, dass einer seiner vielen Söhne ihn umbringen will – und will ihnen daher zuvorkommen…
  • „House of Gucci“: Das Krimi-Familiendrama von Ridley Scott mit Superstar Lady Gaga in der Hauptrolle zeigt die Geschichte von Patrizia Reggiani, die in das Gucci-Imperium einheiratete und nach dem Zerwürfnis mit ihrem Ex-Ehemann Maurizio Gucci zu allen Mitteln greift, um sich an diesem zu rächen.
  • „Respect“: Bewegendes Biopic über Soul-Legende und Aktivistin Aretha Franklin mit Jennifer Hudson in der Hauptrolle.
  • „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“: Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Mann mit Jannis Niewöhner: Der bürgerliche Felix Krull versucht sich mit perfiden Methoden einen höheren Status zu erarbeiten.
  • „Belfast“: Autobiografisches Drama von Kenneth Branagh über den neunjährigen Buddy (Jude Hill), der im Belfast der 1960er-Jahre die Unruhen des Nordirlandkonflikts hautnah erlebt.
  • „Licorice Pizza“: Das Coming-of-Age-Drama erzählt von einem jungen Paar im Hollywood der 70er-Jahre, die den Alltag zwischen Zukunftsträumen, Ölpreiskrise und Popmusik navigieren müssen.

Neue Filme auf Sky: Top-Blockbuster „The Northman“ (ab 13. Januar 2023)

Der Vikinger-Krieger und -Fürst Amleth (Alexander Skarsgård) sinnt in diesem starbesetzten Historien-Abenteuer auf Rache, nachdem sein Vater Aurvandil (Ethan Hawke) bei einem Anschlag ums Leben kam und seine Mutter Gudrun (Nicole Kidman) entführt wurde. Auf seinem Vergeltungsfeldzug unterstützt ihn die Sklavin Olga (Anya Taylor-Joy). Auch wenn dem Epos von Robert Eggers (The Witch) der große Erfolg an den Kinokassen verwehrt blieb, wurde er für die realistische Darstellung der Lebens- und Gedankenwelt der Wikingerzeit von der Kritik gelobt.

„The Northman“ jetzt direkt bei WOW streamen

Weitere neue Actionfilme und Blockbuster auf Sky

  • „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“: Im dritten Teil der Saga aus dem Harry-Potter-Universum kommt es wieder zum Showdown zwischen dem Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne), dem brillanten Albus Dumbledore (Jude Law) und dem schwarzen Magier Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen).
  • „The Batman“: In dem Actionfilm mit Robert Pattinson wird die Geschichte des jüngeren Bruce Wayne beleuchtet.
  • „Matrix Resurrections“: Die Fortsetzung des dystopischen Sci-Fi-Action-Spektakels spielt knapp 20 Jahre nach „Matrix Revolutions“ und schließt an die Ereignisse an.
  • „Morbius“: Der brillante Wissenschaftler Dr. Michael Morbius (Jared Leto) versucht seine Blutkrankheit mithilfe biochemischer Experimente selbst zu heilen, doch stattdessen verwandeln sie ihn in einen Vampir.
  • „Moonfall“: In dem Katastrophenfilm von Roland Emmerich ist der Name Programm: Der Mond befindet sich auf Kollisionskurs mit der Erde.

Neue Filme auf Sky: Top-Horrorfilm „X“ (ab 9. Januar 2023)

In den 70er-Jahren erhofft sich eine Gruppe Amateur-Filmer*innen und -Schauspieler*innen vom Dreh eines niveauvollen Pornofilms den großen Wurf in Hollywood. Dafür mieten sie sich auf einer abgelegenen Farm ein, doch sie haben die Rechnung ohne das gewaltbereite Gastgeber*innen-Ehepaar gemacht…

„X“ jetzt direkt bei WOW streamen

Weitere neue Horrorfilme und Thriller auf Sky:

  • „Scream“: Auch im fünften Teil des erfolgreichen Horror-Franchises treibt der Ghostface-Killer wieder sein Unwesen im Städtchen Woodsboro. Eine neue Gruppe von Jugendlichen wird terrorisiert und sucht bei dem altbekannten Trio von „Scream“-Veteran*innen Hilfe.
  • „Jeepers Creepers Reborn“: Im Reboot des Kult-Klassikers besucht ein Pärchen ein Horrorfilm-Festival und wird dort von der düsteren Vergangenheit des Ortes heimgesucht, denn Laine (Sydney Craven) wird von unheimlichen Visionen geplagt, die mit dem Creeper zu tun haben.
  • „Firestarter“: (ab 28. Januar): Remake des Klassikers aus dem Jahr 1984 auf Basis des gleichnamigen Romans von Stephen King: Die elfjährige Charlie (Ryan Kiera Armstrong) hat die Fähigkeit, per Telekinese Feuer zu entfachen und wird damit zum Ziel einer Regierungsorganisation, die ihre Kräfte nutzen will. Ihre Eltern tun alles, um sie davor zu schützen.
  • „A House on the Bayou“: Die Familie Chambers sucht an den Ufern des Bayou in Louisiana nach einem Neuanfang, doch die Nachbarn sind geradezu verdächtig freundlich…
  • „Studio 666“: Die Band Foo Fighters rund um Frontmann Dave Grohl verarbeitet in diesem Horrorfilm die Studioaufnahmen zu ihrem zehnten Album, bei denen sie in einem altehrwürdigen Herrenhaus allerlei paranormale Erlebnisse hatten.
  • „Poker Face“: Der milliardenschwere Tech-Unternehmer Jake (Russell Crowe) lädt alle seine „Freund*innen“ zu einem exklusiven Pokerspiel in seinem Haus in Miami ein, sinnt jedoch insgeheim auf Rache…
  • „Missing and Alone – Wo ist meine Tochter?“: Nicht genug damit, dass Witwe Shannon vor einem Jahr ihren Ehemann verlor, nun ist auch noch ihre Tochter nach einem Waldausflug unauffindbar.

Neue Filme auf Sky: Top-Komödie „JGA: Jasmin. Gina. Anna.“

Der Titel steht bekanntermaßen für den Junggesell*innenabschied, aber eben auch für die Namen der drei Protagonistinnen. Die lebenslustigen Single-Frauen begeben sich, na klar, wegen des Junggesell*innenabschieds ihrer Freundin nach Ibiza, doch nicht nur die meisten Freundinnen sagen ab, sondern sogar die Braut selbst! Das würde die drei aber nicht davon abhalten, sich trotzdem eine schöne Zeit auf der Trauminsel zu machen – wären da nicht Jasmins Exfreund und seine Gang, die ebenfalls auf Ibiza auf JGA-Tour sind…

„JGA“ jetzt direkt bei WOW streamen

Weitere neue Komödien auf Sky:

  • „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“: Zweiter Film über die beliebten gelben Helferlein des Disney-Fieslings Gru, der von seinem ersten Coup erzählt, den die kleinen Chaoten beinahe vereiteln.
  • „Hilfe, die Kinder sind zurück!“: Die ohnehin schon etwas kriselnde Beziehung von Catherine und Yann wird auf eine weitere Belastungsprobe gestellt, als ihre Tochter Anna und deren Freund Thomas ihre Wohnung verlieren und wieder bei den Eltern einziehen.
  • „Liftoff: Mit dir zum Mars“: Ausgefallene Sci-Fi-Romantik mit den Netflix-Jungstars Lana Condor und Cole Sprouse: In der fernen Zukunft ist es eine Ehre, auf dem Mars zu leben, doch Walt und Sophie haben es darum nicht unbedingt leichter…
  • „Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele“: Der Weihnachtsfilm mit Neil Patrick Harris nimmt den 80er-Jahre-Hype mit, und was wünschten sich die Kids damals am sehnlichsten zum Fest? Na klar, eine Nintendo-Konsole! Also begibt sich der kleine Jake auf die Jagd.
  • „Contra“: Armer alter weißer Mann: Professor Pohls (Christoph Maria Herbst) rassistische Sprüche gegen Studentin Naima (Nilam Faooq) gehen viral. Um sich zu rehabilitieren, soll er Naima unter seine Fittiche nehmen.

Euer Wissen über die neuen Filmhits 2023 könnt ihr im Quiz beweisen:

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.