Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rick and Morty
  4. News
  5. „Rick and Morty“ Staffel 8 verschoben: Fans müssen deutlich länger auf die Sci-Fi-Fortsetzung warten

„Rick and Morty“ Staffel 8 verschoben: Fans müssen deutlich länger auf die Sci-Fi-Fortsetzung warten

„Rick and Morty“ Staffel 8 verschoben: Fans müssen deutlich länger auf die Sci-Fi-Fortsetzung warten
© IMAGO / Everett Collection

Zwar ist „Rick and Morty“ Staffel 8 bereits beschlossene Sache, die neuen Folgen der abenteuerlich-amüsanten Sci-Fi-Serie werden sich allerdings verspäten.

Eigentlich durften sich Fans des ikonischen Großvater-Enkel-Gespanns schon länger zurücklehnen und entspannt auf Nachschub warten: Bereits 2018 hatte Sender Adult Swim 70 neue Episoden von „Rick and Morty“ bestellt und die Zeichentrickserie damit bis zu einer zehnten Staffel gesichert. Nach „Rick and Morty“ Staffel 7 wird das Publikum jedoch überraschend auf eine längere Durststrecke geschickt, denn Staffel 8 wird vom üblichen Jahresrhythmus abweichen.

„Rick and Morty“ Staffel 8 verspätet sich: Wann starten die neuen Folgen?

Über die Jahre hat „Rick and Morty“ die Geduld der Fans mehrmals auf die Probe gestellt – und das wird voraussichtlich auch im Rahmen der achten Season der Fall sein. In der Vergangenheit musste das Publikum teilweise 31 Monate auf Nachschub warten. Ganz so lang wird die Durststrecke zwischen Staffel 7 und 8 zwar nicht ausfallen, dennoch können die Verantwortlichen den versprochenen jährlichen Turnus nicht einhalten. Wie Screen Rant berichtet, starten die neuen Folgen erst im Verlauf des Jahres 2025.

Anzeige

Grund für die Verspätung ist der mittlerweile beendete Hollywood-Streik, der die Arbeit in der Traumfabrik für mehrere Monate lahmlegte. Zwar erwähnte Produzent Steven Levy im Interview mit Premiere, dass „Staffel 8 […] bereits komplett geschrieben“ sei, doch um den von Serienschöpfer Dan Harmon („Community“) angekündigten Jahresrhythmus einzuhalten, müsste die Fortsetzung im Herbst 2024 Premiere feiern. Und das sei nach aktuellem Produktionsstand nicht mehr möglich. Staffel 9 und 10 dürften sich dann aber wieder im regelmäßigen Abstand zurückmelden.

Ihr seid sicher, alles über „Rick and Morty“ zu wissen? Dann kennt ihr sicher auch diese Easter Eggs aus dem Video, oder?

Das sind die 10 besten Easter Eggs aus Rick and Morty

„Rick and Morty“ im Stream: Wo wird Staffel 8 in Deutschland zu sehen sein?

In den USA flimmern die neuesten Abenteuer von Rick und Morty bei Adult Swim über die Bildschirme. Hierzulande müsst ihr bei Warner TV Comedy einschalten, um zu erfahren, welchen Strapazen sich das Duo als Nächstes stellen muss. Um Warner TV Comedy zu empfangen, habt ihr in Deutschland mehrere Möglichkeiten:

Anzeige
  • Warner TV Comedy ist im Perfect-Plus-Paket des Internet-TV-Anbieters waipu.tv enthalten, den ihr einen Monat kostenlos testen könnt. Anschließend kostet euch das Abo 12,99 pro Monat.
  • Zum Premium-Abo von Zattoo könnt ihr euch Plus Entertainment hinzubuchen und euch damit Warner TV Comedy nach Hause holen. Nach dem Testzeitraum von 30 Tagen zahlt ihr dafür insgesamt 19,89 Euro.
  • Das Entertainment Paket von Sky liefert euch Zugriff auf Warner TV Comedy. Bei WOW könnt ihr die Folgen auch auf Abruf streamen.
  • Wer bereits Vodafones GigaTV abonniert hat, kann sich den Sender durch das Zusatzpaket Premium hinzubuchen. Dafür müsst ihr zusätzlich monatlich 9,99 Euro auf den Tisch legen.
  • Big TV der Deutschen Telekom bringt euch für 18 Euro pro Monat 38 HD-Sender und 42 SD-Sender ins Wohnzimmer, darunter Warner TV Comedy.
  • Neben Internet bietet 1&1 die Möglichkeit, HD-TV mit Pay-TV-Sendern zu abonnieren.

„Rick and Morty“ Staffel 8 Handlung: Wie geht es weiter?

Im Gespräch mit The Verge kündigte Dan Harmon an, dass sich Staffel 8 nach den Veränderungen der letzten Jahre deutlich von Staffel 7 abheben werde:

„Es wird sich wie eine Rückkehr zur alten Form anfühlen, nach dem Motto ‚Wir sind zurück, Baby‘, und hoffentlich wird das bei Staffel 9 auch so sein, aber eben noch mehr. Aber es wird so sein, weil es ein gradueller Prozess war, in dem wir einfach versucht haben, wieder Wind in die Segel zu bekommen.“

Wie üblich ist damit zu rechnen, dass Rick und Morty das Universum auf den Kopf stellen, während ihnen verschiedene Missionen, unerwartete Begegnungen und das alltägliche Familienleben alles abverlangen. Bis es weitere Details gibt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen, wie gut ihr euch mit „Rick and Morty“ auskennt:

Rick & Morty: Erkennst du das Original anhand der Anspielung?

Hat dir "„Rick and Morty“ Staffel 8 verschoben: Fans müssen deutlich länger auf die Sci-Fi-Fortsetzung warten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige