Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rick and Morty
  4. News
  5. „Rick and Morty“ Staffel 7: Wann und wie geht es weiter?

„Rick and Morty“ Staffel 7: Wann und wie geht es weiter?

„Rick and Morty“ Staffel 7: Wann und wie geht es weiter?
© IMAGO / Everett Collection

„Rick and Morty“ Staffel 7 ist bereits beschlossene Sache. Aber wie lange müssen wir dieses Mal auf die neuen Folgen warten?

Poster Rick and Morty Staffel 6

Rick and Morty

Streaming bei:

Poster Rick and Morty Staffel 401

Rick and Morty

Streaming bei:

Poster Rick and Morty Staffel 402

Rick and Morty

Streaming bei:

Obwohl uns die sechste Season noch einige Wochen begleiten wird, dürfen sich Fans längst auf „Rick and Morty“ Staffel 7 freuen. Adult Swim hat die kultige Sci-Fi-Zeichtrickserie bereits 2018 um 70 neue Episoden verlängert. Wie Comicbook.com berichtet, habe die Arbeit an der siebten Season sogar schon 2021 begonnen. Könnte uns die Fortsetzung damit früher als gewohnt erwarten?

 „Rick and Morty“ Staffel 7 bereits in Arbeit

Mit dem Start der fünften Staffel haben die Serienschöpfer Dan Harmon („Community“) und Justin Roiland verkündet, dass die Arbeit an „Rick and Morty“ Staffel 7 bereits begonnen habe (via Comicbook.com). Nur wenige Wochen später verriet ein Twitter-Post von Autor Cody Ziglar, wie schnell die Arbeit tatsächlich voranging. Im August 2021 war der Schreibprozess der neuen Episoden abgeschlossen:

„Das ist der verdammte Abschluss der siebten Staffel von ‚Rick & Morty‘. Wir starrten alle in den Abgrund und sahen das Gesicht Gottes und es war ein Gundam. Gott ist ein Gundam und legt den Naruto-Lauf hin. Beispiellos.“

 Wann startet „Rick and Morty“ Staffel 7?

Wann „Rick and Morty“ Staffel 7 an den Start gehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Eines dürfte aber sicher sein: So lange wie auf Staffel 5 müsst ihr ganz sicher nicht warten. Da das Drehbuch zu den neuen Folgen seit August 2021 fertiggestellt ist, dürfte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Verantwortlichen mit einem Starttermin um die Ecke kommen. Da zwischen Season 5 und 6 rund 14 Monate ins Land gestrichen sind, rechnen wir spätestens im Herbst 2023 mit dem Release der siebten Staffel. Womöglich überraschen uns Harmon und Roiland aber auch schon früher mit der Fortsetzung. So schnell wie die Arbeit vorangeschritten ist, wäre fortan auch ein Halbjahresrhythmus denkbar. Sobald es Neuigkeiten gibt, setzen wir euch an dieser Stelle darüber in Kenntnis.

Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit diesem Video vertreiben:

Wie wird es in „Rick and Morty“ Staffel 7 weitergehen?

Da aktuell noch die sechste Staffel von „Rick and Morty“ läuft, wollen wir euch an dieser Stelle nichts vorwegnehmen. Ihr dürft aber wohl davon ausgehen, dass das kuriose Großvater-Enkel-Gespann weiterhin für spannende Abenteuer sorgt und sich dabei nicht minder in Gefahr bringen wird.

Wo läuft „Rick and Morty“ im Stream und im TV?

Während das US-Publikum bei adult swim einschalten muss, bekommen wir die neueste Episode hierzulande stets auf WarnerTV Comedy zu sehen. Den Sender empfangt ihr unter anderem via Sky, über dessen Streamingdienst WOW ihr die Folgen im Anschluss auch auf Abruf streamen könnt. Alternativ steht euch Warner TV Comedy auch über waipu.tv, mit dem Zattoo Plus Paket und mit Telekoms BIG TV zur Verfügung.

Wer nicht darauf aus ist, stets die neueste Folge zu sehen, sondern die vergangenen Staffeln Revue passieren lassen möchte, ist mit WOW und Netflix bestens bedient. Übrigens: Beide Streamingdienste könnt ihr euch mit „Entertainment Plus“ im Kombi-Abo zum Vorzugspreis sichern. Ob ihr beim Sichten der Serie gut aufgepasst habt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Rick & Morty: Erkennst du das Original anhand der Anspielung?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.