Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rick and Morty
  4. News
  5. Zitate von „Rick and Morty“: Die spaßigen Sprüche der Zeichentrickfiguren

Zitate von „Rick and Morty“: Die spaßigen Sprüche der Zeichentrickfiguren

Zitate von „Rick and Morty“: Die spaßigen Sprüche der Zeichentrickfiguren
© Studio Hamburg

In „Rick and Morty“ erleben ein Teenager und sein forschender Großvater allerlei Abenteuer. Und bei denen fallen immer wieder ein paar spaßige Zitate.

Poster Rick and Morty Staffel 6

Rick and Morty

Streaming bei:

Poster Rick and Morty Staffel 401

Rick and Morty

Streaming bei:

Poster Rick and Morty Staffel 402

Rick and Morty

Streaming bei:

Morty Smith führt ein Teenager-Leben, das ihn mit den üblichen Problemen Heranwachsender konfrontiert. Ablenkung findet der junge Mann bei seinem Großvater Rick Sanchez, – denn der ist ein genialer Wissenschaftler, der ein UFO und eine Vorrichtung gebaut hat, mit denen er sich durch verschiedene Realitäten und Galaxien bewegen kann. Kontakte zu anderen Lebensformen bleiben auf diesen intergalaktischen Reisen natürlich nicht aus. Dummerweise hat Rick ein Alkoholproblem, das ihm immer wieder Ärger einhandelt. Zwar sieht der Forscher in seinem Enkel keinen allzu cleveren Schüler, trotzdem lässt sich der Opa von dem Jungspund auf seinen Weltraum-Reisen begleiten, – sodass das ungleiche Duo aus „Rick and Morty“ permanent Stoff für denkwürdige Zitate geliefert bekommt.

Bei „Rick and Morty“ gibt es für Fans und alle, die es werden wollen, nicht nur eine unglaubliche Fülle an legendären Zitaten zu entdecken, sondern auch jede Menge Easter-Eggs. Im Video findet schon mal zehn dieser amüsanten Anspielungen und Verweise. Und wenn ihr nicht genug von den beiden Chaoten bekommt, könnt ihr mit ihnen auch noch Monopoly spielen. 

Die besten Zitate von „Rick and Morty“

  • „Keine Abstimmung, keine Debatte. Das ist keine Demokratie, – das ist eine Rickpublik!“
  • „Ich würde dich nie anlügen. Naja... das war gelogen.“
  • „Campen ist wie obdachlos sein. Nur ohne Kleingeld.“
  • „Wenn ich immer nur zurückblicke, blicke ich niemals nach vorn. Wir sind, wer wir sind, wegen der Konsequenzen. Ohne Konsequenzen lebt man nicht richtig.“
  • „Sag du mir nicht, was ich anschauen soll! Ich hab deinen Pornhub-Account gesehen! Wozu brauchst du den überhaupt?“
  • „Entschuldigung, ich hab mich wieder mitreißen lassen. Scheiße, sollte ich mehr Amphetamine nehmen, oder hab ich schon zu viel eingeworfen?“
  • „Gib du doch zu, dass du anderen ihr Glück nicht gönnst, weil du ein trauriger alter Furz bist.“ – „Wie kann denn ein Furz alt sein?“
  • „Weißt du, wer auf Drachen steht, Morty? Nerds, die nicht zugeben wollen, dass sie Christen sind.“
  • „Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss auf ein kleines Solo-Abenteuer, – und bei diesem wird sicher nicht Ron Howard Regie führen.“
  • „Oh Mann, heißt das, du hast heute wirklich was gelernt? Wo sind wir hier, bei Full House?“
  • „Ungewohnte Situationen können bedrohlich wirken. Du siehst dich um und es ist unheimlich und anders. Aber ihnen ins Gesicht zu sehen, sich ihnen zu stellen wie ein Stier, daran wachsen wir Menschen.“
  • „Eine Hochzeit ist wie eine Beerdigung mit Kuchen.“
  • „Niemand existiert mit Absicht. Niemand gehört irgendwo hin. Jeder von uns muss sterben. Gehen wir fernsehen?“
  • „Ein Dad schafft's auf Reddit, weil sein Klo wie R2-D2 aussah, aber ich bin Charles Manson, weil ich dir eine Welt und kein iPad gab.“
  • „Noch nie was von der Wall Street gehört? Da sitzen diese Typen in ihren noblen Vorstandsetagen. Die tunken ihre Eier ins Kokain und dann reiben sie sich gegenseitig damit ein.“

Kennt ihr euch mit Zeichentrickfilmen aus? Dann beweist euer umfangreiches Wissen im Quiz:

Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.