Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Woman King

The Woman King

The Woman King - Trailer Deutsch
Anzeige

The Woman King: Historisches Biopic über ein weibliches Kampfregiment in einem afrikanischen Königreich.

Handlung und Hintergrund

Als die Franzosen ihre Kolonialmächte in Afrika ausweiten und mit anderen europäischen Mächten um die Vorherrschaft auf dem „wilden“ Kontinent ringen, macht sich im Königreich Dahomey an der Küste Westafrikas Unmut breit. Besonders Generalin Nanisca (Viola Davis), die die Eindringlinge als eben solche sieht, und dem Untergang ihres Landes nicht tatenlos zusehen will, mobilisiert ihr weibliches Regiment.

Zunächst ersucht sie bei König Ghezo (John Boyega) um Zustimmung für ihr Handeln, muss jedoch ihre taffen Frauen bald ins Gefecht führen. Unter ihnen ist auch Nawi (Thuso Mbedu), ihre eigene Tochter, die die Kämpfe mit Machete bislang noch nicht mit eigenen Augen erblickt hat.

The Woman King - Trailer Deutsch

„The Woman King“ – Hintergründe

Der historische Eposfilm „The Woman King“ basiert lose auf wahren Begebenheiten. Im ehemaligen Königreich Dahomey, dass über 260 Jahre Bestand hatte und 1904 aufgelöst wurde, waren weibliche Regimente an der Tagesordnung. Heutzutage befindet sich an gleicher Stelle die Republik Benin, zwischen Nigeria und Togo.

Anzeige

Unter dem König Ghezo (1818 bis 1858) wurde die Bevölkerung stark militarisiert. Etwa ein Drittel der Armee-Stärke bestand aus Frauen, die sich gleichgesetzt zu den Männern fühlten.

„The Woman King“ – Besetzung, Kinostart

Mit Oscarpreisträgerin Viola Davis („Fences“) wurde ein Weltstar für die Hauptrolle gecastet, die bereits Monate vor Drehbeginn mit einem intensiven Training begann. Weitere Stars sind Lashana Lynch („Keine Zeit zu Sterben“), Thuso Mbedu („The Underground Railroad“), John Boyega („Star Wars“) und Hero Fiennes Tiffin („After“-Reihe).

Für die Regie ist Gina Prince-Bythewood („The Old Guard“) verantwortlich, die gemeinsam mit Dana Stevens („The Nightingale“) am Drehbuch gearbeitet hat. Der Kinostart von „The Woman King“ ist für den 6. Oktober 2022 datiert.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gina Prince-Bythewood
Darsteller
  • Viola Davis,
  • Lashana Lynch,
  • John Boyega,
  • Hero Fiennes-Tiffin,
  • Thuso Mbedu

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,1
83 Bewertungen
5Sterne
 
(57)
4Sterne
 
(9)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(15)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige