Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Good Person

A Good Person

© Sky UK/Union Square Productions Inc.
Anzeige

A Good Person: Sky Original Drama mit Morgan Freeman und Florence Pugh.

Poster A Good Person

A Good Person

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 29.04.2023
  • Dauer: 129 Min
  • Genre: Drama-Film
  • Produktionsland: Kanada, USA
  • Filmverleih: WOW (Sky Ticket)

Handlung und Hintergrund

Allison (Florence Pugh) verursacht einen Autounfall, bei dem Molly (Nichelle Hines), die Schwester ihres Verlobten Nathan (Chinaza Uche), ums Leben kommt. Allisons Leben gerät aus den Fugen und sie sieht sich gezwungen, wieder bei ihrer alleinerziehenden Mutter (Molly Shannon) einzuziehen. In ihrer Trauer, ihrem Kampf mit der Alkoholabhängigkeit und der großen Schuld, die auf ihr lastet, findet die junge Frau unerwarteterweise ausgerechnet bei Daniel (Morgan Freeman), dem Vater von Molly und Nathan, Trost. Auch Daniels Leben steht seit dem Tod seiner Tochter Kopf. Er trauert nicht nur um sein Kind, sondern muss nebenher auf seine alten Tage seiner Enkeltochter Ryan (Celeste O’Connor) Nachhilfe in Sexualkunde geben.

A Good Person“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Mit „A Good Person“ schafft Regisseur und Drehbuchautor Zach Braff eine berührende Tragikomödie über Schuld, Trauer und Vergebung. Braff ist international vor allem für seine Rolle des angehenden Arztes J.D. in der Sitcom „Scrubs“ bekannt. Sein preisgekröntes Regiedebüt legte der Schauspieler mit der romantischen Komödie „Garden State“ ab, bei der er ebenfalls auch das Drehbuch zum Film verfasste.

Anzeige

Für sein neuestes Projekt „A Good Person“ konnte Braff ein erstaunliches Ensemble an hochkarätigen Schauspieler*innen gewinnen. In der Hauptrolle glänzt die Oscar-Nominierte und vielfach preisgekrönte Florence Pugh („Little Women“) als die von ihrem schlechten Gewissen geplagte Allison. An ihrer Seite ist der 85-jährige Oscar-Preisträger Morgan Freeman („Die Verurteilten“) als trauernder Familienvater zu sehen, der nach dem Tod seiner Tochter an der Erziehung seiner Enkelin im Teenageralter, gespielt von Celeste O’Connor („Ghostbusters: Legacy“) verzweifelt. In weiteren Rollen standen Molly Shannon („Scary Movie 4“), Chinaza Uche („Dickinson“) und Zoe Lister-Jones („Band Aid“) vor der Kamera.

Ab dem 29. April 2023 kann „A Good Person“ über die Streaminganbieter Wow und Sky Q gestreamt werden.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Zach Braff
Darsteller
  • Florence Pugh,
  • Morgan Freeman,
  • Molly Shannon,
  • Zoe Lister-Jones
Drehbuch
  • Zach Braff

Kritiken und Bewertungen

4,8
28 Bewertungen
5Sterne
 
(23)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige