Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Volles Risiko: Sat.1 ändert sein Programm am Samstag und greift „DSDS“ an

Volles Risiko: Sat.1 ändert sein Programm am Samstag und greift „DSDS“ an

Volles Risiko: Sat.1 ändert sein Programm am Samstag und greift „DSDS“ an
© IMAGO / VIADATA

Im Februar bläst Sat.1 zum großen Angriff auf RTL und ruft den Kampf der Castingshows aus. Erstmals tritt der Nachwuchs von „The Voice Kids“ gegen den Dauerbrenner „Deutschland sucht den Superstar“ an.

Auch wenn „Deutschland sucht den Superstar“ zuletzt mit sinkenden Quoten zu kämpfen hatte, so lockt der Evergreen auf RTL besonders am Wochenende immer noch ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Entsprechend risikofreudig mutet die kommende Programmänderung von Sat.1 an, die ab Samstag, dem 27. Februar 2020 in Kraft tritt.

Dann läuft erstmals die Castingshow „The Voice Kids“ um 20:15 Uhr an einem Samstagabend und damit in unmittelbarer Konkurrenz zu Dieter Bohlens Dauerbrenner, wie DWDL berichtet. Laut des stellvertretenden Sat.1-Chefs Mark Land soll der prominente Sendeplatz künftig gänzlich dafür genutzt werden, Familien ein entsprechendes Entertainmentprogramm anzubieten.

Anzeige

Da die letzte Staffel von „The Voice Kids“ gerade beim jungen Publikum einige Verluste zu verzeichnen hatte, kann die Maßnahme natürlich auch als Rettungsversuch gewertet werden. Doch auch an der Show an sich wird einiges verändert.

Auf welche Netflix-Serien ihr euch 2021 freuen könnt, verraten wir euch im Video.

Netflix Serien-Highlights 2021

Neue Jury: So will Sat.1 künftig den Samstagabend dominieren

Um gegen die harte Konkurrenz von RTL zu bestehen, wird „The Voice Kids“ einer Rundumerneuerung unterzogen. Künftig können auch ganze Bands von den jeweiligen Coaches gebuzzert werden, was die Attraktivität des Wettbewerbes erhöhen soll. Apropos Coaches, die hören in der neuen Staffel auf die Namen Alvaro Soler, Stefanie Kloß, Wincent Weiss sowie Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier. Moderiert wird die Sause von Thore Schölermann und Melissa Khalaj.

Künftig haben also alle Fans von Castingshows zumindest im linearen Fernsehen die Qual der Wahl. Doch zum Glück gibt es ja Streamingdienste, mit denen ihr die Sendungen zu beliebigen Zeiten sehen könnt. Das Programm von Sat.1 findet ihr beispielsweise bei der Plattform Joyn. Die Basis-Variante ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ kostet 6,99 Euro im Monat. Dafür erwartet euch dort ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Erinnert ihr euch noch an alle, die bei DSDS gewonnen haben? Wir helfen euch auf die Sprünge.

Hat dir "Volles Risiko: Sat.1 ändert sein Programm am Samstag und greift „DSDS“ an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige