Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 40.000 junge Zuschauer: Sat.1 wirft Flop endgültig raus

Nur 40.000 junge Zuschauer: Sat.1 wirft Flop endgültig raus

Nur 40.000 junge Zuschauer: Sat.1 wirft Flop endgültig raus
© Sat.1 / Willi Weber

Im Februar startete Sat.1 sein lange angekündigtes neues Vorabendprogramm, welches als maßgebliches Puzzleteil bei der Neuausrichtung des gesamten Senders fungieren sollte. Erfolg hatte das anfänglich bis zu dreistündige Magazin allerdings nie. Nun ziehen die Verantwortlichen hinter den Kulissen die Reißleine und setzen ihr gar nicht mal so „Volles Haus“ ab.

Bereits vor einigen Jahren scheiterte bei Sat.1 ein werktägliches Magazin zum Feierabend, nun erwischt es auch Jasmin Wagner und Jochen Schropp. Die unter anderem von ihnen moderierte Sendung „Volles Haus“ konnte ihrem Namen zu keiner Zeit alle Ehre machen und dümpelte weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor sich her. Zeitweise erreichte das Format nur 40.000 14- bis 49-Jährige, was eine Absetzung unausweichlich macht. Die erfolgt am Freitag, dem 13. Oktober 2023, danach ist das gescheiterte Experiment definitiv Geschichte, wie DWDL berichtet.

Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling bedauerte das Aus für „Volles Haus“ und dankte dem gesamten Team hinter der Sendung. Man habe alles versucht, um aus dem Magazin einen Erfolg zu machen. Der blieb bekanntlich aus und so geht es im Portfolio von Sat.1 künftig einen großen Schritt zurück in die Vergangenheit, wo das Tagesprogramm vor allem von Doku-Soaps geprägt war.

Anzeige

Keine Probleme hat die Konkurrenz von RTL mit ihrem Dauerbrenner „Wer wird Millionär?“ . Die kuriosesten Ausfälle aus dem beliebten Quiz findet ihr im Video.

Doku-Soaps statt „Volles Haus“: Neues Programm scheitert bei Sat.1

Nachdem sich kaum jemand für das neue Magazin begeistern konnte, geht Sat.1 künftig wieder auf Nummer sicher. Zwar bleibt das Blaulicht weitestgehend aus, dennoch feiert die Doku-Soap an sich ihr großes Comeback am Nachmittag. Los geht es um 15 Uhr mit „We Are Family!“, bevor eine Stunde später „Die Tier-Docs“ übernehmen. Um 17 Uhr strahlt Sat.1 dann zwei Folgen der „Urlaubs-Docs“ aus, bevor um 18 Uhr bei den „Lebensrettern hautnah“ jede Sekunde zählt. Um 19 Uhr übernimmt dann die neue Serie „Die Landarztpraxis“.

Das Programm von Sat.1 findet ihr im Stream auf Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Bei „Wer wird Millionär?“ geht es manchmal auch um Filmwissen. Wie gut ihr abschneiden würdet, erfahrt ihr im Quiz.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

 

Hat dir "Nur 40.000 junge Zuschauer: Sat.1 wirft Flop endgültig raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige