Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 620.000 Zuschauer: Sat.1 landet Rekord-Flop am Abend

Nur 620.000 Zuschauer: Sat.1 landet Rekord-Flop am Abend

Nur 620.000 Zuschauer: Sat.1 landet Rekord-Flop am Abend
© Sat.1

Nachdem der gesamte Montag bis auf das traditionell gut laufende „Frühstücksfernsehen“ kaum jemanden vor die Fernseher lockte, mussten die Verantwortlichen von Sat.1 am Abend zur besten Sendezeit gar ein Allzeit-Tief eines ehemaligen Publikumsmagneten hinnehmen.

Einst war die Abnehm-Show „The Biggest Loser“ ein Erfolgsgarant für Sat.1, der in Spitzenzeiten bis zu zwei Millionen Menschen unterhielt. Zum Start der neuen Staffel sieht die Lage allerdings ganz anders aus. Nur noch 640.000 Fans schalteten am Montag, dem 5. Februar 2024 um 20:15 Uhr beim Auftakt zur mittlerweile sechzehnten Staffel ein, was einen Minusrekord für die ehemalige Kickboxerin Christine Theiss und ihre Schützlinge bedeutet.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit einem Marktanteil von lediglich 3,4 Prozent mager aus, wie DWDL berichtet. Als Konsequenz landete Sat.1 im Vergleich zu den großen Sendern damit auf dem letzten Platz. Selbst der Spartensender ZDF NEO konnte mit einer Wiederholung von „Inspector Barnaby“ deutlich bessere Werte verbuchen und erreichte knapp zwei Millionen Krimi-Fans.

Anzeige

Ihr seid auf der Suche nach einer Alternative zu linearem Fernsehen? Dann verrät euch unser Video, auf welche Highlights ihr euch in diesem Jahr bei Amazon Prime Video freuen könnt.

What's Coming To Prime Video In 2024 | Prime Video

Nach dem „Frühstücksfernsehen“ ging es für Sat.1 bergab

Nicht nur der Abend gestaltete für Sat.1 in Hinblick auf die Quoten ausbaufähig, auch das Tagesprogramm schwächelte. Nach dem wie gewohnt starken „Frühstücksfernsehen“ und einigen Ausgaben von„ Auf Streife“ floppten sowohl „We are Family!“ als auch der Neustart von „Unser Geld, unser Leben“, die beim jungen Publikum nur auf katastrophale Marktanteile von 2,7 respektive 0,7 Prozent kamen. Später musste auch die neue Serie „Das Küstenrevier“ ein neues Allzeit-Tief verkraften, welche nur 470.000 Menschen dazu bewog, bei Sat.1 einzuschalten.

Ihr habt keinen Fernsehanschluss, wollt aber das gesamte TV-Programm in perfekter Qualität anschauen und noch vieles mehr? waipu.TV hat derzeit ein unschlagbares Angebot parat. Wer sich den waipu.TV-Stick  kauft, bekommt bekommt Paramount+ und waipu.tv ein Jahr lang komplett gratis dazu. Alle Infos findet ihr hier.

Wie gut ihr euch mit aktuellen Filmen auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Filmquiz 2024: Kannst du 15 Filme anhand eines Bildes sofort erkennen?

 

Hat dir "Nur 620.000 Zuschauer: Sat.1 landet Rekord-Flop am Abend" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige