Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: Sat.1 ändert am Sonntag umfassend sein Programm

Aus aktuellem Anlass: Sat.1 ändert am Sonntag umfassend sein Programm

Aus aktuellem Anlass: Sat.1 ändert am Sonntag umfassend sein Programm
© IMAGO / Horst Galuschka

Am Dienstag, dem 28. September 2023, wurde in Köln der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Während sich unter anderem Jella Haase über die Auszeichnung als beste Schauspielerin in der Serie „Kleo“ freuen durfte, erhielt Michael Bully Herbig den Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Grund genug für Sat.1, sein Programm an diesem Sonntag zu ändern, um den erfolgreichen Filmemacher gebührend zu feiern.

Nachdem er sich in der „bullyparade“ als Komiker etablieren konnte, startete Michael Bully Herbig eine beachtliche Karriere als Schauspieler und Regisseur. In seinem Werk finden sich neben modernen Komödien-Klassikern wie „Der Schuh des Manitu“ mittlerweile auch gelungene Ausflüge in dramatischere Gefilde, denken wir etwa an den packenden Flucht-Thriller „Ballon“  oder die clevere Mediensatire  „1000 Zeilen“, die sich mit den gefälschten Reportagen des zwischenzeitlich als Genie gefeierten Journalisten Claas Relotius beschäftigt. Was Bully zu seinem vielleicht besten Film zu sagen hat, verrät euch das Video.

Tausend Zeilen - Die Stars im Interview

Es gibt also viele Gründe, den vielseitigen Michael Bully Herbig mit dem Ehrenpreis des deutschen Fernsehpreises auszuzeichnen. Einige davon könnt ihr nun am Sonntag, dem 1. Oktober 2023 in Sat.1 bewundern, wenn der TV-Sender zum „Bully-Tag“ einige seiner Filme auserkoren hat, wie Sat.1 selbst berichtet. Das gewohnte Programm fällt an dem Tag aus, betroffen ist auch das Frühstücksfernsehen am Vormittag. Dort laufen stattdessen die Spielfilmwiederholungen, die üblicherweise am Nachmittag ausgestrahlt werden.

„Bully-Tag“ bei Sat.1: Folgende Filme von und mit Michael Herbig werden am Sonntag gezeigt

  • 12:50 Uhr: „Lissi und der wilde Kaiser“
  • 14:30 Uhr : „Bullyparade – Der Film“
  • 16:20 Uhr: „Traumschiff Surprise – Periode 1“
  • 18:05 Uhr: „Der Schuh des Manitu – Extra Large“
Anzeige

Alle genannten Filme findet ihr auch im Stream bei Joyn PLUS+. Die Basis-Variante der Streaming-Plattform ist gratis ist, ihr Ableger Joyn PLUS+ kostet 6,99 Euro im Monat und verfügt über eine größere Programmauswahl. Wollt ihr in das gesamte Angebot hineinschnuppern und beim „Bully-Tag“ dabei sein, könnt ihr hier eine kostenlose und unverbindliche Probemitgliedschaft abschließen.

Bei Joyn PLUS+ findet ihr als besonderes Schmankerl jetzt auch den oben genannten, äußert sehenswerten Thriller „Ballon“. Wir gratulieren Bully herzlich zu seinem verdienten Preis und wünschen viel Freude bei der Sichtung seines opulenten Werkes.

Wie gut ihr euch mit Komödien auskennt, erfahrt ihr im Quiz:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

 

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: Sat.1 ändert am Sonntag umfassend sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige