Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 270.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet harten Flop

Nur 270.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet harten Flop

Nur 270.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet harten Flop
© IMAGO / Future Image

Schon im Februar konnte Sat.1 mit einem Revival der klassischen Gameshow „Jeopardy“ keinen Blumentopf gewinnen, nun lief es beim jungen Publikum sogar noch schlechter. Ob die Show weitergeht, ist daher fraglich.

Im Rahmen der sogenannten „Kultshow-Wochen“ holten die Verantwortlichen von Sat.1 im Winter unter anderem die Gameshows „Pyramide“ und „Jeopardy“ auf den Bildschirm zurück. Der Zuspruch des Publikums fiel allerdings gering aus, besonders in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit 360.000 Neugierigen düster aus. Nun wurde dieser Wert noch einmal unterboten, wie DWDL berichtet.

Am Mittwoch, dem 9. August 2023 schalteten nur noch 270.000 junge Menschen zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ein, um die von Ruth Moschner moderierte Sendung vor dem Fernseher zu verfolgen. Ob der neue Negativ-Rekord zu einer Absetzung von „Jeopardy“ führen wird, ist im Augenblick zwar nur Spekulation, dennoch dürften sich die Verantwortlichen von Sat.1 hinter den Kulissen Gedanken machen, wie es künftig auf dem prominenten Sendeplatz weitergehen soll.

Anzeige

Bei der Konkurrenz von RTL konnte „Die Bachelorette“ auch nicht wirklich überzeugen, erreichte aber etwa 200.000 junge Menschen mehr als das Gameshow-Revival bei Sat.1. Dennoch dürfte man sich in Köln bereits jetzt auf die baldige Rückkehr des Dauerbrenners „Wer wird Millionär?“ freuen, der Anfang September wieder auf Sendung geht. Die kuriosesten Ausfälle aus dem beliebten Quiz findet ihr im Video.

Immerhin: Nachmittagsmagazin „Volles Haus“ rappelt sich auf

Einen kleinen Grund zur Freude gibt es bei Sat.1 trotz der betrüblichen Zahlen am Abend dennoch. Das eigentliche Sorgenkind „Volles Haus“ erreichte am Mittwochnachmittag mit 290.000 jungen Menschen zwar keinen herausragenden Wert, aber einen deutlich besseren als zu Beginn seiner Einführung im Frühjahr, wo teilweise weniger als 100.000 14- bis 49-Jährige zusahen.

Das Programm von Sat.1 könnt ihr euch im Stream auf Joyn anschauen. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Bei „Wer wird Millionär?“ geht es manchmal auch um Filmwissen. Ob ihr darin glänzen könnt, erfahrt ihr im Quiz.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

Hat dir "Nur 270.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet harten Flop" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige