Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 360.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet harten Flop zur besten Sendezeit

Nur 360.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet harten Flop zur besten Sendezeit

Nur 360.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet harten Flop zur besten Sendezeit
© IMAGO / Future Image

Ob Revivals oder Neustarts, das Programm von Sat.1 durchläuft seit einer gefühlten Ewigkeit einen Umbruch, doch der große Erfolg beim Publikum lässt nach wie vor auf sich warten. Auch das Comeback von „Jeopardy“ konnte am Montagabend zumindest quotentechnisch nicht überzeugen.

Im Rahmen der sogenannten „Kultshow-Wochen“ holten die Verantwortlichen neben Klassikern wie der „Pyramide“ auch den Evergreen „Jeopardy“ auf den Bildschirm zurück. Das Interesse des Publikums hielt sich bei den Neuauflagen allerdings in Grenzen, so auch bei der von Ruth Moschner moderierten Quiz-Show, die am Montagabend, dem 20. Februar 2023, zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt wurde.

Wer weiß, vielleicht wäre das Revival im Vorabend besser aufgehoben gewesen, so jedenfalls wurde kein üppiger Blumentopf gewonnen, viel eher stand ein kleines Pflänzchen zu Buche, denn mit insgesamt nur 870.000 Neugierigen und einem Marktanteil von 3,2 Prozent ließen sich keine Bäume ausreißen. Noch bescheidener fiel der Zuspruch bei den Jüngeren aus, wie Quotenmeter berichtet. Hier erreichte „Jeopardy“ lediglich 360.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren, was einen Marktanteil von 5,7 Prozent bedeutet.

Anzeige

Weitaus besser lief es zur gleichen Zeit für den Dauerbrenner „Wer wird Millionär?“ bei RTL. Die kuriosesten Ausfälle aus dem beliebten Quiz findet ihr im Video.

„Wer wird Millionär?“ und „First Dates Hotel“ punkten bei RTL und VOX

Während „Jeopardy“ das Nachsehen hatte, erreichte Günther Jauch mit „Wer wird Millionär?“ insgesamt über drei Millionen Quiz-Begeisterte und sicherte sich auch beim jungen Publikum einen guten Marktanteil von 11,2 Prozent, wie DWDL berichtet. Noch besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe für VOX, wo Starkoch Roland Trettl und seine Dating-Show „First Dates Hotel“ sogar auf Marktanteile von 12,6 Prozent kamen. Unterm Strich ist also festzuhalten, dass die Ansetzung von „Jeopardy“ an einem Montagabend vielleicht nicht die beste Idee war. Mal sehen, ob sich das in Zukunft ändern wird.

Das Programm von Sat.1 könnt ihr euch im Stream auf Joyn anschauen. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Bei „Wer wird Millionär?“ geht es manchmal auch um Filmwissen. Ob ihr darin glänzen könnt, erfahrt ihr im Quiz.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

 

Hat dir "Nur 360.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet harten Flop zur besten Sendezeit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige