Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Netflix-Horror-Highlight 2023: Streamingdienst gewährt erste Einblicke in Serie mit „Star Wars“-Star

Netflix-Horror-Highlight 2023: Streamingdienst gewährt erste Einblicke in Serie mit „Star Wars“-Star

Netflix-Horror-Highlight 2023: Streamingdienst gewährt erste Einblicke in Serie mit „Star Wars“-Star
© Netflix

Netflix erweitert im Herbst sein Angebot um eine heißerwartete Mini-Serie. Erste Bilder stellen euch nun den Cast des neusten Horror-Spektakels von Mike Flanagan vor.

In den letzten Jahren konnte Mike Flanagan Fans des Horror-Genres mit einigen Produktionen das Gruseln lehren. Mit „Spuk in Hill House“ sowie „Spuk in Bly Manor“ hat der 45-jährige Regisseur und Drehbuchautor zwei literarische Horrorwerke für Netflix adaptiert, Mit „Doctor Sleeps Erwachen“ spendierte er einem der ikonischsten Horrorfilme ein Sequel und mit „Midnight Mass“ wie auch „Gänsehaut um Mitternacht“ widmete er sich erneut zwei Mini-Serien für den Streamingdienst. Nun hat Netflix ein paar Bilder zu der neusten Produktion von Mike Flanagan enthüllt.

Bei seinem nächsten Projekt, „Der Untergang des Hauses Usher“, handelt es sich um eine weitere Horror-Mini-Serie für Netflix. Die Handlung basiert dabei lose auf der gleichnamigen Kurzgeschichte und anderen Werken von Edgar Allan Poe. Im Mittelpunkt stehen die Geschwister Roderick und Madeline Usher, die sich in der Pharmaindustrie mit ihrem Unternehmen einen großen Namen machen konnten. Als jedoch ihre Nachkommen durch die Hand einer mysteriösen Frau aus ihrer Jugend zu sterben beginnen, müssen sich die zwei ihrer geheimnisvollen Vergangenheit stellen.

Anzeige

Neben Bruce Greenwood („Star Trek“) und Mary McDonnell („Battlestar Galactica“), die als in den Hauptrollen des Geschwisterduos zu sehen sein werden, mischen in der Mini-Serie noch eine Handvoll weiterer Hollywood-Größen mit. Darunter unter anderem Mark Hamill („Das Imperium schlägt zurück“), den wir als Arthur Pym, Anwalt der Usher-Familie, zu Gesicht kriegen werden. Carl Lumbly („Men of Honor“) wird hingegen als Privatermittler C. Auguste Dupin auf Spurensuche gehen, während Carla Gugino („Watchmen: Die Wächter“) als dämonische Gestaltwandlerin Verna für den einen oder anderen Gänsehautmoment sorgen wird.

Bevor wir euch die frisch von Netflix veröffentlichten Bilder zu „Der Untergang des Hauses Usher“ zeigen, möchten wir euch ein paar weitere schaurige Horror-Highlights auf Netflix ans Herz legen. Die zehn besten Genre-Vertreter aus dem Serienbereich stellen wir euch in unserem Video vor:

Die ersten Bilder zu „Der Untergang des Hauses Usher“

Am 10. August 2023 hat Netflix den Releasetermin sowie elf Bilder zu „Der Untergang des Hauses Usher“ veröffentlicht. Die Fotos stellen euch ein paar der Familienmitglieder und deren engste Vertraute vor. Anbei könnt ihr euch einen ersten Eindruck von der Mini-Serie verschaffen:

Die Regie der acht Folgen übernimmt Flanagan nicht alleine. Michael Fimognari, der bereits bei manch einer Flanagan-Produktion als Kameramann fungierte, wird vier Episoden als Regisseur in Szene setzen.

Anzeige

„Der Untergang des Hauses User“ startet am 12. Oktober 2023 exklusiv bei Netflix. Wenn ihr euch darüber hinaus die weiteren Horror-Serien von Mike Flanagan anschauen möchtet, empfehlen wir euch das Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q.

Anzeige

Ihr seid waschechte Horror-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Quiz.

Horrorfilm-Quiz: Könnt ihr nur anhand der Kleidung des Bösewichts des Film erkennen?

Hat dir "Netflix-Horror-Highlight 2023: Streamingdienst gewährt erste Einblicke in Serie mit „Star Wars“-Star" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige