Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Netflix-Hit „Stumm“: Daher kennt ihr die Besetzung der spanischen Thrillerserie

Netflix-Hit „Stumm“: Daher kennt ihr die Besetzung der spanischen Thrillerserie

Netflix-Hit „Stumm“: Daher kennt ihr die Besetzung der spanischen Thrillerserie
© Lander Larrañaga / Netflix

Der Cast der spanischen Miniserie „Stumm“ kommt euch bekannt vor? Gleich zwei Stars kennt ihr bestimmt noch aus einem anderen Netflix-Hit. Wir verraten, woher.

Spanische Serien wie „Haus des Geldes“ und „Willkommen auf Eden“ auf Netflix erfreuen sich hierzulande großer Beliebtheit. Dazu gehört auch die neue Thrillerserie „Stumm“ (im Original „El Silencio“), die am 19. Mai auf Netflix startete und direkt an die Spitze der deutschen Top 10 stürmte. „Stumm“ wartet neben einer spannenden Handlung auch mit einer interessanten Besetzung auf, von der euch einige Gesichter vielleicht bekannt vorkommen. Gleich zwei Stars könntet ihr vor allem aus einem anderen spanischen Hit-Serie auf Netflix namens „Élite“ kennen. Welche das sind, wer zum Cast von „Stumm“ gehört und woher man die Darsteller*innen vielleicht noch kennt, erklären wir hier.

Im Video verraten wir euch, welche Serienhighlights 2023 ebenfalls neu auf Netflix starten:

Netflix Serien-Highlights 2024

Arón Piper

Arón Piper spielt in dieser Psychothrillerserie die Hauptrolle des Sergio Ciscar, ein junger Mann, der gerade aus der Jugendstrafanstalt entlassen wurde und seit dem Mord an seinen Eltern aufgehört hat, zu sprechen. Den deutsch-spanischen Schauspieler kennt ihr bestimmt durch seine Rolle als Ander Munoz in der ebenfalls sehr beliebten spanischen Netflix-Serie Élite (bisher 6 Staffeln auf Netflix, Staffel 7 bereits bestätigt). Außerdem war Arón Piper unter anderen noch zu sehen in den Rollen als Jon im Film „15 Years and One Day“, als Fernando de Habsburgo in der Serie „The Broken Crown“, in der Netflix-Serie „Deine letzte Stunde“ als Iago Nogueira und Antonio Torres im Film „Sayen“ (bei Prime Video verfügbar).

Manu Rios

Wenn euch Áron Piper bekannt vorkam, dürftet ihr auch Manu Rios wiedererkennen. Der Schauspieler ist nämlich ebenfalls aus Élite bekannt als Patrick Blanco, der sich mit Ander in einer Beziehung befindet. Patrick und Ander sorgen in Staffel 4 der spanischen Netflix-Serie für einige der heißesten Szenen der gesamten Serie. In „Stumm“ spielt Manu Rios Eneko, den gewalttätigen Freund von Marta. Abgesehen von diesen international bekannteren Rollen spielte Manu Rios im spanischen Kurzfilm „Strange Way of Life“ und der spanischen Dramaserie „La Edad de la Ira“ mit.

Anzeige

Almudena Amor

Almudena Amor spielt in „Stumm“ die Rolle der jungen Psychiaterin Ana Dussel, die alles daran setzt, Sergio zum Reden zu bringen und fast schon besessen davon ist, seine Motive zu ergründen. Die spanische Darstellerin könnte euch aus Filmen wie „Der perfekte Chef“ und „La Abuela: Sie wartet auf dich“ bekannt vorkommen.

Cristina Kovani

Cristina Kovani spielt Marta, die junge Frau, die Psychiaterin Ana dabei helfen soll, näher an Sergio heranzukommen und ihn zum Reden zu bringen. Bekannt vorkommen könnte euch die spanische Schauspielerin aus der Netflix-Serie „Wenn ich das gewusst hätte“ und der spanischen Serie „La Caza. Monteperdido“.

Anzeige

Ramiro Blas

Der argentinische Schauspieler Ramiro Blas spielt in „Stumm“ den Pastor Natanael, der ehemaligen Häftlingen wie Sergio hilft. Bekannt vorkommen könnte Ramiro Blas euch außerdem als Blasco aus dem Horrorfilm „The Passenger“ (auf Prime Video verfügbar) und Hombre de negro in „Under the Rose“ (auf Joyn streamen) sowie Darío Mendoza in der Serie „Las Cumbres: Das Internat“ (drei Staffeln bei Prime Video).

Aria Bedmar

In „Stumm“ spielt Aria Bedmar die Rolle von Greta, eine Ermittlerin in Anas Team. Aria Bedmar ist neben der Schauspielerei auch als Model tätig, möglicherweise habt ihr sie auf Instagram schon einmal gesehen. Außerdem spielte sie als Mercè in der Netflix-Serie „Die Erben der Erde“ und Eugenia in „Die Köchin von Castamar“ (ebenfalls im Stream auf Netflix) mit.

Anzeige

Aitor Lunar

Der spanische Schauspieler Aitor Lunar spielt in „Stumm“ Inspektor Cabrera. Er war ebenfalls in „Die Erben der Erde“ zu sehen als Arnau Estanyol. Außerdem könntet ihr ihn als Sergio in der ersten Staffel der spanischen Netflix-Serie „Valeria“ (zwei Staffeln auf Netflix, Staffel 3 startet im Juni) kennengelernt haben.

Anzeige

Ihr mögt spanische Serien? Davon hat Netflix jede Menge im Angebot. Das sind die besten spanischen Serien beim Streamingdienst:

Mikel Losada

Der spanische Film- und Theaterschauspieler Mikel Losada spielt in der Serie ebenfalls einen Mann namens Mikel, der zum Ermittlerteam gehört. Bekannt vorkommen könnte euch Mikel Losada als Martín Puente aus dem Film „Prison 77: Flucht in die Freiheit“ und/oder Freddy aus „Das Tal der toten Mädchen“ (zum Leihen oder Kaufen bei Prime Video verfügbar).

Anzeige

Irene Virgüez

Irene Virgüez spielt in „Stumm“ Sergios kleine Schwester Noa, die den Mord an ihren Eltern mitangesehen hat. Es ist nicht ihre erste Rolle in einem Psycho-Thriller. Vermutlich habt ihr Irene Virgüez schon einmal als die 15-jährige Irene in „Die geheime Tochter“ (aktuell zum Leihen und Kaufen bei Prime Video oder iTunes verfügbar) gesehen.

Jetzt wisst ihr, woher ihr die Stars noch kennt. Die Zukunft der Netflix-Serie hingegen ist ungewiss. Mehr dazu, ob und wie es in Staffel 2 von „Stumm“ weitergehen könnte, lest ihr hier:

Überlegt mal, aus welcher Netflix-Serie kennt ihr diese Charaktere? Testet eure Serienkenntnisse im Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Netflix-Hit „Stumm“: Daher kennt ihr die Besetzung der spanischen Thrillerserie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige