Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Willkommen auf Eden“ Staffel 3 abgesetzt: Keine Netflix-Fortsetzung für die spanische Teen-Serie

„Willkommen auf Eden“ Staffel 3 abgesetzt: Keine Netflix-Fortsetzung für die spanische Teen-Serie

„Willkommen auf Eden“ Staffel 3 abgesetzt: Keine Netflix-Fortsetzung für die spanische Teen-Serie
© Lucia Faraig / Netflix

Das fulminante Finale der zweiten Season lässt das Publikum mit reichlich Fragen zurück. Trotzdem wird es keine dritte Staffel „Willkommen auf Eden“ auf Netflix geben.

Für Zoa (Amaia Aberasturi) ist der Albtraum auf der mysteriösen Insel eigentlich noch nicht vorüber, dennoch werden wir wohl nie erfahren, ob sie in „Willkommen auf Eden“ Staffel 3 endlich hätte Reißaus nehmen können oder ob Astrid (Amaia Salamanca) und Erik (Guillermo Pfening) noch einen gewieften Plan in der Hinterhand gehabt hätten. Netflix hat die spanische Teen-Serie nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Das Entertainment Plus Paket von Sky inklusive Netflix hält weitere spannende Mystery-Serien für euch bereit.

„Willkommen auf Eden“ reiht sich also in die Riege dieser Serien ein:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

Kein „Willkommen auf Eden“ Staffel 3: Netflix setzt die Serie ab

Obwohl sich die zweite Staffel von „Willkommen auf Eden“ gut fünf Wochen in den Netflix-Top-10 halten konnte, blieb die spanische Mystery-Thriller-Serie hinter den Erwartungen der Verantwortlichen zurück. Während die erste Staffel noch auf 162,35 Millionen gestreamte Stunden kam, liefen die neuen Folgen „nur“ 92 Millionen Stunden über die Bildschirme des Netflix-Publikums. Dementsprechend zog der Streamingdienst „Willkommen auf Eden“ den Stecker. Eine dritte Staffel wird es nicht geben, wie die spanische Seite Fotogramas bestätigt.

Anzeige

Falls ihr dem Mystery-Genre trotzdem treu bleiben wollt, findet ihr hier zehn Empfehlungen:

Ohne „Willkommen auf Eden“ Staffel 3 bleiben zahlreiche Fragen offen

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von Staffel 2 –

Anzeige

Gerade noch rechtzeitig konnten Zoa und Bel (Begoña Vargas) dem Tod von der Schippe springen – allerdings nicht durch Gaby (Berta Castañé), sondern die Ankunft eines rätselhaften Helikopters. Mit der Frau, die aussteigt, – Kommissarin Brisa (Ana Wagener) – hat Gaby bereits Bekanntschaft gemacht. Sie ist überzeugt, nun in Sicherheit zu sein. Ob sich das bewahrheiten wird, bleibt uns wohl auf ewig verborgen.

Es ist aber davon auszugehen, dass sich Astrid nicht so einfach in die Karten hätte gucken lassen. So wies sie bereits ihre Leute an, die Neuankömmlinge direkt zu begrüßen. Womöglich hätte uns „Willkommen auf Eden“ Staffel 3 also gezeigt, wie auch Brisa und ihre Begleitpersonen dem gefährlichen Kult der Insel verfallen wären. Oder wäre gar erneut ein bitterer Kampf um Leben und Tod entbrannt? Antworten auf diese Fragen wird es nicht geben.

Darüber hinaus werden wir nicht erfahren, wie es für Dánae (Lucía Guerrero) weitergegangen wäre. Zwar gelangte sie im Finale von Staffel 2 an all die begehrten Informationen, wurde allerdings von Isaac (Max Sampietro) erwischt… Welche Konsequenzen das nach sich gezogen hätte, weiß niemand. Ebenfalls unklar ist, was África erwartet hätte. Wie der Test bewiesen hat, ist sie schwanger. Hätte sie Erik damit in die Bredouille gebracht, der sich gerade erst wieder mit seiner „Familie“ vertragen hatte? Oder hätte África gar ein ähnliches Schicksal fürchten müssen wie Nuria (Anna Alarcón)?

Diese Fragen bleiben ungeklärt, die aus unserem Quiz aber hoffentlich nicht:

Anzeige

 

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Willkommen auf Eden“ Staffel 3 abgesetzt: Keine Netflix-Fortsetzung für die spanische Teen-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige