Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der perfekte Chef

Der perfekte Chef

Der perfekte Chef - Trailer Deutsch
Anzeige

El buen patrón: Schwarze Komödie mit Javier Bardem als Unternehmer, der einen besonderen Preis anstrebt, doch beim Versuch, es allen Angestellten Recht zu machen, für Chaos sorgt.

„Der perfekte Chef“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Julio Blanco (Javier Bardem) hat mit viel Hingabe und dem nötigen Gespür für seine Angestellten ein Familienunternehmen aufgebaut, das sich an die Spitze gesetzt hat. In den Augen seiner Belegschaft ist er als kompetent, charismatisch und fürsorglich bekannt – rundum: der perfekte Chef.

Dies ist nicht nur gut fürs Betriebsklima, sondern schlägt sich auch in den Umsätzen nieder. Für seine Arbeit und die seines Teams wurde er bereits mit zahlreichen Preisen überhäuft, einer fehlt ihm jedoch noch. Dieses Jahr soll es endlich reichen für den Preis für die exzellente Unternehmensführung der Regierung.

Kurz vor dem Ziel beginnt die perfekte Fassade jedoch zu bröckeln. Ein entlassener Mitarbeiter protestiert direkt vor der Firma, die neue Praktikantin verliebt sich in ihn und ein deprimierter Produktionsleiter hat mit Eheproblemen zu kämpfen, die sich auf seine Arbeit niederschlagen. Mit allen Mitteln versucht Julio die Probleme im Keim zu ersticken, um bloß die Auszeichnung nicht zu verlieren. Ihm bleiben nur wenige Tage Zeit, um das Image zu retten, doch dabei verliert er seine auszeichnenden Qualitäten aus den Augen und überschreitet moralische Grenzen.

Der perfekte Chef - Trailer Deutsch

„Der perfekte Chef“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit Oscarpreisträger Javier Bardem („No Country for Old Men“) in der Hauptrolle entstand eine bissige schwarze Komödie über das Arbeitsleben in einer Fabrik in Spanien. Es ist bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen Bardem und Regisseur Fernando León de Aranoa („Loving Pablo“) und konnte nach dem Kinostart in Spanien nicht nur das Publikum begeistern, sondern gewann bei den Goya Awards 2021, dem Spanischen Filmpreis, die wichtigsten Preise des Abends, unter anderem für den Besten Film  und den Besten Hauptdarsteller.

Anzeige

In Deutschland startet „Der perfekte Chef“ am 28. Juli 2022 in den Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Fernando León de Aranoa
Darsteller
  • Javier Bardem,
  • Manolo Solo,
  • Almudena Amor
Drehbuch
  • Fernando León de Aranoa
Musik
  • Zeltia Montes
Schnitt
  • Vanessa Marimbert

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,1
21 Bewertungen
5Sterne
 
(12)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige