Kult-Komiker als Geheimwaffe der „Justice League“

Alexander Jodl |

John Cleese Poster

Auf der Bühne war er mit seinen englischen Freunden unerreicht – und auch in Hollywood ist der Komiker seit Jahrzehnten zu Hause. Mal sehen, ob auch die Comic-Helden seinen Humor teilen.

Wenn die Mitglieder der „Justice League“ am 16. November 2017 zum ersten Male gemeinsam in die Schlacht gegen Superschurken ziehen, bekommen sie unerwartet machtvolle Unterstützung - jedenfalls, wenn es als Superkraft zählt, dass andere sich totlachen: Monthy-Python-Legende John Cleese wird sich dem Superhelden-Trupp mit der namhaften Besetzung aus Wonder Woman (Gal Gadot), Batman (Ben Affleck), Aquaman (Jason Momoa), The Flash (Ezra Miller) und Superman (Henry Cavill) anschließen.

Andererseits: Nachdem seine Rolle noch ein gut gehütetes Geheimnis darstellt, kann es natürlich auch sein, dass sich die Feinde des Friedens über Zuwachs freuen. „Die genauen Details der Rolle sind noch unter Verschlusse“, teilte eine geheime Quelle der Sun jetzt mit „aber er wird einen wichtigen Part darin haben.“

Gerüchte über seinen Einstieg in die Welt der Superhelden gibt es ja schon seit Längerem – spezieller, seit an anfing, Regisseur Zack Snyder, Batman Ben Affleck,  und „Batman v Superman: Dawn of Justice“ auf Twitter zu folgen. Sehr verdächtig - da so etwas nun nicht gerade zu den normalen Interessensfeldern des 77-jährigen Kult-Komikers zählt.

Kult: John Cleese in „Ein Fisch namens Wanda“

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Die Ritter der Kokosnuss": Zum 40. Geburtstag kehren sie als Sing-a-long-Version in die Kinos zurück

    Monty Pythons Die Ritter der Kokosnuss (im Original: "Monty Python and the Holy Grail") kann sich schon seit geraumer Zeit des Status eines einzigartigen Comedy-Meisterstücks rühmen. Zum 40. Geburtstag der genialen König Artus-Persiflage aus dem Jahre 1975 gibt es nun ein Re-Release im Kino als Sing-a-long-Version. Eigentlich ist eher Disney für solche Filmfassungen bekannt. Sing-a-longs sind Aufführungen, die von...

    Kino.de Redaktion  
  • John Cleese spielt Fantasy-Schurken in "Albion: Rise Of The Danann"

    Ein wenig still geworden war es um das Urgestein des typisch britischen Humors. In den letzten Jahren beschränkten sich die Auftritte von John Cleese meist auf kleinere Rollen oder Cameos. Im Indie-Fantasy-Steifen Albion: Rise of The Danann wird er nun bald wieder in einer Hauptrolle zu sehen sein. Cleese wird in die Haut des Tyrannen Danann schlüpfen, der danach trachtet Albion (der alte Name für Britannien) und die...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. John Cleese
  5. Kult-Komiker als Geheimwaffe der „Justice League“