Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zack Snyder's Justice League
  4. News
  5. „Zack Snyder's Justice League": Green-Lantern-Star enthüllt Bild seines gestrichenen DC-Auftritts

„Zack Snyder's Justice League": Green-Lantern-Star enthüllt Bild seines gestrichenen DC-Auftritts

„Zack Snyder's Justice League": Green-Lantern-Star enthüllt Bild seines gestrichenen DC-Auftritts
© IMAGO / ZUMA Wire / Warner

In „Zack Snyder’s Justice League“ wäre es eigentlich zu einem Auftritt eines weiteren DC-Helden gekommen, doch leider musste Zack Snyder die Rolle aus seinem Film entfernen.

Als „Justice League“ 2017 in den Kinos erschien, waren die Zuschauer*innen eher wenig begeistert von der eigentlich vielversprechenden Comicverfilmung, die zahlreiche Superheld*innen aus dem DC-Universe vereinte. Hauptsächlich Zack Snyder drehte den Film, doch verließ das Projekt gegen Ende der Produktion. Danach übernahm Joss Whedon („Avengers: Age of Ultron“) den Regieposten und veranlasste diverse Nachdrehs, die es angesichts des Ergebnis wohl eher nicht gebraucht hätte.

Den Film „Zack Snyder's Justice League“ könnt ihr auch hier auf Sky streamen

Im Internet wurden die Stimmen immer lauter, die nach der ursprünglichen Version von Zack Snyder verlangten und tatsächlich erschien 2021 „Zack Snyder’s Justice League“ mit einer Spielzeit von knapp vier Stunden. Während der Film diversere Unterschiede zu Whedons Film vorweist, wie zum Beispiel die Knightmare-Szene mit Jared Letos Joker, hatte der Regisseur ursprünglich vor, auch Green Lantern in seiner Version einzubauen. Da Warner Bros. Green Lantern bereits in einem eigenen Franchise etablieren wollte, musste Snyder den Superhelden jedoch nachträglich entfernen.

Anzeige

Wer sich gefragt hat, wie der Auftritt des Superhelden ausgesehen hätte, bekommt jetzt die Antwort darauf, denn der Schauspieler Wayne T. Carr („Macbeth“) veröffentlichte ein Bild von sich in der Rolle des Green Lantern. Dabei handelt es sich um die Version von John Stewart, die der Schauspieler in „Zack Snyder’s Justice League“ gespielt hätte. Seht hier das Bild:

„Zack Snyder’s Justice League“ könnt ihr euch jetzt übrigens auch auf Netflix ansehen und auch die Zukunft des DC-Universums sieht rosig aus, denn es erwarten euch zahlreiche neue Highlights. Welche Titel demnächst erscheinen, seht ihr im Video:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Green Lantern wäre wichtiger Bestandteil gewesen

Ursprünglich wäre Carrs Green Lantern ein wichtiger Charakter in „Zack Snyder’s Justice League“ gewesen, der Bruce Wayne vor dem aufkommenden Krieg mit Darkseid gewarnt hätte. Damit würden auch die verschiedenen Green Lanterns an Bedeutung gewinnen, die in Snyder’s geplanter „Justice League“-Trilogie aufgetaucht wären. Ob die ursprünglich schon geplanten weiteren Snyder-Teile jemals realisiert werden, ist derzeit unwahrscheinlich. Jedoch gibt es zahlreiche Fans, die sich über eine komplette „Justice League“-Trilogie freuen würden.

Anzeige

Schauspieler Wayne T. Carr scheint zumindest ähnlich begeistert von der Snyder-Vision zu sein und schließt sich den Fans an, wie sein Twitterbeitrag zeigt. DC zeigt sich durchaus experimentierfreudig und ist für verschiedene Universen offen, wie es zum Beispiel bei „The Flash“ der Fall sein wird, allerdings war „Zack Snyder’s Justice League“ bereits gedreht worden, während man die anderen Teile neu inszenieren müsste. Das erweist sich natürlich als schwierig und Snyder ist mittlerweile auch an diversen Netflix-Produktionen beteiligt.

Wayne T. Carrs Green Lantern könnte damit unveröffentlicht bleiben, aber zumindest soll bald eine „Green Lantern“-Serie auf dem Streamingdienst HBO Max erscheinen.

Seid ihr wahrhafte DC-Expert*innen? Findet es in unserem ultimativen Quiz heraus:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "„Zack Snyder's Justice League": Green-Lantern-Star enthüllt Bild seines gestrichenen DC-Auftritts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige