Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Superman
  4. News
  5. Mit neuem Superman: James Gunn teilt erstes Bild zum Auftakt der neuen DC-Ära

Mit neuem Superman: James Gunn teilt erstes Bild zum Auftakt der neuen DC-Ära

Mit neuem Superman: James Gunn teilt erstes Bild zum Auftakt der neuen DC-Ära
© IMAGO / Avalon.red / Mary Evans

Dank James Gunn und Peter Safran soll die DC-Filmzukunft in neuem Glanz erstrahlen. Das erste Foto zu „Superman: Legacy“ stellt euch nun ein paar der neuen Gesichter vor.

Mit „Superman: Legacy“ wird ein neues DC-Kapitel eröffnet, denn Regisseur und Drehbuchautor James Gunn liefert uns mit dem für 2025 geplanten Streifen nicht nur einen neuen Darsteller in der Rolle des titelgebenden Kryptoniers, sondern führt uns auch in die erste von James Gunn und Peter Safran verantwortete DC-Phase „Gods and Monsters“ ein. Dank eines ersten Bildes könnt ihr euch schon jetzt einen Eindruck von der Produktion machen.

In „Superman: Legacy“ werden wir erstmals David Corenswet („We Own This City“) als Clark Kent alias Superman zu Gesicht bekommen. An seiner Seite verkörpert Rachel Brosnahan („The Marvelous Mrs. Maisel“) die Reporterin Lois Lane. Darüber hinaus bekommen wir auch Nathan Fillion („Firefly – Aufbruch der Serenity“), Isabella Merced („Transformers: The Last Knight“) sowie Edi Gathegi („Startup“) als Held*innen zu sehen.

Anzeige

Ihnen gegenüber stehen dabei María Gabriela de Faría („The Exorcism of God“) als Angela Spica sowie Sean Gunn („Guardians of the Galaxy Vol. 3“) als Maxwell Lord. Doch in die Haut des bekanntesten Superman-Antagonisten Lex Luthor wird dabei kein Geringerer als Nicholas Hoult („Mad Max: Fury Road“) schlüpfen.

Die DC-Werke der letzten Jahre ließen zu wünschen übrig, doch ein Superheld*innen-Hit schafft es sogar unter die besten 15 Filme in der International Movie Database (IMDb). Welcher das ist und welche Produktionen darüber hinaus noch in der Liste vertreten sind, verrät euch unser Video:

Die 15 besten Filme aller Zeiten - laut iMDB

Seht den Cast von „Superman: Legacy“ erstmals vereint

Jüngst hat die Leseprobe zu „Superman: Legacy“ stattgefunden, bei dem sich die mitwirkenden Schauspieler*innen zusammengesetzt und ihre Rollen gespielt haben. Nach der Leseprobe versammelte sich der Cast vor den Toren der Studios und machte gemeinsam mit James Gunn und Peter Safran ein Gruppenfoto, dass Gunn anschließend auf Instagram teile:

„Nach der Leseprobe mit dem ‚Superman‘-Cast. Eve, Mr. Terrific, Superman/Clark, Otis, Lex, Produzent Peter Safran, Jimmy, Metamorpho, Lois, Hawkgirl, ich, Guy, The Engineer alle zum ersten Mal zusammen vereint. Was ein wunderbarer Tag.“

Anzeige

Manch ein Fan wird sich nun womöglich fragen, wo denn Milly Alcock („House of the Dragon“) steckt. Die 23-jährige Schauspielerin konnte Deadline zufolge die begehrte Rolle von Supergirl ergattern und soll in einem DC-Film ihren ersten Auftritt feiern, bevor sie mit „Supergirl: Woman of Tomorrow“ ihren eigenen Spielfilm erhält. Entweder wird sie in „Superman: Legacy“ nur einen kleinen Auftritt haben, sodass sie nicht zur Leseprobe erscheinen muss (beziehungsweise DC den Auftritt geheim halten möchte) oder sie wird ihr Debüt in einem anderen DC-Film feiern.

„Superman: Legacy“ erscheint am 10. Juli 2025 in den deutschen Kinos. Wenn ihr bis dahin Lust auf weitere DC-Action habt, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr beispielsweise das unangefochtene Meisterwerk „The Dark Knight“ streamen könnt.

Euer DC-Wissen gleicht der Expertise von James Gunn? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

Das große DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Mit neuem Superman: James Gunn teilt erstes Bild zum Auftakt der neuen DC-Ära" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige