Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Brave and the Bold
  4. „Reacher“-Star will ins DC-Universum: Alan Ritchson bekundet Interesse an Batman-Rolle

„Reacher“-Star will ins DC-Universum: Alan Ritchson bekundet Interesse an Batman-Rolle

„Reacher“-Star will ins DC-Universum: Alan Ritchson bekundet Interesse an Batman-Rolle
© IMAGO / ZUMA Wire / Everett Collection

In der Amazon-Seire „Reacher“ hat Schauspieler Alan Ritchson seine heroische Standhaftigkeit als Ermittler bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Nun bekundet der Star Interesse daran, einen weiteren ikonischen Verbrechensbekämpfer zu verkörpern.

Seit 2022 ist Alan Ritchson in der Amazon-Serie „Reacher“ zu sehen – eine Adaption der Jack-Reacher-Buchserie von Lee Child. Als fast zwei Meter großer durchtrainierter Ex-Soldat beindruckt der 41-jährige Schauspieler allein mit seiner Statur, sodass allein beim bloßen Anblick des Herren prompt der Gedanke aufkommt: Mit diesem Burschen möchte man sich gewiss nicht anlegen.

Eine derartige Körperlichkeit kann Schauspieler*innen von großem Nutzen sein, wenn es um bestimmte Rollen geht. Insbesondere bei Filmen und Serien, in denen körperliche Auseinandersetzungen ein wichtiger Bestandteil der Handlung sind, können sich Stars einen Vorteil gegenüber ihren Mitbewerber*innen verschaffen. Zu derartigen Rollen zählen oftmals Superheld*innen wie etwa Batman – eine Rolle, die Alan Ritchson nur allzu gerne übernehmen würde, wie es im Gespräch mit Fortress of Solitude verriet.

Anzeige

In dem Interview wurde Alan Ritchson darauf aufmerksam gemacht, dass „Clerks“-Regisseur Kevin Smith Jack Reacher als „Batman ohne Umhang“ bezeichnet hat und der Schauspieler wurde gefragt, wer der härtere Mistkerl ist und ob er eine Schwäche für Batman hat. Daraufhin antwortete Alan Ritchson:

„Bei all den Gerüchten, dass ich Batman spielen soll, wie kann ich da Batman ausschließen? Ich würde liebend gerne Batman spielen. Weißt du, ist eigentlich eine gute Analogie. Aber ich meine, Batman hat eine Höhle und Reacher hat nicht mal ein Haus. Er hat nur eine Zahnbürste. Also, ich finde, Batman hat coole Sachen. Der Kerl ist stinkreich und hat Höhlen, Penthäuser und Scheinwerfer, die ihn rufen. Batman ist cooler.“

Wenn ihr euch einen Eindruck von Alan Ritchson als Gerechtigkeitskämpfer machen wollt, dann hilft euch der Trailer zur neuen Staffel von „Reacher“ weiter:

Der neue Batman-Film: „The Brave and the Bold“

Bereits vor geraumer Zeit wurde mit „The Brave and the Bold“ ein neuer Film für das von James Gunn und Peter Safran neu aufgezogene DC-Universum angekündigt, der uns einen neuen Dunklen Ritter präsentieren wird. Die Produktion wird dabei einer von fünf Spielfilmen sein, der das erste Kapitel des neuen DC-Universums namens „Gods and Monsters“ bilden wird. Der Filmtitel bezieht sich dabei auf die Comicbuchreihe „The Brave and the Bold“, die von 1955 bis 1983 veröffentlicht wurde. Von 2008 bis 2011 flimmerte zudem die Animationsserie „Batman: The Brave and the Bold“ über die heimischen Bildschirme.

Anzeige

Während mit Andrés Muschietti („The Flash“) schon ein Regisseur für das Projekt bestätigt wurde, bleibt die Frage nach dem neuen Batman-Darsteller weiterhin offen. Alan Ritchson würde zumindest einen körperlich imposanten Bruce Wayne abgeben, doch ob ihn die Verantwortlichen bei DC als ideale Wahl für die Rolle betrachten, wird die Zukunft zeigen. Neben dem „Reacher“-Star wünschen sich die Fans im Internet unter anderem Jensen Ackles („The Boys“) und Jamie Dornan („Fifty Shades of Grey“) als Verbrechensbekämpfer im Fledermauskostüm.

„The Brave and the Bold“ hat noch keinen Release-Termin, doch wenn es euch nach spannenden Batman-Abenteuern dürstet, dann empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr unter anderem „Justice League“, die „Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan sowie die Animationsserie „Batman: The Brave and the Bold“ streamen könnt.

Wie gut kennt ihr euch im DC-Universum aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

DC-Quiz: Kennt ihr die Namen aller gezeigten DC-Charaktere?

Hat dir "„Reacher“-Star will ins DC-Universum: Alan Ritchson bekundet Interesse an Batman-Rolle" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige