Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Brave and the Bold
  4. Ryan Gosling als Batman in Casting-Liste genannt: DCU-Chef James Gunn reagiert eindeutig auf Gerücht

Ryan Gosling als Batman in Casting-Liste genannt: DCU-Chef James Gunn reagiert eindeutig auf Gerücht

Ryan Gosling als Batman in Casting-Liste genannt: DCU-Chef James Gunn reagiert eindeutig auf Gerücht
© IMAGO / Picturelux / Future Image

Wer wird der neue Dunkle Ritter? Die mindestens zweitgrößte Casting-News zum neuen DCU beschäftigt Hollywood und jetzt reagierte James Gunn auf eine vermeintliche Enthüllung.

Mit „Aquaman: Lost Kingdom“ läuft aktuell noch der letzte Film des alten DC-Filmfranchise in den deutschen Kinos. Fans erwartet in 2024 eine Pause – was angesichts der jüngsten Flops wohl auch nötig ist –, bevor dann am 10. Juli 2025 „Superman: Legacy“ das neue DC Universe (DCU) einläutet. Dieses wird von Filmemacher James Gunn („Guardians of the Galaxy“-Trilogie) und DC-Produzent Peter Safran verantwortet.

Neben dem genannten Superman-Titel dürfen sich Fans mit „The Brave and the Bold“ auch auf einen neuen Batman-Film freuen, der den Dunklen Ritter mit Robin vereinen wird. Während Clark Kent alias Superman fürs DCU in David Corenswet („We Own This City“) bereits gefunden wurde, ist noch unklar, wer in die Rolle von Bruce Wayne alias Batman schlüpfen darf. Einen prominenten Namen können wir von der Liste der Kandidaten aber offenbar streichen.

Anzeige

Bei der Film-App Letterboxd wurde in der Besetzung von „Superman: Legacy“ doch tatsächlich Ryan Gosling als Batman aufgeführt. In der Social-Media-App Threads machte jemand James Gunn darauf mit einem Screenshot aufmerksam, was dieser ziemlich eindeutig kommentierte – und zwar mit einem augenrollenden Emoji:

Ob jemand sich bei der Besetzung auf Letterboxd nur einen Scherz erlauben oder doch bewusst Falschinformationen verbreiten wollte, lässt sich kaum aufklären. Sicher dürfte nach dieser Reaktion jedoch sein, dass wir nicht mit Ryan Gosling als neuem Batman zu rechnen brauchen, auch wenn er in dieser Rolle sicherlich einen tollen Job machen würde.

Was euch alles im neuen DCU erwartet, hat James Gunn persönlich verraten:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

„Supernatural“-Star und „Reacher“-Star wollen Batman spielen

Wer anstelle von Gosling den Dunklen Ritter in „The Brave and the Bold“ spielen soll, bleibt also ein Rätsel. Es dürfte sich aber von selbst verstehen, dass halb Hollywood an dem Part interessiert sein wird. Offiziell hat bislang unter anderem „Supernatural“-Star Jensen Ackles seinen Hut in den Ring geworfen, der optisch, physisch und auch dank seiner markanten Stimme eine Chance haben könnte. Zumal er sogar Batman-Erfahrung mitbringt: Ackles sprach den Superhelden bereits in den Tomorrowverse-Animationsfilmen, zuletzt in „Justice League: Warworld“, den ihr hier bei Amazon im Stream kaufen oder leihen könnt.

Anzeige

Die Konkurrenz schläft aber natürlich nicht. So bekundete auch Alan Ritchson sein Interesse an dem Part. Er sorgt gerade mit dem Amazon-Action-Hit „Reacher“ für mächtig Furore und wäre der wohl muskulöseste Batman aller Zeiten; nichts für ungut, Ben Affleck.

Ob Ackles, Ritchson oder doch jemand anderes das Rennen macht, muss die Zukunft zeigen. Aktuell scheint der Fokus erst einmal auf „Superman: Legacy“ zu liegen, „The Brave and the Bold“ hat derzeit nicht einmal einen Kinostart. Falls ihr euch während dieses Artikels gefragt haben solltet: „Ist Robert Pattinson seine Batman-Rolle schon wieder los?“ Nein, er wird den Dunklen Ritter in „The Batman 2“ und einem möglichen dritten Teil erneut spielen. Die „The Batman“-Filme von Matt Reeves gehören allerdings zur neugeschaffenen Film-Sparte DC Elsewords, die unabhängig vom DCU ist.

Batman erfreut sich seit Jahrzehnten enormer Beliebtheit. Doch wie gut kennt ihr den Dunklen Ritter wirklich? Findet es heraus:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

Hat dir "Ryan Gosling als Batman in Casting-Liste genannt: DCU-Chef James Gunn reagiert eindeutig auf Gerücht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige