Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „Diesen Verlust werden wir spüren": „The Witcher“-Star reagiert auf den Abschied von Henry Cavill

„Diesen Verlust werden wir spüren": „The Witcher“-Star reagiert auf den Abschied von Henry Cavill

„Diesen Verlust werden wir spüren": „The Witcher“-Star reagiert auf den Abschied von Henry Cavill
© Netflix

Endlich ist die langersehnte dritte Staffel der Fantasy-Serie auf Netflix gestartet. Allerdings blicken die Cast-Mitglieder mit gemischten Gefühlen der Fortsetzung der Serie entgegen.

Seit dem 29. Juni läuft „The Witcher“ Staffel 3 auf Netflix. Die Fortsetzung der Adaption der Fantasy-Buch- und -Videospielreihe wurde seit dem Ende von Staffel 2 mit Spannung erwartet, welche im Dezember 2021 erschienen ist. In der Zwischenzeit wurden die Fans mit einem Spin-off aus dem „The Witcher“-Universum versorgt: „The Witcher: Blood Origin“, eine Prequel-Miniserie, in der die diesjährige Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All At Once“) eine der Hauptrollen spielt. Das größte Ereignis zwischen den Releases von Staffel 2 und 3 war jedoch die Bekanntmachung von Geralt-Darsteller Henry Cavill im vergangenen Oktober, dass er die Serie verlassen wird. Sowohl die Fans als auch der „The Witcher“-Cast sind über diese Neuigkeiten bestürzt, insbesondere Yennefer-Schauspielerin Anya Chalotra.

In einem Interview mit The Telegraph verriet Chalotra, wie sie auf den Weggang von Cavill reagiert hat: „Die Nachricht war schwer zu verkraften, weil er zur Familie gehört.“ Nach einer fünfjährigen Zusammenarbeit gab es jedoch nicht einmal einen emotionalen Abschied am Set, da Cavills Entscheidung, von der Rolle zurückzutreten, erst nach dem Abschluss der Dreharbeiten der dritten Staffel kam. Seitdem ist es dennoch schwierig für Chalotra, auf die Zukunft der Serie ohne Cavill zu blicken: „Diesen Verlust werden wir spüren.“ Einen Einblick, wie es in Cavills letzter Staffel weitergeht, könnt ihr in diesem Trailer sehen:

The Witcher Staffel 3 - Trailer Deutsch

Yennefer-Darstellerin lobt Henry Cavills Einsatz

Cavills Bekanntmachung folgte nach angeblichen Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und Showrunnerin Lauren Hissrich. Es soll Uneinigkeit existiert haben, inwiefern die Serie sich an der Buchvorlage orientieren soll. Cavill wollte näher an den Büchern von Andrzej Sapkowski bleiben, die ihr hier auf Amazon kaufen könnt. Zu seinem Abschied veröffentlichte er ein Statement: „Meine Reise als Geralt war voll von Monstern und Abenteuern und leider werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 niederlegen.“ Chalotra lobte Cavills kontinuierlichen Bemühungen, seinem Charakter Geralt von Riva seine ganze Energie zu widmen: „Wenn wir alle am Set sind, widmen wir uns der Aufgabe, diese Figuren zu spielen und sie auf die beste Weise zum Leben zu erwecken. Und genau das habe ich jeden Tag bei Henry gespürt.“

Anzeige

Auch die Fans haben traurig und wütend auf die Entscheidung von Cavill reagiert. Ein Fan auf Twitter schrieb beispielsweise:

„Haben wir nicht von Game of Thrones gelernt, warum man an der Geschichte der Bücher festhält? Feuert die Drehbuchautor*innen. Behaltet Henry. Behaltet eure Fans. So einfach ist das.“

Anzeige

Kurz nach Cavills Entscheidung wurde im vergangenen Oktober verkündet, dass Liam Hemsworth („Die Tribute von Panem“) Cavill als Geralt ablösen wird. Nun wird Netflix nicht nur dafür kritisiert, Cavills Abschied für Werbung für die neuste Staffel der Serie zu verwenden, sondern auch dafür, dass sie Hemsworth damit gleichzeitig in den Rücken fallen. Dies zeigt dieser Tweet, der am 3. Juli auf von dem offiziellen „The Witcher“-Account veröffentlicht wurde, nachdem die dritte Staffel auf Netflix bereits angelaufen war:

„Für den Fall, dass ihr eine Erinnerung braucht.“

Auf den Bildern: „Ja, er ist immer noch Geralt in Staffel 3.“

Nicht nur ist Cavills Zeit als Hexer vorbei, sondern auch als DC-Held Superman. Als nächstes wird er in dem Apple TV+ Spionage-Thriller „Argylle“ neben Sängerin Dua Lipa zu sehen sein. Wie „The Witcher“ ohne Cavill weitergeht, bleibt abzuwarten. Ein Starttermin für Staffel 4 ist bisher noch nicht bekannt. Nun kommt erstmal der zweite Teil von Staffel 3 am 27. Juli 2023 auf Netflix.

Ihr meint, ihr kennt euch aus mit „The Witcher“? Beweist es mit diesem Trivia-Quiz:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "„Diesen Verlust werden wir spüren": „The Witcher“-Star reagiert auf den Abschied von Henry Cavill" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige