Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead: Daryl Dixon
  4. News
  5. Seltener Anblick: „The Walking Dead“-Liebling präsentiert sich mit epischer Mittelalter-Waffe

Seltener Anblick: „The Walking Dead“-Liebling präsentiert sich mit epischer Mittelalter-Waffe

Seltener Anblick: „The Walking Dead“-Liebling präsentiert sich mit epischer Mittelalter-Waffe
© AMC via MagentaTV

Wer an Daryl Dixon denkt, hat zwangsläufig seine ikonische Armbrust im Sinn. Im neuen „The Walking Dead“-Spin-off präsentiert er sich allerdings mit einer anderen Waffe.

The Walking Dead: Daryl Dixon

Poster The Walking Dead: Daryl Dixon

Streaming bei:

Daryl Dixon (Norman Reedus) hat sich in 13 Jahren Serien-Geschichte selten ohne Armbrust gezeigt. In einer Welt, in der das leiseste Geräusch über Leben und Tod entscheiden kann, ist diese Waffe durchaus eine clevere Wahl – zumal sich dadurch Distanz zum Gegner beziehungsweise zu den bedrohlichen Beißern aufbauen lässt. In „The Walking Dead: Daryl Dixon“ muss der Überlebenskünstler jedoch notgedrungen zu einem anderen Instrument greifen. Und das bringt direkt historisches Ambiente mit sich.

Wie souverän sich Daryl seinen Weg durch das post-apokalyptische Frankreich kämpft, seht ihr im offiziellen Trailer:

Anzeige
The Walking Dead: Daryl Dixon – Trailer Deutsch

Nachdem uns Daryl Dixon seit Anbeginn des „The Walking Dead“-Franchise begleitet hat, verbinden Fans seinen Namen automatisch mit drei Dingen: Armbrust, Motorrad und Lederkutte. Infolge eines Schiffsbruchs strandet der legendäre Einzelgänger aber nur mit einem dieser drei Gegenstände an der Küste nahe Marseille – und das ist seine Weste. Die sieht zwar schick aus und hat einen hohen emotionalen Wert für Daryl, zum Fliehen oder Verteidigen eignet sie sich aber natürlich nicht. Deshalb muss schnell eine neue (im besten Falle lautlose) Waffe her.

„The Walking Dead“-Pullover: Hoodie mit Daryl Dixons ikonischem Flügelmotiv

„The Walking Dead“-Pullover: Hoodie mit Daryl Dixons ikonischem Flügelmotiv

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.02.2024 06:24 Uhr

Vom Mittelalter in die Post-Apokalypse: Historische Waffe ist perfekter Zombie-Metzler

Mangels Alternativen greift Daryl bei seinem Streifzug durch Frankreich erst einmal zu einem Speer. Der leistet ihm auch gute Dienste, als er sich spontan gegen eine Gruppe Säure-Beißer verteidigen muss. Ein großer Nachteil zeigt sich aber schnell: Es braucht im Kampf zu viel Zeit, zuzustechen und den Speer wieder herauszuziehen, um sich erneut zur Wehr setzen zu können.

Das endet für Daryl in einer schmerzhaften Brandwunde, hervorgerufen durch die Berührung eines ätzenden Untoten. Zu seinem Glück nimmt sich Nonne Isabelle (Clémence Poésy) seiner Verletzung an und präsentiert ihm im Anschluss die Waffenkammer des Klosters. Obwohl seine Augen zunächst eine basale Armbrust erblicken, fällt seine Wahl letztendlich auf einen Morgenstern.

Offensichtlich hat der Überlebenskünstler eine Schwäche für das Mittelalter, denn die Schlagwaffe kam vornehmlich in dieser Epoche zum Einsatz. Der Morgenstern erweist sich aber auch in der Zombie-Apokalypse als hilfreich. In der zweiten Episode des „TWD“-Spin-offs bekommt es Daryl – passenderweise im Graben eines Schlosses – mit einer großen Horde Beißer zu tun, bei der ihn sein Messer nicht wirklich weiterbringt. Sein überraschend versierter Umgang mit dem Morgenstern bietet Daryl schnell genug Raum, um seine Pistole zu zücken und eine Explosion in Gang zu setzen.

Anzeige

Falls ihr Daryl Dixon mit seiner neuen epischen Waffe in der Hand kämpfen sehen wollt, solltet ihr euch ein Abo bei MagentaTV sichern. Der Streamingdienst der Telekom hat sich die Exklusiv-Rechte von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ gesichert. Das Zombie-Spin-off feiert hierzulande am 8. Dezember 2023 Premiere. Wie gut ihr euch mit dem Armbrustschützen alias Morgensternschwinger auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

„The Walking Dead“-Quiz: Wie gut kennst du Daryl Dixon?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige