Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Letzte „The Walking Dead“-Staffel hat begonnen: Seht das erste Bild der finalen Folgen

Letzte „The Walking Dead“-Staffel hat begonnen: Seht das erste Bild der finalen Folgen

Letzte „The Walking Dead“-Staffel hat begonnen: Seht das erste Bild der finalen Folgen
© Gene Page / AMC / eOne Entertainment

Die Hauptserie „The Walking Dead“ nähert sich ihrem großen Finale und feierte den ersten Schritt dahin mit dem allerersten Set-Foto zu Staffel 11.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Nach Staffel 11 von „The Walking Dead“ ist die Hauptserie des beliebten Zombie-Franchises endgültig vorbei. Bevor Fans in Trauer verfallen, dürfen sie sich aber immerhin über ganze 30 weitere Folgen freuen. Zunächst starten ab dem 1. März die sechs Bonusepisoden der sogenannten Staffel 10C, die finale elfte Staffel umfasst ihrerseits ganze 24 Folgen und soll im Herbst 2021 anlaufen.

Brutale Filme kommen bald zu Disney+: Sichert euch noch schnell das um 20 % günstigere Jahresabo

Die Arbeiten an diesen abschließenden Episoden haben jetzt begonnen, wie der offizielle Twitter-Account von „The Walking Dead“ uns wissen ließ. Passend zum ersten Drehtag für Staffel 11 dürfen wir einen Blick auf das allererste Set-Foto zur letzten Season werfen:

Das „The Walking Dead“-Franchise geht jetzt erst richtig los:

Wie stark wurde Alexandria im Whisperer-Krieg zerstört?

Darauf zu sehen ist höchstwahrscheinlich die Mühle aus Alexandria, die sichtlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hierbei handelt es sich vermutlich um die Kriegsschäden, die die Sicherheitszone im Kampf gegen die Whisperer davontrug. Die abschließenden Folgen aus Staffel 10 gehen sicherlich noch genauer darauf ein, wie Alexandria nach der zerstörerischen Schlacht gegen die Feinde aussieht.

Was genau uns in Staffel 11 erwartet, verraten neben den Comics auch die letzten Eindrücke aus Staffel 10 Folge 16 von „The Walking Dead“: Darin sahen wir die Reisetruppe um Eugene (Josh McDermitt) umgeben von Soldaten. Eugene und Co. waren auf dem Weg zu einer mysteriösen neuen Gemeinde, bei der es sich offensichtlich um das Commonwealth handelt. Dies ist in den Comics die größte Gemeinde, in der gut 50.000 Überlebende wohnen und das eine beeindruckende Infrastruktur mit Cafés, Konzerten und einem fast wieder normalen Alltag vorweisen kann. Aber natürlich trügt auch in dieser Gemeinschaft der Schein, denn das Commonwealth hat trotz des guten ersten Eindrucks einige Probleme, die zu einer Eskalation innerhalb der Gemeinde führen könnten.

Wie „The Walking Dead“ das Ende der Comics adaptieren will, bleibt abzuwarten. Denn Rick Grimes spielt darin eine große Rolle, sein Darsteller Andrew Lincoln verabschiedete sich jedoch von der Hauptserie. Apropos: Trotz des baldigen Abschlusses des Flaggschiffs geht das „The Walking Dead“-Universum munterer denn je weiter. Neben den Rick-Grimes-Filmen sind gleich mehrere „The Walking Dead“-Spin-offs geplant. Fans dürften entsprechend bittersüß auf Staffel 11 der Serie und die Zeit danach blicken.

Seid ihr bereit für das große Finale? Findet es in unserem „The Walking Dead“-Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.