Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Reaktionen zur neuen „The Walking Dead"-Folge: Große Tode und gewaltige Zombie-Action

Reaktionen zur neuen „The Walking Dead"-Folge: Große Tode und gewaltige Zombie-Action

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© imago images / Prod.DB

Die ersten US-Reviews zur 16. Folge der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ sind eingetroffen und allen Anschein nach erwartet uns ein großes Spektakel.

– Achtung! – Es könnten Spoiler folgen zur zehnten Staffel von „The Walking Dead“ –

Aufgrund des Coronavirus mussten wir lange auf Folge 16 der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ warten, jedoch ist es bald soweit. Am 5. Oktober 2020 erscheint hierzulande die Episode „Unter Feinden“. Ursprünglich sollte Episode 16 die aktuelle Staffel damit abschließen. Als Entschädigung für die Wartezeit haben die Macher jedoch beschlossen, weitere sechs Episoden dranzuhängen. Derweil durften bereits einige US-Seiten die neuste Folge sehen und garantieren eine emotionale Achterbahn.

Die neuen sowie alten Folgen von „The Walking Dead“ könnt ihr über MagentaTV und Sky Ticket schauen.

Wie Comicbook berichtet, ist Staffel 10 eine große Errungenschaft für die Zombieserie und Episode 16 sorgt für einen Höhepunkt: „Es ist ein blutiges, familiäres, befriedigendes und überzeugendes Finale in Anbetracht dessen, dass die Serie bald ihr Ende findet.“

Decider warnt davor, dass die neue Folge von „The Walking Dead“ für Überraschungen sorgen könnte und wir definitiv mit einigen tragischen Toden rechnen müssen. Vermutlich sind Fanlieblinge wie Daryl und Carol vorerst gesichert, besonders nach der Ankündigung des Spin-off. Beide Figuren sollen eine besondere Szene miteinander haben, die Fans freuen wird. Allerdings könnte es für einige andere Charaktere schlechter aussehen und die Chancen des Überlebens sinken zusätzlich mit dem bevorstehenden Ende von „The Walking Dead“ nach Staffel 11.

Was uns in der finalen Staffel von „The Walking Dead“ erwarten wird, erfahrt ihr hier:

Große Zombiehorde und Comeback von Maggie

Was natürlich die meisten „The Walking Dead“-Fans interessieren wird, ist der Kampf zwischen der riesigen Zombiehorde und den Überlebenden. Nach dem Tod von Alpha übernahm Beta die Führung der Whisperer und wird nun als Racheakt auf die Überlebenden zusteuern.

Mitgebracht hat der neue Anführer eine riesige Zombiehorde. Laut Den of Geek handelt sich dabei um die wohl größte Zombiewelle, die die Überlebenden bislang bekämpfen mussten, doch die Helden scheinen einen besonderen Plan in der Hinterhand zu haben.

Ein großes Wiedersehen gibt es mit Maggie (Lauren Cohan), die nach ihrem Abschied in Staffel 9 nun wieder zurückkehrt. Dennoch werden ihre Beweggründe dafür in der Episode nicht näher erläutert. Gut möglich, dass die weiteren sechs Folgen Maggies Geschichte nochmal aufgreifen oder wir in einem Spin-off mehr über die Figur erfahren werden. Schließlich verspricht das Ende der Folge 16 fulminant zu werden und Fans zufrieden zurückzulassen. Wir dürfen also gespannt sein.

Wie gut ihr euch mit der Zombieserie auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare