Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Daryl und Carol kriegen eigene Serie – Alle Infos

„The Walking Dead“: Daryl und Carol kriegen eigene Serie – Alle Infos

„The Walking Dead“: Daryl und Carol kriegen eigene Serie – Alle Infos
© AMC / eOne

Das „The Walking Dead“-Spin-off von Daryl und Carol hält so manches für Fans bereit. Unter anderem führt die Serie die Freunde an völlig neue Orte.

The Walking Dead

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Eine Ära geht zu Ende. „The Walking Dead“ ist eine der erfolgreichsten Serien überhaupt und hatte zeitweise die TV-Quoten dominiert. Nach Staffel 11 geht die berühmte Zombieserie zu Ende, aber für Nachschub ist reichlich gesorgt. Etliche Spin-off-Serien sowie die Rick-Grimes-Filme, die im Kino erscheinen werden, sind geplant. Was Fans von der Serie um die beliebten Charaktere Daryl Dixon (Norman Reedus) und Carol Peletier (Melissa McBride) erwarten dürfen, lest ihr hier.

Die neuen sowie alten „The Walking Dead“-Folgen könnt ihr dank Magenta TV und des Sky Entertainment Tickets sehen

Anzeige

US-Sender AMC hat bereits grünes Licht zum neuen Projekt gegeben. Wie schon bei der Hauptserie wird Angela Kang als Showrunnerin fungieren. Schreiber und Produzent Scott Gimple soll ebenfalls eine wichtige Rolle bei dem Ableger übernehmen. Wie Cinemablend berichtet, wird die besondere Beziehung zwischen Daryl und Carol näher beleuchtet. Doch mit großer Sicherheit soll uns keine Romanze erwarten, das würde schlichtweg nicht den Figuren gerecht werden.

Daryl und Carol auf großer Reise

Ex-Showrunner Scott Gimple kündigte die „Daryl und Carol“-Serie mit diesen Worten an: „Eine neue Welt, ein neuer Ton, eine neue Perspektive der Geschichte und des Ziels – und all das mit den Erfahrungen [die sie gesammelt haben]“ (via Comicbook). Wo sich diese neue Welt befindet, hat Gimple noch nicht verraten. Fans vermuten, dass die beiden gen Westen nach New Mexico reisen werden. Bestätigt wurde diese Theorie allerdings noch nicht.

Wenn die beliebten Charaktere 2023 in ihr großes Solo-Abenteuer aufbrechen, wissen wir mehr. Laut Scott Gimple werden sie sich dann auch wohler in ihrer Haut fühlen. Vermutlich spielt er darauf an, dass sie ihre alten Dämonen endlich hinter sich lassen und nicht, dass sie wie Beta (Ryan Hurst) mit Totenmaske durch die Welt ziehen. Wobei eine solche Maske – wenn auch eklig – für Daryl und Carol hilfreich sein könnte. Sicherlich werden sie auf ihrem neuen Weg von den ein oder anderen Beißern überrascht…

Ihr wollt wissen, wie es in Staffel 11 weitergeht? Das verraten wir euch in unserem Video:

The Walking Dead: Alle Infos zu Staffel 11

Norman Reedus und Melissa McBride äußern sich zum Spin-off

Nachdem das Ende von „The Walking Dead“ nun offiziell bestätigt wurde, haben sich Macher und diverse Stars aus der Serie zu der Situation geäußert. Norman Reedus bedankte sich dabei beim gesamten Team und wagte schon ein kleinen Blick in die Zukunft:

Anzeige

„Daryls Beziehung zu Carol war immer meine liebste Beziehung in der Serie (tut mir leid, Rick). Ich liebe es, wie diese Charaktere miteinander umgehen und wie sie auf so vielen Ebenen verbunden sind und ich kann es nicht abwarten, zu sehen, wie ihre Reise von hier aus weitergeht.“

Auch Melissa McBride äußerte sich ausführlich zu ihrer Zukunft und der kommenden Spin-off-Serie:

„Natürlich hat es mir immer gefallen, so eng mit Norman während all dieser Staffeln zusammenzuarbeiten. Weil ich Carol gespielt habe und auch als Zuschauerin dieser Serie bin ich seit Langem von ‚Daryl und Carol‘ fasziniert und dass es sich schon so früh anfühlte, als wären sie miteinander verbunden. Ihre gemeinsame Geschichte reicht weit zurück und der Überlebenskampf von jedem einzelnen sogar noch weiter – einer der offensichtlichsten Gründe, warum sie so eng verbunden und loyal sind. Aber es gibt auch eine eher mysteriöse Seite ihrer Zuneigung für einander, die ich mag, und ihre Verspieltheit, soweit die Welt es erlaubt. Ich bin sehr gespannt! Angela [Kang] kann Dinge auf eine großartige und unerwartete Art durcheinanderwirbeln. Sie ist wie ein Kind, das mit dem Lichtschalter spielt! Ich bin sehr aufgeregt!“

So wie es scheint, stehen beide Stars in den Startlöchern. Wann genau die Serie 2023 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Zunächst einmal muss die Hauptserie noch zu Ende gehen. Ab dem 5. Oktober 2020 könnt ihr die neuste Episode der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ hierzulande anschauen.

Wie gut kennt ihr euch mit „The Walking Dead“ aus? Findet es hier in unserem Quiz heraus:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "„The Walking Dead“: Daryl und Carol kriegen eigene Serie – Alle Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige