Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Umbrella Academy
  4. News
  5. „The Umbrella Academy“ Staffel 2 ab jetzt auf Netflix

„The Umbrella Academy“ Staffel 2 ab jetzt auf Netflix

„The Umbrella Academy“ Staffel 2 ab jetzt auf Netflix
© Christos Kalohoridis/Netflix

Hier könnt ihr alle Infos zum Start der zweiten Staffel von „The Umbrella Academy“ auf Netflix nachlesen.

The Umbrella Academy

Poster The Umbrella Academy Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Umbrella Academy Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Umbrella Academy

Streaming bei:

Dem Trailer zu „Umbrella Academy“ Staffel 2 nach zu urteilen, müssen die Hargreeves-Geschwister erneut die Welt vor der Apokalypse retten, diesmal allerdings in den 1960er Jahren. Ob die Familie mit den besonderen Fähigkeiten erfolgreich sein wird, erfahren wir ab 31. Juli 2020 auf Netflix.

The Umbrella Academy - Staffel 2 - Trailer Deutsch

Nachdem Netflix die Hitserie „The Umbrella Academy“ im April 2019 offiziell um eine zweite Staffel verlängert hatte, mussten die Fans der etwas anderen Superhelden-Serie auf ein konkretes Datum warten. Dieses gaben die Stars der „Umbrella Academy“ im unverkennbaren Stil bekannt:

Anzeige
Umbrella Academy - Staffel 2 - Ankündigungsteaser

Der „The Umbrella Academy“-Twitter Account hat zudem neue Poster veröffentlicht:

Drei neue Darsteller*innen im Cast

Als Showrunner der zweiten Staffel bleibt Steve Blackman der Serie treu. Geplant sind 10 Folgen in denen Ellen Page, Tom Hopper, David Castañeda, Emmy Raver-Lampman, Robert Sheehan, Aidan Gallagher und Justin Min in ihren bekannten Rollen zurückkehren werden. Wie TVLine im September 2019 berichtete, erwarten uns drei neue Figuren in der zweiten Staffel. Diese kennen Fans nicht einmal aus der Comicvorlage.

Anzeige
  • Yusuf Gatewood (Bekannt aus „Good Omens“) spielt Raymond, einen geborenen Anführer mit jeder Menge Selbstbewusstsein und Cleverness. Er besitzt geradezu entwaffnenden Charme und wird als treusorgende Ehemann beschrieben.
  • Marin Ireland („Sneaky Pete“) spielt Sissy, eine furchtlose, geradlinige Mutter, die viel zu früh geheiratet hat. Doch sie ist noch jung und deshalb wild entschlossen herauszufinden, was das Leben und die Liebe ihr noch zu bieten haben.
  • Ritu Arya („Humans“) spielt Lila, die je nach Situation entweder sehr schlau oder einfach nur durchgeknallt agiert. Sie ist undurchschaubar, hinterhältig, sarkastisch und besitzt einen schrägen Sinn für Humor.

Ob die neuen Figuren Verbündete oder Gegenspieler werden, ist noch nicht bekannt.

Spannende neue Comic-Realverfilmungen bis 2020 seht ihr in diesem Video:

Comicfilme bis 2022

Der Soundtrack zur Serie ist übrigens auch online zu hören und die Comics könnt ihr mit einem Kindle-Abo kostenlos ansehen. Kindle könnt ihr 30 Tage gratis testen.

„The Umbrella Academy“ Staffel 2: Wie könnte es weitergehen? (Spoiler)

Zur Handlung der neuen Folgen hat Netflix bisher ebenfalls noch nichts bekannt gegeben. Die Comicvorlage ist leider keine große Hilfe, um die weitere Handlung vorauszusagen, da die Serienversion stark davon abweicht. Der Cliffhanger am Ende von Staffel 1 hat die Handlung der Fortsetzung aber zumindest schon angedeutet. Die ehemaligen Schüler der Umbrella Academy hatten es nicht geschafft, die Apokalypse abzuwenden, so dass die Menschheit nun dem Untergang geweiht ist. Doch Nummer Fünf nutzte seine Kräfte, um sich und seine Geschwister zurück in die Vergangenheit zu schicken. Doch wo sie in Staffel 2 landen werden, das bleibt ungewiss.

Anzeige

In der Vergangenheit muss das Superhelden-Team erst einmal einen Plan entwickeln, wie es den Weltuntergang abwenden will. Dabei könnte die zuletzt sehr geschwächte „Commission“ wieder auftauchen und sie mit geballter Kraft an ihrem Vorhaben hindern. Die Kräfte von Nummer 5 scheinen all seine Geschwister zudem verjüngt zu haben, womit ungewiss ist, wie gut deren Superkräfte in der Vergangenheit entwickelt sein werden.

Anfang März wurde bekannt, dass die Serienmacher auf der Suche nach einem geeigneten Drehort für Staffel 2 waren und deshalb Farm-Besitzer im kanadischen Ontario angeschrieben hatten. Für einige Fans ist die Farm-Location ein Hinweis darauf, dass sich die neuen Folgen um die Herkunft von Sir Reginald Hargreeves drehen, die immer noch im Dunklen liegt. Eventuell klärt die Location aber auch, wie und wo die Geschwister ihre Kindheit verbracht haben.

Staffel 1 war äußerst erfolgreich

Bei dem großen Erfolg der Serie war die Verlängerung der Serie letztendlich nur eine Frage der Zeit. Zwar gibt Netflix keine Zuschauerzahlen heraus, doch wie der Dienst Parrot Analytics meldete, war „The Umbrella Academy“ in den USA ein echter Straßenfeger. Innerhalb der ersten Ausstrahlungs-Woche hat sich die Comic-Adaption zum meist gestreamten TV-Format in den USA entwickelt. Rund 31 Millionen Mal am Tag wurde die Serie dort abgerufen - was sogar den bisherigen Rekordhalter „Stranger Things“ übertrumpft hatte. Kein Wunder also, dass Netflix die Serie eine weitere Staffel spendiert hat.

Anzeige
Anzeige