Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Originals
  4. News
  5. „The Originals” Staffel 6 wird es nicht geben

„The Originals” Staffel 6 wird es nicht geben

Bianca Körner |

© The CW / Warner

Die Serie „The Originals“, die als Ableger der beliebten „Vampire Diaries“ im Oktober 2013 startete, wurde nach fünf Staffeln eingestellt. Hier findet ihr alle Infos im Überblick.

 

Bereits im Juli 2017 war klar, dass es keine 6. Staffel von „The Originals“ geben würde. Julie Plec, die auch schon bei „The Vampire Diaries“ als Autorin und Produzentin verpflichtet war, verkündete das Ende der Serie auf Twitter. Ausgestrahlt wurde die fünfte und letzte Staffel zuerst beim US-amerikanischen Sender The CW, die deutschsprachige Erstausstrahlung der kompletten Serie erfolgte von August 2014 bis September 2018 auf dem Free-TV-Sender Sixx.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Originals“ Staffel 5! –

Darum geht es in „The Originals“

Da es in der Serie „The Originals“ um die drei Ur-Vampir-Geschwister Mikaelson und dabei insbesondere um den Hybriden Klaus (Joseph Morgan) geht, erschien eine sechste Staffel nach seinem dramatischen Tod in der letzten Folge „Abschied auf ewig“ ohnehin mehr als unwahrscheinlich. Durch seine Tochter Hope (Danielle Rose Russell), die Klaus mit der Werwölfin Hayley Marshall (Phoebe Tonkin) zeugte, wird die Vampirlinie aber zumindest weitergeführt – und zwar in einem anderen Spin-Off, „Legacies“.

Diese Teen-Serien könnt ihr auf Netflix & Co . durchbingen:

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
17 gute Teenie-Serien auf Netflix & Co. zum Durchbingen

„Legacies“: Das Spin-Off von „The Originals“

Wie die Serie „The Vampire Diaries“ spielt auch „Legacies“ in Mystic Falls: Hope Mikaelson geht hier mit anderen übernatürlich begabten Schülerinnen und Schüler auf die Salvatore School For The Young And Gifted. Die erste Staffel „Legacies“ wurde von November 2019 bis Februar 2020 auf Sixx ausgestrahlt. In den USA läuft bereits die zweite Staffel und im Januar verlängerte der Sender The CW die Serie um eine dritte Staffel – deutsche Fans können sich also auf jede Menge neue Folgen freuen. Und bis dahin gibt es bei Netflix noch das Original „The Vampire Diaries“ im Stream.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare