Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“-Star überbringt „Star Wars“-Fans schlechte News: Neue Staffel verspätet sich

„The Mandalorian“-Star überbringt „Star Wars“-Fans schlechte News: Neue Staffel verspätet sich

„The Mandalorian“-Star überbringt „Star Wars“-Fans schlechte News: Neue Staffel verspätet sich
© Disney

In einem Gespräch mit Ewan McGregor hat der „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal bestätigt, dass die Dreharbeiten zur dritten Staffel der „Star Wars“-Serie nicht gestartet sind.

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

Zahlreiche „Star Wars“-Serien kommen auf Fans der weit, weit entfernten Galaxis zu. Ende des Jahres soll es mit „The Book of Boba Fett“ losgehen und schon bald erwarten uns auch „Obi-Wan Kenobi“ und Staffel 3 von „The Mandalorian“. Doch wie es scheint, könnten sich ausgerechnet die neuen Folgen von  „The Mandalorian“ verspäten. Anders lassen sich die Aussagen von Mando-Darsteller Pedro Pascal, der in einem Interview-Special (via ComicBook.com) mit Ewan McGregor sprach, leider kaum deuten.

Mehr „Star Wars“ gibt es auf Disney+. Hier könnt ihr euch eine Mitgliedschaft sichern

Im besagten Gespräch fragte McGregor, ob die Dreharbeiten der dritten Staffel bereits gestartet sind. Pascal antwortet daraufhin nur: „Wir haben eine dritte Staffel nicht gedreht“. Kurz darauf merkt der „The Mandalorian“-Star selbst, dass diese wichtige Information nicht unbedingt für die Öffentlichkeit gedacht war und wechselte souverän das Thema. Den amüsanten Moment könnt ihr euch hier anschauen:

Bei dem Interview-Special von Variety handelt es sich zwar um eine Aufnahme, die womöglich schon einige Wochen zurückliegt, aber wenn wir uns Ewan McGregor anschauen, sieht der Schauspieler bereits wie Obi-Wan aus. Mit anderen Worten scheint das Gespräch also nicht so lange her zu sein, da McGregor vor Kurzem bestätigte, dass die Dreharbeiten zu „Obi-Wan Kenobi“ begonnen haben und der Schauspieler mit einem ähnlichen Aussehen auffiel.

Welche weiteren „Star Wars“-Werke auf uns zukommen, erfahrt ihr in diesem Video:

Könnte die „The Last of Us“-Serie für Verzögerungen sorgen?

Ursprünglich sollten die Dreharbeiten von „The Mandalorian“ bereits im April starten, aber laut Pedro Pascal dürfte sich die Produktion anscheinend verzögern. Was die genauen Gründe sein könnten, kann hier nur vermutet werden. Allerdings sind die pandemiebedingten Maßnahmen aufgrund des Coronavirus sicherlich ein Faktor, der im April noch eine größere Rolle spielte, als jetzt, wo die Infektionsfälle deutlich sinken und der Impfortschritt voranschreitet.

Eventuell sorgt auch die „The Last of Us“-Serie für Terminverschiebungen bei Pedro Pascal, da der Schauspieler den Protagonisten Joel Miller verkörpern wird. Die Dreharbeiten zur Videospieladaption beginnen schon im Juli 2021.  Zudem soll „The Book of Boba Fett“ definitiv noch Ende des Jahres erscheinen, weshalb Staffel 3 von „The Mandalorian“ vermutlich auf das nächste Jahr verschoben wurde. Das bedeutet aber eben auch eine längere Pause, als wir sie bislang gewohnt waren. Staffel 1 erschien im November 2019, Staffel 2 Ende Oktober 2020. Staffel 3 von „The Mandalorian“ durchbricht also diesen gewohnten Rhythmus, zumal ein Start derzeit immer noch nicht abzusehen ist. Eigentlich meinte Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy mal, dass die neuen Folgen schon Weihnachten 2021 erscheinen sollen, was sich offensichtlich aber nicht bewahrheiten wird.

Nichtsdestotrotz können sich Fans auf viele Highlights freuen und mit dem „The Mandalorian“-Spin-off erhält endlich der beliebte Kopfgeldjäger Boba Fett (Temuera Morrison) seine eigene Geschichte. Doch der Charakter ist nicht allein, denn ihn begleitet die Scharfschützin Fenec Shand (Ming-Na Wen), die wir ebenfalls schon in „The Mandalorian“ kennenlernen durften.

Mit der „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ können wir frühestens Anfang 2022 rechnen.

Wie gut ihr euch mit dem „Star Wars“-Universum auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.