Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Book of Boba Fett“: Neues „The Mandalorian“-Spin-off kommt im Dezember 2021

„The Book of Boba Fett“: Neues „The Mandalorian“-Spin-off kommt im Dezember 2021

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Disney

„The Mandalorian“ Staffel 2 ist vorbei und Disney+ überrascht Fans mit einer weiteren Serie aus dem „Star Wars“-Franchise.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Mandalorian“ Staffel 2 –

Über die Rückkehr von Boba Fett (Temuera Morrison) ins „Star Wars“-Universum hatten sich viele Fans gefreut. Es soll jedoch nicht bei seinen kurzen Auftritten bleiben, denn mit „The Book of Boba Fett“ geht der beliebte Kopfgeldjäger in Serie. Nach einer Post-Credit-Scene in der finalen Episode von „The Mandalorian“ Staffel 2 wurde „The Book of Boba Fett“ für Dezember 2021 angekündigt.

Noch mehr „Star Wars“-Abenteuer mit Disney+ entdecken

„The Book of Boba Fett“: Wann startet die Serie?

Da es beim großen Disney Investor Day 2020 keine Ankündigung zu einem Spin-off für Boba Fett gab, war sich niemand so wirklich sicher, ob es sich bei „The Book of Boba Fett“ tatsächlich um ein neues Projekt handeln würde. Es wurde – auch von unserer Seite – gemunkelt, dass es sich hierbei eher um „The Mandalorian“ Staffel 3 handelt. Mittlerweile ist jedoch offiziell bekannt, dass „The Book of Boba Fett“ eine eigenständige Serie ist, die bereits im Dezember 2021 startet:

„The Book of Boba Fett“ Handlung: Das erwartet uns

Da derzeit kaum etwas über die Serie bekannt ist, lässt sich nur wenig zur Handlung sagen. In der Post-Credit-Scene sehen wir, wie Boba Fett eine Art Thron einnimmt, Fennec an seiner Seite. Da er und seine Rüstung wieder vereint sind, wird er wohl so manchen Leuten als Kopfgeldjäger das Leben schwer machen.

Möglicherweise erhält er ähnlich wie Din Djarin einen Auftrag, der ihn für mehrere Folgen oder sogar Staffeln antreibt. Was auch immer für Aufgaben auf Boba und Fennec warten, geht man nach ihren Auftritten in Staffel 2 von „The Mandalorian“, darf man sich ab Dezember 2021 auf ein actionreiches Abenteuer freuen.

„The Book of Boba Fett“: Cast

Was den Cast betrifft, sind zwei Schauspieler*innen schon mal sicher: Temuera Morrison und Ming-Na Wen. Sie werden als Boba Fett und Fennec Shand zurückkehren und höchstwahrscheinlich beide in den Hauptrollen zu sehen sein. Wer sie in der neuen Serie unterstützen wird, bleibt noch abzuwarten. Möglicherweise tauchen noch mehr bekannte Gesichter auf. Über neue spannende Charaktere würden wir uns aber genauso, vielleicht sogar noch mehr, freuen.

Habt ihr bei „Star Wars“ aufgepasst? Dann beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories